Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt + weiteres Fach studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt + weiteres Fach studieren

Autor Nachricht
Juli21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 16:55:16    Titel: Lehramt + weiteres Fach studieren

Hallo!
ich studiere jetzt bereits im 4. Semester Bio/Chemie auf Lehramt Gymnasium. Bin aber nicht hunderprozentig zufrieden. Würde gerne noch ein anderes fach studieren (hab die nächsten 2 Semester wenig Stunden in meinem bisherigen Studium) um dann, nach abgeschlossenem Staatsexamen auch noch den bachelor in Sozialökonomik oder Wirtschaftswissenschaften zu machen. Denkt ihr es ist prinzipiell möglich zwei Fächer zu studieren? Muss ich mich für Sozialökonomik dann neu bewerben? Ich weiß nicht, wie ichs am besten anstellen soll. Dass die sache unglaublich zeitaufwendig wird und es einige Überschneidungen gibt ist mir klar - allerdings hab ich in den letzten 4 semestern auch herausgefunden, dass man in den wenigsten vorlesungen körperlich anwesend sein muss, um eine gute note zu schreiben Wink
grillosy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 17:44:43    Titel:

Wow da hast du dir aber viel vorgenommen. Hast du auch vor, das Studierte dann anzuwenden? Ich studiere auch Lehramt, Geo und Geschichte und ich kann's kaum erwarten, in den Beruf zu starten...

Aber prinzipiell ist es schon moeglich, zwei Faecher zu studieren. Mit dem Anmelden weis ichs nicht, Aber frag einfach an der Uni nach, die werden das sicher wissen... Wink
Juli21
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 15:04:59    Titel:

Ja, das das viel ist ist mir klar!