Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

freilaufzeiten fuer kinder unter 16
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> freilaufzeiten fuer kinder unter 16
 
Autor Nachricht
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 18:33:12    Titel: freilaufzeiten fuer kinder unter 16

hey leute.. ich habe mal eine frage weiss aber net genau wo ich's reinstellen kann also einfach mal hier ;D .. ahya des soll keine rechtsberatung oder so sein nee ^^

mm es ist ja so dass kinder unter 16 in gaststaetten/discotheken nicht laenger als 22:00 sein duerfen...

wie ist das eigentlich, mit den generellen freilaufzeiten fuer kinder??

mit anderen worten: darf ein 15 jaehriges maedchen bei einer fremden familie uebernachten ((bei einem 16 jaehrigen jungen !!)) ?

sie sagte ihre mutter sei einverstanden .. ehrlichgesagt ist es ihrer mutter ziemlich scheiss egal was sie macht von dacher... und bei google habe ich nur was mit discotheken und so gefunden...

gilt dieses 22:00 limit auch fuer privatveranstaltungen und uebernachtungen??

lg
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 19:12:20    Titel:

Naja, Gegenfrage: Wenn du ein fünfjähriges Kind hast, das mit Einverständnis seiner Eltern eine Nacht lang bei der Familie eines ebenfalls fünfjährigen Spielkameraden übernachtet, spricht dann aus deiner Sicht irgendetwas dagegen?

Und wenn nein: Warum sollte es für ein fünfzehnjähriges Mädchen dann anders sein? Darf es auf einmal weniger als ein fünfjähriges?
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 19:14:35    Titel:

ja da hast du ja grundsaetzlich recht.. nur dass sie sich hier zusammen mit meinem kleinen bruder beseuft und rumhurt.. ^^ und laut der mutter ist das okey aber ich kann mir nicht vorstellen das das rechtlich gesehen oke ist?! Confused
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 19:16:19    Titel:

shu hat folgendes geschrieben:
ja da hast du ja grundsaetzlich recht.. nur dass sie sich hier zusammen mit meinem kleinen bruder beseuft und rumhurt.. ^^


Neidisch?
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 20:28:46    Titel:

Rhyeira hat folgendes geschrieben:
Na, es ist ja nun nicht verboten, als Fünfzehnjährige Geschlechtsverkehr mit einem Sechzehnjährigen zu haben... in dieser Alterskonstellation ist das völlig legal. Und wie viele tausend Jugendliche gibt es in Deutschland, die in diesem Alter ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen und regelmäßig bei ihrem Freund/ihrer Freundin übernachten? Das ist doch wirklich nichts Außergewöhnliches.


yah okey.... das soll auch seine sorge sein...

aber mit dem alkohol?!?! Confused

naja mein problem ist einfach dass das alles unter unserem dach geschieht xD sollen se doch woanders trinken gehen man man..

yah und ich habe mal gehoert dass das eh illegal ist unter 16 iwo anders zu pennen zu trinken.. genau wie zu rauchen und so.. und das tuen die beiden ya seit neustem auch in uebermassen....

yah und mein bruder ist jmd der immer so extrem sich in sachen reinstuertz... nicht mal eine flasche bier wogegen ich ja nixx haette, sondern direkt nen ganzen kasten...

und da ich selber in der vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht habe moechte ich ihn gerne schuetzen und bin ((vcht sogar verstaendlicherweise))^^ besorgt um ihm.... Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> freilaufzeiten fuer kinder unter 16
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum