Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gravitation - Zeit bis zum Aufprall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Gravitation - Zeit bis zum Aufprall
 
Autor Nachricht
Quanty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 980

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 17:40:51    Titel: Gravitation - Zeit bis zum Aufprall

HI ihr!
Ich hab versucht mal auszurechnen wie lange es dauert bis etwas auf einen anderen Planeten auftrifft...
Ich bin auf

F_z= (GMm)/(r-0,5*((GM)/(F_z-1))*t²)² gestoßen.
Leider kenn ich mich mit Folgen nicht aus, aber wollte mal nachfragen ob das irgendwie stimmt.
emoguy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 17:50:22    Titel:

die Formel versteh ich nicht, ebensowenig das Problem.
Was soll den F_z sein? Planet Nummero z?
Meinst du die Zeitspanne die benötigt wird, um ein Objekt z.b von der Erde zum Mars zu schießen?
Quanty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 980

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2009 - 01:48:42    Titel:

Ich meins so:
Ein gegenstand "m" im Anfangsabstand "r" wird vom PLaneten "M" angezogen.
Die Kraft F ändert sich ja nach abstand Wie lange dauert also die Zeit bis zum "Aufprall" auf "M". (Angenommen M bewegt sich nicht auch zu m)
z hab ich den Index genannt, der bei F_z an M liegt...aber jetzt bin ich selbst verwirrt.
... Embarassed Laughing Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Gravitation - Zeit bis zum Aufprall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum