Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sachwert ermitteln für ein Mehrfamilienhaus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Sachwert ermitteln für ein Mehrfamilienhaus.
 
Autor Nachricht
jacomo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 21:16:50    Titel: Sachwert ermitteln für ein Mehrfamilienhaus.

Guten Abend,

zur Zeit mache ich ein Studium in der Immobilienbranche.Nun habe ich die Aufgabe bekommen einen Sachwert anhand einer Objektangabe für ein Mehrfamilienhaus zu ermitteln.

Wer hat Ahnung darüber und könnte mir weiter helfen?

Jede Hilfe nehme ich dankend an.

Vielen Dank im vorraus.
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 - 22:34:17    Titel:

Ohne ein Studium in diesem Bereich zu besitzen, aber mit Kenntnissen zu Mehrfamilienhäusern würde ich mal pauschal sagen, dass Du hierfür eine Vielzahl von Unterlagen heranziehen musst und es sicher dazu in den Lehrbüchern Checklisten oder ähnliches geben sollte.
Grundlegend sollte mal der notarielle Teilungsvertrag auf dem Tisch liegen, da hier oft grundlegende Werte vom Haus angegeben sind: "Firma Baugrund AG XY errichtete 1986 das Haus XY-Str. zum Wert von 7.500.000 Millionen zu Lasten von ...". Dann natürlich Grundbucheintragungen. Dazu werden sicherlich noch Hauspreiskataster kommen, die auch von öffentlichen Stellen geführt werden.
Meist sind solche Aufgaben jedoch mit einer im Lehrbuch vorgebenen Lösung ganz einfach zu lösen, Du solltest einfach mal den Stoff aufarbeiten, dann sollte es einfach gehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Sachwert ermitteln für ein Mehrfamilienhaus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum