Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Innere Medizin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Innere Medizin
 
Autor Nachricht
Black Mufasa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2009 - 16:47:23    Titel: Innere Medizin

hey leudz,
das problem is folgendes:
ich betreibe kraftsport und nehme täglich bis zu 400 g putenfleisch zu mir zu
(geräuchert!!! - nicht gebraten - daher sehr fettarm)
Besteht bei mir die Gefahr, dass ich Gicht kriege - man sagt ja eine eiweissreiche ernährung egal ob fleisch oder geflügel bewirkt die gicht -
wie sihets aber aus, wenn man z.B. Kochschinken, Lachsschnken, geräucherte Putenbrust täglich zu sich nimmt (sehr fettarm) =?????
brauche unbedingt hilfe!

Danke im voraus !!!!!! - euer medizinischen wissen ist jetzt gefragt - seid bitte genau - einfach fleisch ist nicht grade genau - rot oder weißes fleisch , gebraten geräuchert etc.
da gibt es große unterschiede (z.B. bei den Fettwerten)
oder wie sieht es aus bei Eiweiss-shakes? (Bestandteile: Sojaproteinisolat, Molkenproteinisolat etc.) - nehmen wir mal an, ich kaufs bei der Apotheke - ich mein damit des is nicht gestreckt etc.

und sonst - was machen bei "angehender Gicht" - oder einfach Gicht, hilft viel Wasser trinken, welche Nahrungsmittel eignen sich besonders, um die Niere zu entlasten und den Harnsäurepegel zu senken?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Innere Medizin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum