Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eigene ''Solar-Akku-Stereoanlage'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Eigene ''Solar-Akku-Stereoanlage'
 
Autor Nachricht
DeMonn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2009 - 20:15:15    Titel: Eigene ''Solar-Akku-Stereoanlage'

Guten Tag.

Ich versuche eine Solarbetriebene Stereoanlage zu bauen. Nur habe ich noch nicht die nötige Ausbildung um das ganze vollständig zu realisieren (bin Konstrukteurlehrling 2. LJ)

Das ganze sollte in einer mehr oder weniger handlichen Kiste Platz finden.


Nach meinen Recherchen habe ich bereits folgendes:

1. Als Soundquelle nehme ich einen AUX-Stereo-Eingang
2. Als Verstärker dachte ich mir einen zu nehmen den man sonst in den Autos benutzt aufgrund der ähnlichen Spannung.
3. Als Stromquelle dachte ich an einen Notebook-Akku (12V?)
4. Auch die Boxen nehme sollche die in Autos benutzt werden.
5. Die Solarpanels werden 2x ca 0.5m2 sein.

Nun wäre ich froh wenn mir jemand noch Tipps geben dazu geben könnte ob ich noch weiteres beachten muss...

Was auch super wäre dass, wenn jemand so etwas kennt das man kaufen kann, es mir mitzuteilen. (wäre die einfachere Möglichkeit^^)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Eigene ''Solar-Akku-Stereoanlage'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum