Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wo bin ich hin geraten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> wo bin ich hin geraten
 
Autor Nachricht
ejtna
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2009 - 21:19:29    Titel: wo bin ich hin geraten

Hallo,
habe gerade einen Arbeitsvertrag über 25 Stunden bekommen, unbefristet, und die Cheffin ist zufrieden mit meiner Arbeit.
Habe bei Null angefangen, sprich, habe die komtlette Obst und Gemüseabteilung in einem REWE Markt übernommen.
Wie gesagt, habe keine Ausbildung diesbezüglich, aber in einem vier-wöchigem Krash-Kurs, indem ich nicht viel Unterstützung bekommen habe, sondern indem man mir einfach nur gesagt hat, was meine Aufgaben sind, und ich mir dann Gedanken darüber machen musste, wie ich dass alles machen soll, bzw. was ist ein MDE Gerät, was ein ZAM, ich hab von nichts eine Ahnung gehabt.
Der Clou, hab jetzt den Schlüssel bekommen, weil ich ja früh die erste bin, die im Markt sein muss, also bin die erste im Markt, muss den Computer hochfahren für den jeweiligen Tag, muss den Tresor öffnen, damit ich gegen sieben eine Kasse rausgeben kann, ist dass rechtens ???
Zwischendurch dass gesammte Lager in den Hof räumen, damit ich an meine Waren komme, welche Nachts geliefert wird, einschließlich der Mopro umdispedion, welche ich dann ja wieder in Kühlhaus, nachdem ich alles rausgefahren habe, wieder reinfahren muss, da die Mopro Kraft erst 6 Uhr beginnt ( ich beginne freiwillig bzw. nach Ansage der Cheffin um 5 Uhr 30 ), ohne Bezahlung.
Jetzt nach vier Wochen, kann ich jedenfalls damit umgehen, mache meine Bestellungen, Abschreibungen, räume nach REWE Vorstellungen meine rießigen Obst und Gemüseregale ein, brauche nur wenig Unterstützung.
Zusätzlich soll ich auch noch Obst und Gemüse selbst schneiden ( Damit wir nicht so viele Abschreibungen haben ), dass nennt sich Confinions, und auch noch die Blumenabteilung in Ordnung halten, nebst Bestellung und Abschreibung, und nebenbei steht auch noch im Arbeitsvertrag, dass ich Kassieren soll. Dass natürlich alles bei 5 Stunden pro Tag.
So, nun hab ich mich gefreut, natürlich, wieder eine Stelle zu haben.
Habe die ganze Zeit 40 Stunden pro Woche geschoben, weil ich mir gesagt habe, gut willst ja was lernen, da musst Du schon Opfer bringen.
Meine Az beginnt 6 Uhr und endet laut Plan komischerweiße 9 Uhr, nach Hause gehe ich aber meistens gegen 13-14 Uhr.
Dass ich die Zeit von 9-13/14 Uhr nicht bezahlt bekomme, war mir ja klar, hab ich ja auch bereitwillig gemacht, weil ich ja nicht wollte, dass nach mir noch jemand meine Aufgaben zu machen hat, und weil ich ja was lernen wollte.
Nun nach fünf Wochen, habe ich heute meinen Av bekommen über 25 Stunden.
Was mich plötzlich völlig aus der Bahn wirft, sind aber, die laut Plan angefallenen MINUS 37 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wie kann dass sein ???
Habe doch jeden Tag unbezahlte Stunden in Kauf genommen, und jetzt soll ich so viele Minusstunden haben ??
Bitte, Bitte, kann mir jemand einen Rat geben.
Die Filiale hat einen sehr schlechten Ruf, was Mitarbeiter angeht.
Zwei gehören zum Stamm, alles andere wechselt wie Schlüpfer.
Andere Arbeit gibt es hier nicht, bin wirklich auf die Stelle angewießen, aber ich kann doch nicht für um sonst arbeiten.
Die Arbeit macht auch rießig Spass, bin voll im Stress, über die ganze Zeit, dass brauch ich auch irgendwie, um mich auszupowern, bin so ein Mensch, aber frag mich wirklich, ob dass alles mit rechten Dingen zu geht.
Bin auch nicht gerade langsam, bin flink und ordentlich, aber Sie sagt, ich hätte noch nicht dass richtige Handling.
Bin ich denn nicht in der Probezeit ??? ( Lt. Vertrag 3 Monate )
Und noch ne Frage.
Was bedeutet die Geltung des §625 BGB ist ausgeschlossen.
Bitte antwortet mir.
Übrigens, mein Gehalt beträgt bei diesen 25 Stunden 759,50 Brutto, netto hab ich dann 481,73 Monatlich bei meiner Steuerklasse raus, und dass für wirklich 40 Stunden Stress pur pro Woche.
Freue mich über jeden Kommentar.
RTC4711
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 275
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2009 - 22:14:41    Titel:

ohhhhweihhh da geschieht dir übles..
ich habe leider selten zeit meterlange berichte zu lesen..nichts aller trotz das wichtigste packte ich raus-......allein reicht mir schon wenn ich lese 40std pro woche purer stress bei monatlichen 481,73 ....da hab ich für 40 std ca 1498 € raus.-.....du solltest zusehen das du einen job bekommst der besser bezahlt ist...und dir spass macht....dir genau gezeigt wird was zu machen ist und wie.......sowas habe ich bisher noch nicht gehört......ich finde das es zwar geld ist im monat aber für diese plagerei ..nein danke....
suche dir besser woanders etwas::Smile

gruss sebastian
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> wo bin ich hin geraten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum