Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wichtig! Vorbereitung für das nächste Ausbildungsjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Wichtig! Vorbereitung für das nächste Ausbildungsjahr

Autor Nachricht
Bunyo57
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 - 20:20:42    Titel: Wichtig! Vorbereitung für das nächste Ausbildungsjahr

Hi,

ich werde dieses Jahr wahrscheinlich keine Ausbildung bekommen Mad . Ich habe letztes Jahr meine mittlere Reife erlangt 3,1 Durchnitt (kein quali). Da ich nun dieses Jahr nun nicht einfach nur zuhause rumsitzten oder jobben möchte, wollt ich mich für das nächste Jahr vorbereiten, in dem ich mich weiterbilde. Verschiedene Praktikas werde ich machen aber was für möglichkeiten hat man noch Question
Schule geht auch nicht da ich kein quali hab kan ich nicht das abi machen, und für die berufobershculen baucht man eine Berufsausbildung.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie behilflich sein. Ich wurde gerne in den Bereichen Büro oder dem Handwerk arbeiten. Nur nicht sowas wie Verkäufer oder Einzelhandel, das liegt mir einfach nciht. Einfach alles sagen womit man sich verbessert (Kurse etc.) und wo man da nachfragen kann.

für jede Hilfe bin ich dankbar.

lg bunyo
rinschn
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 - 07:53:05    Titel:

es gibt doch fachbezogene schulen für die man kein abi braucht und die man auch super mit nem realabschluss machen kann. hab auch nur den realschulabschluss und hab als 11. klasse dann eine berufsfachschule für gesundheit besucht. die ging ein jahr und dort hab ich mich dann auf meine ausbildung ein wenig eingestimmt da ich ergotherapeutin gelernt habe danach. sowas gibt es doch bestimmt auch im handwerk.

ansonsten würd ich auch sagen praktikas oder ein freiwilliges soziales jahr machen. das geht ja auch in verschiedenen bereichen......
Obermiller
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 - 11:18:36    Titel: Prof. Dr. Günther Schmid BND head of China department - 2006

Prof. Dr. Günther Schmid BND head of China department - 2006
Missyesprit
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 - 17:56:49    Titel:

wie rinschn schon sagt du kannst mit deinem Realschulabschluss an die Höha gehen und z.b. Fachabi im Wirtschafts-, sozialen- oder kreativen Bereich anstreben. Danach besitzt du Fachabitur und kannst danach studieren( allerdings nur die gewählte Fachrichtung) oder du hängst 2 jahre dran und machst richtiges abitur.

VG

Missyesprit
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 - 12:59:50    Titel: Zensur von Google durch BND: "chinaabteilungsleiter bnd

Die Zensur in der BRD hat seit JULI 2012 eine neue Dimension erreicht. Seit mehreren Wochen werden bei der GOOGLE Suche bei der Wortkombination "chinaabteilungsleiter bnd" nur noch die ersten 15 Suchergebisse angezeigt und alle weiteren Suchergebnisse werden unterdrückt. Es waren vor wenigen Wochen noch über 100 Suchergebisse! Damit hat der ZENSUR-Staat BRD mit seinem BND eine neue Dimension der Internet-Zensur erreicht, die schon schlimmer ist als im IRAN und in China. Was die FASCHISTEN in der BRD alles unternehmen, um die schmutzigen Machenschaften des ehemaligen CHINAABTEILUNGSLEITER im BND Prof. Dr. Günther Schmid zu vertuschen ist schon ungalublich.
TomHanks
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 - 13:01:28    Titel: Prof. Dr. Günther Schmid =Chinaabteilungsleiter BND bis 2003

Prof. Dr. Günther Schmid BND Chinaabteilungsleiter - Dr. Schmid kam über die CSU-BND-CONECTION (BAUMANN-WEIß-BLUM) 1985 in den BND. Die 0815-Diss. von Dr. Schmid wurde von Rüdiger LÖWE (BR) in DIE WELT und FAZ zerrissen. Zuvor kroch Dr. Schmid Eppler (SPD) in den Arsch. Dr. Schmid wohnt in der Nestroystr. in München und steht im Telefonbuch.
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Wichtig! Vorbereitung für das nächste Ausbildungsjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum