Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur Verbeamtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Frage zur Verbeamtung
 
Autor Nachricht
PeterLustich
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 - 08:33:44    Titel: Frage zur Verbeamtung

Habe da eine kleine Frage, ob ich Probleme bekommen könnte verbeamtet zu werden.

Und zwar habe ich seit ich 17Jahre alt bin einen Bandscheibenvorfall, der mich bis vor kurzem (25 Jahre) eigentlich kaum beeinträchtigt hat.
Vor einiger Zeit hatte ich dann einige Schmerzen, die durch eine Schmerzthearpie mit Spritzen behandelt wurden und dann auch wieder weg waren. Ca. 5 Monate später kamen die Schmerzen jetzt verstärkt wieder, so dass ich ins Krankenhaus musste und wieder fit gespritzt wurde, da eine OP immer die letzte Möglichkeit ist.

Nun ist die Frage, ob ich dadurch Probleme bekommen werde, verbeamtet zu werden auch wenn mich der Bandscheibenvorfall nicht mehr beeinträchtigt? Oder sollte ich mich lieber operieren lassen?

Hat zufällig jemand Ahnung davon und kann mir Auskunft geben?

MfG
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 - 10:31:36    Titel:

Genaues wird dir hier wohl kaum einer sagen können. Ich kann nur sagen: dass das ein Problem sein könnte. Bei mir wurden Hörschwierigkeiten in bestimmte Frequenzen festgestellt. Da musste ich noch zum Hausarzt, um mir ausdrücklich bescheinigen zu lassen, dass sich dies voraussichtlich nicht verschlechtert und meine Tätigkeit nicht beeinträchtigen wird. Wende dich an deinen Hausarzt. Der kann dir sicher weiter helfen.

Gruß
Pauker
Fuzzel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 - 22:41:58    Titel:

Kommt immer drauf an, was du beim Amtsarzt sagen wirst, es könnte aber ein Problem werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Frage zur Verbeamtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum