Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jurastudium mit 2,6 ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium mit 2,6 ?
 
Autor Nachricht
peter236
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 - 22:45:20    Titel:

So die Bewerbungen sind abgeschickt und jetzt heisst es abwarten. Von der Uni Bielefeld und Marburg haben sie mitgeteilt,dass ich zu 100 % drin
bin Very Happy
Ich würde mal gerne wissen,was sind denn die Fächer im ersten Semester und wie fängt das Studium an ? Wie radikal ist der Umbruch von Gymnasium zu Uni ?
mfg
germiii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 - 20:25:37    Titel:

Mach dir mal keine Sorgen Rhyeira, natürlich ist die Sprache sehr wchtig da hast du vollkommen Recht aber ich denke mal der Inhalt ist bedeutender als ein oder zwei Rechtschreibfehler!
Pinar89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 - 21:20:26    Titel:

hat jetzt hier ijemand eine zusage fürs wintersemester in köln bekommen. ich warte nämlich auch Very Happy
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 - 22:36:08    Titel:

gelöscht
schoki86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 - 15:05:24    Titel:

mach dir da mal keinen Kopf. Natürlich reicht 2,6 für ein Jura Studium in NRW. Münster, Bonn oder Köln könnte zwar schwierig werden, aber Bochum oder Düsseldorf könnte z. B. klappen. Ich würde mich erstmal überall bewerben. Beachte aber, dass du bei solch einen Durchschnitt Münster erstmal an die 5. Stelle verfrachtest,da du dort sowieso rausfliegst und dir die Bewerbung für eine andere Uni erschwerst.
schoki86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 - 15:09:53    Titel:

Osnabrück, Bielefeld und Bochum sind eher nicht zu empfehlen. Sehr schlechte Ausbildung und hohe Durchfallquoten im Examen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium mit 2,6 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum