Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stewardess - Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung

Autor Nachricht
MAAYA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 09:03:57    Titel:

Guten morgen,

ich habe mal eine generelle Frage an euch!
Warum wird die Air Berlin Fluggesellschaft von der Lufthansa immer so schlecht gemacht? Gibt es da besondere Unterschiede???
Ích selbst habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei der Air Berlin! Deshalb würde ich gerne vorher wissen, was vielleicht nicht so gut an der Gesellschaft ist!!
Es wäre nett, wenn mit das jemand mal genauer erklären könnte.

Ach ja, ist vielleicht noch jemand am 23.03. eingeladen worden???

Vielen Dank; wünsche euch noch einen schönen Tag Smile
Bis denn...
mörli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 17:47:01    Titel:

ich denke, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass air berlin ne billigfluggesellschaft ist und lufthansa bei diesem kommerz nicht mitmacht. aber ist nur meine vermutung Very Happy
selina20
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 17:52:16    Titel:

Hi maaya,

habe mich auch bei der Airberlin beworben habe aber leider noch keine antwort erhalten.so ende februar habe ich meine bewerbung abgeschickt.
wann hast du dich beworben?

wenn du beim vorstellungsgesräch warst musst du mir auf jeden fall berichten.. Smile
LG
MAAYA
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 08:57:49    Titel:

Hi,

also irgendwie ging das bei mir super schnell! die Bewerbung habe ich am 09.März online abgeschickt und die Antwort kam am 15.Marz per Brief.
Wie hast du dich denn beworben? Vielleicht dauert das ein bisschen länger wenn man es per Bewerbungsmappe abschickt!

Als ich die Antwort erhalten habe, war ich mega glücklich, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich überhaupt nicht, ob ich nun überhaupt noch hingehen soll!

ich habe viele leute kennengelernt, die bei air berlin arbeiten und viele sagen, dass es sehr sehr stressig sein soll! bei Lufthansa wäre es zum Beispiel nicht so schlimm!
Gegen Stress habe ich persönlich ja nix, aber ich habe angst, dass meine Beziehung darunter leidet, oder sogar daran zerbricht...

Arbeitet vielleicht einer von euch bei Air Berlin?
Was sagt ihr denn dazu?

lg
selina20
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 12:40:56    Titel:

Ja das kann sein das es länger dauert. ich hab mich per bewerbungsmappe beworben weil es bei mir online nicht geklappt hat.

ich denke das es schon ganz ok ist bei air berlin. natürlich ist es bei der lufthansa besser da es keine billigfluggesselschaft ist, aber da wird es wahrscheinlich auch schwieriger sein rein zu kommen.

also ich würd auf jeden fall mal hingehen.woher kommst du denn?
selina20
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 12:43:01    Titel:

Ja das kann sein das es länger dauert. ich hab mich per bewerbungsmappe beworben weil es bei mir online nicht geklappt hat.

ich denke das es schon ganz ok ist bei air berlin. natürlich ist es bei der lufthansa besser da es keine billigfluggesselschaft ist, aber da wird es wahrscheinlich auch schwieriger sein rein zu kommen.

also ich würd auf jeden fall mal hingehen.woher kommst du denn?
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 15:01:59    Titel:

SweetMisery hat folgendes geschrieben:
Also könnte man mit 60 auch noch fliegen?

Achso, stimmt es das so viele Flugbegleiter schwul sind? Und fängt man immer in der Economy Class oder kann man gleich in die First Class?

1. Theoretisch ja. Wenn Du dann noch flugtauglich bist.Bei den meisten Airlines ausser Lufthansa musst Du bis zum gesetzl. Rentenalter fliegen.

2. ja Very Happy

3. Die Postionen werden nach Seniorität vergeben. Wer am längsten in der Firma ist, darf sich die Postion auswählen, auf der er fliegen will.
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 15:05:39    Titel:

MAAYA hat folgendes geschrieben:

Warum wird die Air Berlin Fluggesellschaft von der Lufthansa immer so schlecht gemacht? Gibt es da besondere Unterschiede???
Ích selbst habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei der Air Berlin! Deshalb würde ich gerne vorher wissen, was vielleicht nicht so gut an der Gesellschaft ist!!
Es wäre nett, wenn mit das jemand mal genauer erklären könnte.

Du wirst nicht von der AB eingestellt, sondern bist bei der CHS beschäftigt.
Es gibt keine Personalvertretung, die Dich bei Problemen unterstützen kann.
Arbeitsverträge sind befristet.
Harte Arbeit, wer meckert, dessen Vertrag wird nicht verlängert.
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 15:18:33    Titel:

Philipp85 hat folgendes geschrieben:
- wer also auf Airbus ausgebildet wurde kann nicht Boeing fliegen. So gibts also auch gesellschaftsintern gewisse Grenzen.

Das ist nicht richtig. Man wird auf mehrere Muster geschult, also kann man sowohl Boeing als auch Airbus fliegen.

Philipp85 hat folgendes geschrieben:

Möchte man jetzt mit einer LH-Ausbildung bei Air Berlin anfangen, weiss ich nicht, ob sich die Ausbildung anerkennen lässt (wenn dann ohnehin nur, wenn man auf Boeing ausgebildet wurde, weil Air Berlin zur Zeit (mit einer Ausnahme) nur B737 einsetzt).
Eine Art Einführungstraining wirds denke ich sowieso geben, aber ich weiss nicht ob dann auch noch ein Type-Rating (Ausbildung auf einem bestimmten Muster) nötig ist (möglicherweise nicht, wenn man wie gesagt schon Erfahrung auf dem nötigen Muster hat).

Es wird nichts anerkannt, man fängt immer wieder bei Null an, auch beim gehalt, und wird komplett neu geschult.

Wer mehr wissen will, sollte mal bei
www.crewlounge.de.vu reinsehen
SweetMisery
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 18:21:20    Titel:

CREWLOUNGE hat folgendes geschrieben:
SweetMisery hat folgendes geschrieben:
Also könnte man mit 60 auch noch fliegen?

Achso, stimmt es das so viele Flugbegleiter schwul sind? Und fängt man immer in der Economy Class oder kann man gleich in die First Class?

1. Theoretisch ja. Wenn Du dann noch flugtauglich bist.Bei den meisten Airlines ausser Lufthansa musst Du bis zum gesetzl. Rentenalter fliegen.

2. ja Very Happy

3. Die Postionen werden nach Seniorität vergeben. Wer am längsten in der Firma ist, darf sich die Postion auswählen, auf der er fliegen will.

Danke für die Infos, habe auf der Seite von Lufthansa gesehen, das sie erst wieder 2007 einstellen Confused Also, ab wann sollte ich mich dann am besten bewerben?

Zu Punkt 2 Sehr gut Very Happy vielleicht findet man den Mann fürs Leben über den Wolken.
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
Seite 16 von 60

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum