Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stewardess - Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung

Autor Nachricht
Cheetah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 - 22:04:46    Titel: Flugbegleiter bei LH werden - mit Kind m�glich?

Hallo,

ich bin 35 und hab eine 2j�hrige Tochter.

Ich w�rde gerne Flugbegleiterin werden, wie sieht es aber mit der Vereinbarkeit mit der Mutterdasein aus?

Vor allem, nit der Ausbildung? Sind die 9 Wochen am St�ck in FRA? Auasbildung 12 Stunden am Tag? Ich wohne anderthalb Stunden von FRA weg Richtung D'dorf, Umzug w�re aber kein Problem. Geht alles immer ab FRA, oder nur die Ausbildung?

Falls heirzu jemand Erfahrung oder Meinugnen hat, w�rde ich mich freuen, sie zu h�ren(lesen)!

Lieben Dank!
Vivian14
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 18:44:11    Titel: HI Leute

Hi leute !!
Ich habe ein paar fragen und es wäre sehr nett wenn sie jemand von euch vielleicht beantworten könnte. Also ich mache in zwei Jahren meinen Realschulabschluss und würde dann gerne meinen Traumberuf Stewardess ausüben allerdings gibt es hierbei ein Problem. Da ich weiß das ich sicher nicht ewig fliegen will wegen Familie , Kinder etc. habe ich davon gehört das man vor der Aubildung zur Stewardess vielleicht einen anderen Beruf erlernen oder zumindest studieren bzw. Abi machen sollte. Doch kann man sich nicht auch "hocharbeiten" z.B dann Bodentätigkeiten anehmen oder so ?? Es wäre sehr nett wenn jemand meine Fragen beantworten würde danke Vivian Wink
Nadine121988
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 - 22:43:58    Titel: ?

Hi!!

bin gerade eben auf das Forum hier gestoßen, wollte mich mal über den Beruf Stewardess informieren. Hab das bis jetzt so verstanden, dass das gar kein anerkannter "Beruf" ist? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber was denn dann?? Kann mir das vielleicht jemand ein bisschen erklären? Ich glaube, viele machen das nur so als Nebenjob, während dem Studum oder so?
Für welche Berufe bringt einem das denn evtl Vortiele? Im Servicebereich will ich eigentlich nicht unbedingt arbeiten, mache jetzt Abi und hatte an einen fremdsprachenorientierten Beruf gedacht.
Gibt es irgendjemanden, der vorher als Stewardess gearbeitet hat und jetzt irgendwas anderes macht, vielleicht auch bei einer Airline??

Wär nett wenn mir jemand helfen kann!! Lg
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 02:54:06    Titel: Re: ?

Nadine121988 hat folgendes geschrieben:
Hi!!

bin gerade eben auf das Forum hier gestoßen, wollte mich mal über den Beruf Stewardess informieren. Hab das bis jetzt so verstanden, dass das gar kein anerkannter "Beruf" ist? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber was denn dann?? Kann mir das vielleicht jemand ein bisschen erklären? Ich glaube, viele machen das nur so als Nebenjob, während dem Studum oder so?

Flugbegleiter ist kein anerkannter Ausbildungsberuf, man gilt als angelernt.
Kaum einer macht das als Nebenjob, eher umgekehrt Smile
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 02:57:14    Titel: Re: Flugbegleiter bei LH werden - mit Kind m�glich?

Cheetah hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin 35 und hab eine 2j�hrige Tochter.

Ich w�rde gerne Flugbegleiterin werden, wie sieht es aber mit der Vereinbarkeit mit der Mutterdasein aus?

Vor allem, nit der Ausbildung? Sind die 9 Wochen am St�ck in FRA? Auasbildung 12 Stunden am Tag? Ich wohne anderthalb Stunden von FRA weg Richtung D'dorf, Umzug w�re aber kein Problem. Geht alles immer ab FRA, oder nur die Ausbildung?

Falls heirzu jemand Erfahrung oder Meinugnen hat, w�rde ich mich freuen, sie zu h�ren(lesen)!

Du kannst nach Ende der Probezeit Teilzeit beantragen.
Die Ausbildung findet komplett in FRA statt.
Täglich sind es etwa 8 Stunden Ausbildung.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du Dich gerne mal bei uns umsehen, wir haben ein Forum für Flugbegleiter, wo solche Fragen schon besprochen wurde.
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 10:12:32    Titel:

Hallo!
Ich arbeite als Zahnarzthelferin und möchte mich im Sommer bei der Lufthansa zur Flugbegleiterin bewerben. Ich denke aber, dass ich vorher noch meine Englisch-Kenntnisse aufpolieren muss. Kann mir jemand eine gute Lern-Lektüre hierfür empfehlen?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
D.a.n.i.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 18:52:45    Titel:

Hi Leute warte nun seit ungefähr drei Wochen auf eine Antwort von Air Berlin, weiß vielleicht jemand wie lange das so im durchschnitt dauert?? Also den Fragebogen hatte ich schon bekommen und zurückgeschickt aber seit dem Funkstille.
Vivian14
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 18:36:02    Titel: Stewardess

Hi Leute !!

Ich verlasse in ca. 2 Jahren die Realschule mit der (ersehnten) mittleren Reife in der Tasche und möchte danach gerne den "Job" Flugbegleiterin erlernen ! Allerdings sind meine Eltern total dagegen von wegen ich sollte zuerst Abi machen und dann noch ein Studium aber erlich gesagt hab ich dazu null Bock und würde gerne sofort in luftige Höhen fliegen *g*!!! Allerdings möchte ich wenn dann (wenn ich schon davor was anderes machen soll) eine Ausbildung machen aber ich hab null Plan zu was !?! Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ihr davor erlernt habt ?? Oder was ihr empfehlen würdet ?!? Oder soll ich gegen den Willen meiner Eltern mit dem Job anfangen ohne Abi oder Ausbildung ?
Mfg Vivian
mischie
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 19:33:51    Titel:

vielleicht eine ausbildung zur servicekauffrau im luftverkehr. dann hättest du schon mal mit dem flugverkehr zu tun. die ausbildung kann man direkt bei flughäfen oder halt bei fluggesellschaften machen.
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 21:40:41    Titel: Re: Stewardess

Vivian14 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute !!

Ich verlasse in ca. 2 Jahren die Realschule mit der (ersehnten) mittleren Reife in der Tasche und möchte danach gerne den "Job" Flugbegleiterin erlernen ! Allerdings sind meine Eltern total dagegen von wegen ich sollte zuerst Abi machen und dann noch ein Studium aber erlich gesagt hab ich dazu null Bock und würde gerne sofort in luftige Höhen fliegen *g*!!! Allerdings möchte ich wenn dann (wenn ich schon davor was anderes machen soll) eine Ausbildung machen aber ich hab null Plan zu was !?! Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ihr davor erlernt habt ?? Oder was ihr empfehlen würdet ?!? Oder soll ich gegen den Willen meiner Eltern mit dem Job anfangen ohne Abi oder Ausbildung ?
Mfg Vivian

Unter 18 wird dich niemand einstellen! Und mit mittlerer Reife ohne Ausbildung auch nicht,
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 13:03:51    Titel:

HI ja danke das ich unter 18 Jahre nicht eingestellt werde ist mir schon klar !!! Ich dachte eigentlich es gibt mir jemand hilfreiche Tipps was ich für nen Job davor machen kann !!! Trotzdem danke für den hilfreichen Tipp aber das wusste ich davor auch schon Crying or Very sad !!! z. B. was hast du davor gemacht ?? was hast du für eine Ausbildung gemacht ?!? Und hast du Abi oder nicht ?? Meinst du es ist schlimm wenn ich dort ohne Abi "Aufkreuze" ???
Danke Mfg Vivian Confused
anna*
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 18:59:08    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von anna* am 14 Mai 2006 - 10:57:08, insgesamt einmal bearbeitet
anna*
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 19:03:43    Titel:

Ich meinte, wann soll ICH eine Bewerbung schreiben...so viel zum Thema "fließendes Deutsch"........... Wink
Vivian14
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 21:08:40    Titel:

HI mischie !!
das ist echt eine gute Idee und hört sich auch super an aber weißt du zufällig was man in dem Beruf so macht ?? Meinst du eine zweite Fremdsprache ist besser oder wäre BWR vielleicht hilfreicher !! Weißt du auch ob ich mich dort mit einem Realabschluss bewerben kann ?? +
danke nochmal für die Antwort vivian
mischie
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 09:05:40    Titel:

gib den begriff (servicekauffrau im luftverkehr) einfach mal bei google ein oder auf der seite der arbeitsagentur bei berufsbilder.
Vivian14
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 17:16:09    Titel:

Danke für den Tipp hoffe er hilft mir weiter *g*
Mfg vivian
Lisa91
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 17:02:44    Titel:

Hi!
Ich hab auch mal eine Frage ist es eine feste Vorraussetzung über 1, 75m groß zu sein oder gibt es Ausnahmen oder Ähnliches?
Mein Traumjob ist Stewardess ich bin aber nur 1, 60m groß!
bitte antworten thx
mischie
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 19:20:08    Titel:

nein ich glaube nicht. bei der lh ist mindestgröße 1,65m glaub ich. kommt halt auf dir fluggesellschaft an
Lisa91
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 17:01:19    Titel:

hi!
danke dafür, stimmt es eigentlich, dass es schwer ist einen Platz als Flugbegleiterin zu bekommen?
mbp lisa
Aysha
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 22:03:47    Titel: Schulische Ausbildung?

Hey Leute,
ich werde jetzt meine Schule mit der FOR abschließen und dann ein Jahr als Au-pair nach Cairo/Ägypten fliegen.Wenn ich zurück bin werde ich meine FHR und eine Schulische-Ausbildung paralel abschließen...(das wenn alles gut läuft Smile)

Wie stehen die Chancen mit einer Schulischen-Ausbildung (Kaufm.Fremdspr.Assistentin Niederländisch/Englisch)als FB angenommen zu werden...??Spreche fließend Englisch,Arabisch,Deutsch,Türkisch...alles in Wort u.Schrift.Habe Grundkentnisse in Französisch und Spanisch (Sprachaufenthalt in Spanien) und nach meiner Ausbildung dann noch Niederländisch....Das wären 7 Sprachen die ich lerne von denen ich 4 fließend Spreche und an den weiter 3 Sprachen intensiev arbeite.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen!!!!!!
Gruß,
Aysha!!!
**stella**
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 15:23:33    Titel:

hi, ich würde wahnsinnig gern als flugbegleierin arbeiten, zumindest eine zeit lang, aber meine familie besteht darauf dass ich studiere. kann man beides miteinander verbinden?
hoffentlich kann mir jemand helfen.. Very Happy
york21
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 - 16:11:10    Titel: Bewerbungsfotos zur Flugbegleitung

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand Tipps bzgl. Bewerbungsfotos für Flugbegleitung geben?
Wie sieht das mit Ganzkörperfotos aus? Kann man die auch selber machen oder ist es besser zum Fotografen zu gehen??? Wird denn beides erwartet? Also Ganzkörperbild & normales Bewerbungsbild?

Freu mich über jede Antwort.

Lg
Melanie
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 - 16:46:23    Titel: Re: Bewerbungsfotos zur Flugbegleitung

york21 hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand Tipps bzgl. Bewerbungsfotos für Flugbegleitung geben?
Wie sieht das mit Ganzkörperfotos aus? Kann man die auch selber machen oder ist es besser zum Fotografen zu gehen??? Wird denn beides erwartet? Also Ganzkörperbild & normales Bewerbungsbild?

Sieh mal hier nach:
http://68180.rapidforum.com/topic=103677579760
http://68180.rapidforum.com/topic=103676981316&search=bewerbungsfoto
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 - 10:12:42    Titel:

hallo
hab mal eine frage

hab jetzt schon öfter gelesen und gehört, dass man als flugbegleiterin eine bestimme sehstärke haben muss.. also im klartext dass man -/+ 4,50 dpt nicht überschreiten darf.
ist das wirklich so streng? weil wenn ja, hätte ich leider nie eine chance Sad

lg
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 - 11:22:20    Titel:

Das entscheidet jede Airline individuell.
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 - 11:59:02    Titel:

und bei welcher airline ist das kein problem?
bitte mehr informationen Confused
susic123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 16:01:55    Titel:

Michi32 hat folgendes geschrieben:
Hi NicolasL

Bin seit einem Jahr fest bei Lufthansa und fliege Gemischt d.h. Kontinental und Interkontinental und ich muss sagen es ist echt der beste Job den ich bis jetzt gemacht habe.Was würdest du denn gerne wissen?Gibt so viel zu erzählen das ich nicht wirklich weiss wo ich anfangen soll.Mit dem Gehalt kommt man eigentlich gut klar zumal durch den Tarifvertrag eine jährliche Gehaltssteigerung festgelegt ist.
Very Happy Very Happy Very Happy Wie vile verdienst du denn???????????
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 - 00:03:34    Titel:

marianna hat folgendes geschrieben:
und bei welcher airline ist das kein problem?
bitte mehr informationen Confused

Ja sorry, ein wenig Eigeninitiative musst Du schon zeigen.
Geh auf die Webseiten der Airlines und mach Dich schlau, da steht doch alles.
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 - 21:58:36    Titel: Stewardess

Hallo,
Ich hätte da eine Frage und zwar ich bin gerade in einer Ausbildung als Bürokauffrau. Kann ich nach dieser Ausbildung mich auch als Flugbegleiterin bewerben? Bei mir ist nur das Problem ich bin nur 1,52 m klein und bin mollig... Wird sich wahrscheinlich ein jeder fragen wieso ich das hier schreibe. Eigentlich hätte ich meine Frage schon selbst beantworten können, aber ich möchte doch auch gerne die Meinung anderer hier im Forum hören.

Liebe Grüße
Sandra
Lomion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 02:25:13    Titel:

Hi,

@chiquita:
ich würd´s an deiner stelle versuchen! Es gibt durchaus auch fluggesellschaften, die aufgrund der kabinengröße kleinere personen einstellen müssen (z.B. Condor). Da bekam ich eine absage, weil ich mit meinen 1,82m 8cm zu groß bin. Bei frauen dürfte die grenze noch weiter unten liegen.

@crewlounge:
Zitat:

Solche hab ich gerne. Leute die keinen blassen schimmer haben wovon sie reden aber hauptsache sie reden mit. Die leute stellen schließlich fragen um sich zu informieren.
Wenn du schon so schlau bist, dann zeig mir bitte mal eine einzige webseite einer beliebigen fluggesellschaft wo irgendwas von sehstärke drinsteht! Da kannst du echt lange suchen.

Gruß Lomion

P.S. Zitat Dieter Nuhr:"Wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!"
mischie
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 10:31:01    Titel:

also, jetzt muss ich crewlounge aber mal in schutz nehmen. es ist nun mal wirklich so, dass sachen wie die sehstärke tatsächlich angegeben werden. das ist auf der seite der lufthansa so und das ist auch bei anderen fluggesellschaften so. außerdem hat das nichts mit "super schlau"-sein zu tun. es ist einfach nur so, dass manche leute sich dieses forum hier suchen und hier ALLE ihre infos herbekommen wollen. sorry so geht das aber nicht, denn wer das wirklich ernst meint der erkundigt sich auch selbst und zeigt eigeninitiative .
kloane
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 17:25:13    Titel: hab mal ne frage!

hey leute!!
also...ich bin 18 und will mich als stewardess bei der austrian airline, (...lauda air) bewerben aber erst nach meinem 6-monatigen aupair aufenthalt in england und spanien.
in mehreren forums habe ich oft gelesen, das man einen eignungstest in geographie absolvieren muss also meine frage ist: was wird da genau abgefragt, Hauptstädte!!?? oder was?

liebe grüße aus wien Wink
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 02:22:24    Titel:

Lomion hat folgendes geschrieben:

@crewlounge:
Zitat:

Solche hab ich gerne. Leute die keinen blassen schimmer haben wovon sie reden aber hauptsache sie reden mit. Die leute stellen schließlich fragen um sich zu informieren.
Wenn du schon so schlau bist, dann zeig mir bitte mal eine einzige webseite einer beliebigen fluggesellschaft wo irgendwas von sehstärke drinsteht! Da kannst du echt lange suchen.

P.S. Zitat Dieter Nuhr:"Wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!"

Deine Stänkereien kannst Du gerne für Dich behalten. 1 Tag angemeldet, 1 Beitrag, Herzlichen Glückwunsch!
Dein Schreibstil kommt mir sehr bekannt vor.
MfG nach Nürnberg Very Happy
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 02:24:50    Titel: Re: hab mal ne frage!

kloane hat folgendes geschrieben:
hey leute!!
also...ich bin 18 und will mich als stewardess bei der austrian airline, (...lauda air) bewerben aber erst nach meinem 6-monatigen aupair aufenthalt in england und spanien.
in mehreren forums habe ich oft gelesen, das man einen eignungstest in geographie absolvieren muss also meine frage ist: was wird da genau abgefragt, Hauptstädte!!?? oder was?

Nicht nur Hauptstädte, auch Flüsse, Sehenswürdigkeiten usw
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 13:56:25    Titel:

hallo,
ich fange bald eine Ausbildung als Hotelfachfrau an. Danach würde ich sehr gerne Stewardess werden. Ich habe mich schon eine Weile über den Beruf informiert und da ich noch keine 18 war konnte ich mich auch noch nicht bewerben. Aber ich habe mal gelesen, dass man mehr Chancen hat für eine Airline zu arbeiten, wenn man einen Dienstleistungsberuf erlernt hat. Stimmt das? Hoffentlich Very Happy

lG
susic123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 15:42:26    Titel:

Durchschnittsschülerin hat folgendes geschrieben:
am besten direkt wenn du im november anfangen willst!
faustformel is eigentl. so 1jahr vorher. also es kann sicher nichts schaden wenn du dich jetzt bewirbst Wink

kann man sich auch mit 17 bewerben bite bitte schreibt eine antwort Question Question Question Question Question Question
susic123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 15:56:27    Titel:

Hallo, ich wollte bloß fragen ab wie vielen ajhren darf man da arbeiten geht 17????? Question Question Question
susic123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 15:58:49    Titel:

susic123 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich wollte bloß fragen ab wie vielen ajhren darf man da arbeiten geht 17????? Question Question Question
tut mir leid wusste nicht das es so groß wird und da ist ein fehler drin
mischie
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2006 - 15:16:16    Titel:

mindestens 18
Durchschnittsschülerin
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 16:40:38    Titel: Re: hab mal ne frage!

CREWLOUNGE hat folgendes geschrieben:
kloane hat folgendes geschrieben:
hey leute!!

Nicht nur Hauptstädte, auch Flüsse, Sehenswürdigkeiten usw

loool genial. ist das nur bei austrian so oder bei anderen auch!?!? Very Happy erdkunde fänd ich mal genial im test Smile
kloane
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 19:40:28    Titel:

also...ich finde so einen geo-test schon logisch, als stewardess muss man so was ja schließlich wissen!!! Rolling Eyes
Durchschnittsschülerin
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 13:48:26    Titel:

ja das is ja klar, aber hab davon vorher noch nie gehört. würde mich auch nicht drüber beklagen, fänds sgar besser als den mathetest Very Happy erdkunde is einfach nur genial Smile
susic123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2006 - 17:29:46    Titel:

gibt es da keine ausnahme um mit 17 eine Ausbildung anzufangen????
ICh beende die schule wenn ich 17 bin und was soll ich dann ein jahr lang machen??? Bei welcher Fluggesselschaft hat man die besten Chancen eingestellt zu werden?
Danke im vorraus für die antwort. Very Happy Smile
Andelin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 17:20:31    Titel:

Bin im Moment stark am überlegen, ob ich eine Ausbildung als FB machen soll. Ich sehe aber nicht grade wie ein Topmodel aus. Bin nicht ganz schlank (will schon lange abnehmen) und habe ein rundes, blasses Gesicht. Wenn ich meine Haare in einem Zopf habe, sieht das nicht vorteilhaft aus. Wie starkt achten die auf das aussehen? Abnehmen könnte ich bestimmt noch, sehe aber auch ziemich jung aus (bin 19). Wäre klasse, wenn ihr mir schnell antworten könntet. Danke
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 01:57:20    Titel:

Die Ausstrahlung ist entscheidend, nicht makellose Schönheit.
Nur Mut!
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 13:09:23    Titel:

CREWLOUNGE hat folgendes geschrieben:
Die Ausstrahlung ist entscheidend, nicht makellose Schönheit.
Nur Mut!

gell: makellose schönheit gibt es nur in zeitschriften - nach einer ausdauernden Bildbearbeitung Very Happy
susic123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2006 - 15:32:57    Titel:

Hallo
da mir niemand auf die letzte Frage geantwortet hat probier ich es noch mal: kann ich 1 Jahr ausbildung als Hotelfachfrau dann abbrechen und dann mit 18 bewerben ????????
Bitte, Bitte, Bitte, antwortet mir
im vorraus danke für die Antwort
Mulle
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2006 - 11:05:00    Titel:

Können kannste das bestimmt. Ich halte es nur nicht für besonders klug, eine Ausbildung in dem Wissen anzufangen, dass man sie dann nach einem Jahr abbricht um etwas anderes zu machen. Ich würde die Hofa Ausbildung fertig machen und mich dann als Stewardess bewerben. Eine abgeschlossene Ausbildung wird natürlich lieber gesehen als eine abgebrochene
Durchschnittsschülerin
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2006 - 14:14:53    Titel:

denkich auch!
vor allem ist es auch für den betrieb bei dem du die ausbildung machst echt doof, wenn sie immerhin 1jahrgeld in dich reinstecken!
Dana1001
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2006 - 22:02:12    Titel:

Hallo,
bin 13 Jahre alt und möchte später Stewardess werden!
Hab aber noch ein paar Fragen:

Wie streng wird die sache mit der Sehschärfe bewertet?
Trage nähmlich eine Brille und wäre in dem Punkt schon
z.B. bei der Lufthansa durchgefallen.....
Gehen auch Kontaktlinsen?

Wenn man die Tests nicht schaft, kann man dann den ganzen Lehrgang
noch mal wiederholen und somit die Tests nochmal schreiben?

Kann man auch ein Schulpraktikum machen?
Was passiert da, hatt jemand hier schon eins gemacht?
Für erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, würde nähmlich gerne
in der 10. Klasse eins bei Lufthansa oder Wizzair machen Very Happy

Giebt es im Rhein Main Gebiet (oder Hessen) noch andere Fluggesellschaften außer Wizzair und Lufthansa?

Muss man schon alle Flugzeug/Technik bezeichnungen können
oder werden die erstmal nicht gefordert? (evtl. später beigebracht?)

Das wars erstmal.... Wink
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum