Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stewardess - Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung

Autor Nachricht
Cheetah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 - 22:04:46    Titel: Flugbegleiter bei LH werden - mit Kind m�glich?

Hallo,

ich bin 35 und hab eine 2j�hrige Tochter.

Ich w�rde gerne Flugbegleiterin werden, wie sieht es aber mit der Vereinbarkeit mit der Mutterdasein aus?

Vor allem, nit der Ausbildung? Sind die 9 Wochen am St�ck in FRA? Auasbildung 12 Stunden am Tag? Ich wohne anderthalb Stunden von FRA weg Richtung D'dorf, Umzug w�re aber kein Problem. Geht alles immer ab FRA, oder nur die Ausbildung?

Falls heirzu jemand Erfahrung oder Meinugnen hat, w�rde ich mich freuen, sie zu h�ren(lesen)!

Lieben Dank!
Vivian14
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 18:44:11    Titel: HI Leute

Hi leute !!
Ich habe ein paar fragen und es wäre sehr nett wenn sie jemand von euch vielleicht beantworten könnte. Also ich mache in zwei Jahren meinen Realschulabschluss und würde dann gerne meinen Traumberuf Stewardess ausüben allerdings gibt es hierbei ein Problem. Da ich weiß das ich sicher nicht ewig fliegen will wegen Familie , Kinder etc. habe ich davon gehört das man vor der Aubildung zur Stewardess vielleicht einen anderen Beruf erlernen oder zumindest studieren bzw. Abi machen sollte. Doch kann man sich nicht auch "hocharbeiten" z.B dann Bodentätigkeiten anehmen oder so ?? Es wäre sehr nett wenn jemand meine Fragen beantworten würde danke Vivian Wink
Nadine121988
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 - 22:43:58    Titel: ?

Hi!!

bin gerade eben auf das Forum hier gestoßen, wollte mich mal über den Beruf Stewardess informieren. Hab das bis jetzt so verstanden, dass das gar kein anerkannter "Beruf" ist? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber was denn dann?? Kann mir das vielleicht jemand ein bisschen erklären? Ich glaube, viele machen das nur so als Nebenjob, während dem Studum oder so?
Für welche Berufe bringt einem das denn evtl Vortiele? Im Servicebereich will ich eigentlich nicht unbedingt arbeiten, mache jetzt Abi und hatte an einen fremdsprachenorientierten Beruf gedacht.
Gibt es irgendjemanden, der vorher als Stewardess gearbeitet hat und jetzt irgendwas anderes macht, vielleicht auch bei einer Airline??

Wär nett wenn mir jemand helfen kann!! Lg
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 02:54:06    Titel: Re: ?

Nadine121988 hat folgendes geschrieben:
Hi!!

bin gerade eben auf das Forum hier gestoßen, wollte mich mal über den Beruf Stewardess informieren. Hab das bis jetzt so verstanden, dass das gar kein anerkannter "Beruf" ist? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber was denn dann?? Kann mir das vielleicht jemand ein bisschen erklären? Ich glaube, viele machen das nur so als Nebenjob, während dem Studum oder so?

Flugbegleiter ist kein anerkannter Ausbildungsberuf, man gilt als angelernt.
Kaum einer macht das als Nebenjob, eher umgekehrt Smile
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 02:57:14    Titel: Re: Flugbegleiter bei LH werden - mit Kind m�glich?

Cheetah hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin 35 und hab eine 2j�hrige Tochter.

Ich w�rde gerne Flugbegleiterin werden, wie sieht es aber mit der Vereinbarkeit mit der Mutterdasein aus?

Vor allem, nit der Ausbildung? Sind die 9 Wochen am St�ck in FRA? Auasbildung 12 Stunden am Tag? Ich wohne anderthalb Stunden von FRA weg Richtung D'dorf, Umzug w�re aber kein Problem. Geht alles immer ab FRA, oder nur die Ausbildung?

Falls heirzu jemand Erfahrung oder Meinugnen hat, w�rde ich mich freuen, sie zu h�ren(lesen)!

Du kannst nach Ende der Probezeit Teilzeit beantragen.
Die Ausbildung findet komplett in FRA statt.
Täglich sind es etwa 8 Stunden Ausbildung.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du Dich gerne mal bei uns umsehen, wir haben ein Forum für Flugbegleiter, wo solche Fragen schon besprochen wurde.
sgrund0
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 10:12:32    Titel:

Hallo!
Ich arbeite als Zahnarzthelferin und möchte mich im Sommer bei der Lufthansa zur Flugbegleiterin bewerben. Ich denke aber, dass ich vorher noch meine Englisch-Kenntnisse aufpolieren muss. Kann mir jemand eine gute Lern-Lektüre hierfür empfehlen?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
D.a.n.i.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 18:52:45    Titel:

Hi Leute warte nun seit ungefähr drei Wochen auf eine Antwort von Air Berlin, weiß vielleicht jemand wie lange das so im durchschnitt dauert?? Also den Fragebogen hatte ich schon bekommen und zurückgeschickt aber seit dem Funkstille.
Vivian14
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 18:36:02    Titel: Stewardess

Hi Leute !!

Ich verlasse in ca. 2 Jahren die Realschule mit der (ersehnten) mittleren Reife in der Tasche und möchte danach gerne den "Job" Flugbegleiterin erlernen ! Allerdings sind meine Eltern total dagegen von wegen ich sollte zuerst Abi machen und dann noch ein Studium aber erlich gesagt hab ich dazu null Bock und würde gerne sofort in luftige Höhen fliegen *g*!!! Allerdings möchte ich wenn dann (wenn ich schon davor was anderes machen soll) eine Ausbildung machen aber ich hab null Plan zu was !?! Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ihr davor erlernt habt ?? Oder was ihr empfehlen würdet ?!? Oder soll ich gegen den Willen meiner Eltern mit dem Job anfangen ohne Abi oder Ausbildung ?
Mfg Vivian
mischie
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 19:33:51    Titel:

vielleicht eine ausbildung zur servicekauffrau im luftverkehr. dann hättest du schon mal mit dem flugverkehr zu tun. die ausbildung kann man direkt bei flughäfen oder halt bei fluggesellschaften machen.
kloane
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 17:25:13    Titel: hab mal ne frage!

hey leute!!
also...ich bin 18 und will mich als stewardess bei der austrian airline, (...lauda air) bewerben aber erst nach meinem 6-monatigen aupair aufenthalt in england und spanien.
in mehreren forums habe ich oft gelesen, das man einen eignungstest in geographie absolvieren muss also meine frage ist: was wird da genau abgefragt, Hauptstädte!!?? oder was?

liebe grüße aus wien Wink
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
Seite 21 von 60

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum