|
|
| Autor |
Nachricht |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 25 Aug 2006 - 17:19:49 Titel: |
|
|
Natürlich kann man auch jederzeit in der CREWLOUNGE, dem Forum für Flugbegleiter nachsehen und nachfragen.
1.662 registrierte User von so ziemlich jeder Airline und fast 65.000 Beiträge zum Thema Flugbegleiter sprechen für sich
Hier noch mal die Adresse:
www.crewlounge.de.vu
@Styliisch: Um welche Airline handelt es sich? _________________
 |
|
 |
Durchschnittsschülerin Full Member

|
Verfasst am: 25 Aug 2006 - 17:30:06 Titel: |
|
|
| Kiwi87 hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Also hät da mal ein paar Fragen an euch!!!
Ich bin im moment noch in einer Ausbildung (Bürokauffrau), und ich möchte gerne nach meiner ausbildung als Flugbegleiterin bewerben. Aber nun stellt sich die Frage WANN kann man sich immer bewerben? Wird man vielleicht erst auf eine Warteliste gesetzt oder wie sieht das aus? Da ich ja quasi, dann ohne Job da steh!!
Und eins kann ich euch nur empfehlen, wer mehr über den Beruf "Flugbegleiterin" erfahren will, sollte sich das Buch "Traumberuf Flugbegleiter von Maria Weckesser" kaufen. Hat mir viele Tips gegeben!!
lg eure Kiwi  |
Bewerben kannst du dich immer!
Gibst dann dort an wann du anfangen kannst zu arbeiten bzw. wie lange deine Kündigungsfrist ist!
Warteliste kann gut sein bei Modellen wo gerade zwar Leute gesucht werden, aber erst später eingesetzt werden. |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 25 Aug 2006 - 17:33:05 Titel: |
|
|
Das ist richtig, was Durchschnittsschülerin sagt. _________________
 |
|
 |
Stewardess2008 Newbie

|
Verfasst am: 25 Aug 2006 - 22:43:04 Titel: |
|
|
Ich wollte mich im Internet bei Lufthansa für die Ausbildung zur Flugbegeleiterin bewerben,dann kommt ja diese Checkliste.Diese hab ich auch ausgefüllt und dann wollt ich die abschicken und dann kam ''service is not active''.Kann das bei mir am pC liegen oder liegt das an der Lufthansa Seite?
Gibt es noch andere Möglichkeiten außer der Onlinebewerbung sich zu bewerben? |
|
 |

|
Verfasst am: 26 Aug 2006 - 11:36:46 Titel: |
|
|
Welchen Broswer benutzt du denn? Mozilla oder Internet Explorer?
Mit Mozilla gibt es manchmal kleine Schwierigkeiten.
Kann allerdings auch an der LH Site liegen. Versuchs am besten einfach nochmal, ansonsten schreib eine Mail an die Ausbildungsbetreuung bzw. den technischen Online-Service! |
|
 |
Stewardess2008 Newbie

|
Verfasst am: 26 Aug 2006 - 16:10:28 Titel: |
|
|
Ich hab Mozilla.Meint ihr wenn ich das bei nem PC von nem Freund der Internet Explorer hat mache funktioniert?
Was muss man denn bei der Onlinebewerbung alles ausfüllen und kommen da auch Tests? |
|
 |

|
Verfasst am: 26 Aug 2006 - 16:16:52 Titel: |
|
|
Du füllst die Online-bewerbung aus, fügst Lebenslauf, Zeugnisse etc. an und wenn du die Bewerbung dann abgeschickt hast, steht dort, dass deine bewerbung an LH weitergeleitet wird sobald du Online-tests absolviert hast. Die sind aber nicht soo schwer!
Versuchs mal bei dem Freund, aber kann sein, dass es auch nur ne Störung bei LH war. Hab meine Bewerbung auch mit Mozilla gemacht und das war kein problem! |
|
 |
larissa13 Newbie

|
Verfasst am: 27 Aug 2006 - 23:32:49 Titel: frage |
|
|
| hi ich habe dieses jahr mein abi gemacht und kein studienplatz bekomm und hab au keine lust jetzt ewig rumzugammeln und den ferienjob weiterzuführen. und ne freundin hat mich drauf gebracht dass ich ja einige zeit als stewardess arbeiten könnte. jetzt würd ich gern wissen ob man da jeden tag unterwegs ist und überhaupt noch zeit für familie hat und ob die "ausbildung "bezahlt wird? und fliegt man dann wohin und bleibt da ne nacht und fliegt dann erst wieder zurück oder wie sieht so ein arbeitstag aus? |
|
 |
semelik Newbie

|
Verfasst am: 31 Aug 2006 - 19:13:50 Titel: Hab wichtige fragen..... |
|
|
hab eine frage wo kann man da in der schweiz die schulausbildung für stewardess machen?? und muss man selber für die schule zahlen? und kann man einfach nach dieser schule als stewardess arbeiten?? und wie viel verdient man eigentlich als stewardess ?? wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir diese fragen beantworten würden...danke viel mal....
freundliche grüsse
semelik |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 01 Sep 2006 - 13:32:52 Titel: |
|
|
Schulausbildung als Stewardess?
Wer erzählt denn sowas?  _________________
 |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 01 Sep 2006 - 13:35:04 Titel: Re: frage |
|
|
| larissa13 hat folgendes geschrieben: |
| jetzt würd ich gern wissen ob man da jeden tag unterwegs ist und überhaupt noch zeit für familie hat und ob die "ausbildung "bezahlt wird? und fliegt man dann wohin und bleibt da ne nacht und fliegt dann erst wieder zurück oder wie sieht so ein arbeitstag aus? |
Das kommt ganz drauf an, wo Du Dich bewirbst.
Sieh doch einfach mal in unser Flugbegleiterforum, dort stehen genügend Informationen über alle Airlines.
www.crewlounge.de.vu _________________
 |
|
 |
Pirate Newbie

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1 Wohnort: Považská Bystrica - Slowakei
|
Verfasst am: 01 Sep 2006 - 18:14:47 Titel: |
|
|
Hallo Leute!!!
Ich habe dieses Forum rein-zufällig gefunden und ich finde es total super!!!!
Ich wuerde nur gerne fragen, ob ich mich bei der Lufthansa bewerben kann, wenn ich in der Slowakei lebe und eine Slowakin bin. Ich spreche flie3end Deutch, English und natuerlich meine Muttersprache Slowakish und ausserdem noch Tschechisch. Und ich habe angefangen Spanisch zu lernen. Bitte koennt ihr mir antworten. Wuerde mich ueber die Antwort echt sehr freuen.
Thx!!!!!!!!!
Martina |
|
 |
LH Flycity Newbie

Anmeldungsdatum: 02.09.2006 Beiträge: 13 Wohnort: EDLW/ EDAP / EDMQ / (Weltenbummler :-)
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 - 08:41:27 Titel: |
|
|
| Pirate hat folgendes geschrieben: |
Hallo Leute!!!
Ich habe dieses Forum rein-zufällig gefunden und ich finde es total super!!!!
Ich wuerde nur gerne fragen, ob ich mich bei der Lufthansa bewerben kann, wenn ich in der Slowakei lebe und eine Slowakin bin. Ich spreche flie3end Deutch, English und natuerlich meine Muttersprache Slowakish und ausserdem noch Tschechisch. Und ich habe angefangen Spanisch zu lernen. Bitte koennt ihr mir antworten. Wuerde mich ueber die Antwort echt sehr freuen.
Thx!!!!!!!!!
Martina |
Hey Martina
Hier mal den Link zur LH http://www.be-lufthansa.com/jobs_und_karriere.html dort kann man Dir gleich diese Frage
| Zitat: |
| Ich wuerde nur gerne fragen, ob ich mich bei der Lufthansa bewerben kann, wenn ich in der Slowakei lebe und eine Slowakin bin. |
beim teln beantworten.
Wenn Du noch weiter Fragen hast unter www.flycity.eu werden sie gern beantwortet (wenn Du magst) _________________ Gruß LH Flycity - Always ready for take off / happy landings
**‹(•¿•)›*Aviation - Forum Weihnachtsverlosung*‹(•¿•)›**
http://flycity.eu
www.aviation-forum.eu / www.flycity.eu für Flugbegeisterte oder die es noch werden wollen |
|
 |
Bambi_86 Newbie

|
Verfasst am: 05 Sep 2006 - 22:21:44 Titel: |
|
|
Hallo!
Mache zurzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, aber mit jedem Tag den ich diesen Job länger mache, wird mir klar das ich unbedingt Flugbegleiterin werden will.
Jetzt habe ich allerdings eine ganz dringende Frage: Kann ich den Job auch ergreifen wenn ich Diabetes habe
Danke |
|
 |
Fröschli_3 Newbie

|
Verfasst am: 07 Sep 2006 - 14:18:04 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
ich bin 15 jahre alt und komme aus der schweiz. ich besuche momentan die kantonsschule und mache mit 18 meine matura (also wie bei euch das abi glaub ich). ich möchte nach meiner matura gerne stewardess werden, weil ich gerne ein bisschen etwas von der welt sehen will und weil es mir auch spass macht, mit menschen zu kommunizieren. kann mir jemand sagen, was für sprachen man alles sprechen können muss, wie viele ausbildungsplätze es ca. pro jahr gibt und ob es im allgemeinen viele ausbildungsplätze gibt? und kommt es sehr auf die schulnoten an? wir haben nämlich eine sehr parteiische englischlehrerin, die mich nicht mag... danke schon im voraus für die antworten!
liebe grüsse |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 07 Sep 2006 - 22:47:23 Titel: |
|
|
Üblicherweise sehr gutes Englisch und zusätzliche Sprache nach Wahl.
Dir als Schweizerin dürfte das nicht schwer fallen  _________________
 |
|
 |
susic123 Newbie

|
Verfasst am: 12 Sep 2006 - 12:19:06 Titel: |
|
|
Hallo
ich würde sehr gerne Stewardess werden aber zuerst braucht mann ja eine Ausbildung also kennt jemand einen Beruf im Servicebereich wo man nur 2 oder sogar 1 Jahr Ausbildung braucht??????????
bitte bitte antwortet aber nicht mit crewlounge denn was soll man da machen da war ich schon 100 mal da steht immer kein zugriff
also bitte helft mir
muss man bevor man zu lufthansa gehen kann erstmal bei einer anderen Airline gearbeitet haben????????
vielen dank im vorraus  |
|
 |
susic123 Newbie

|
Verfasst am: 12 Sep 2006 - 12:23:44 Titel: |
|
|
hallo ich bins wieder
stimmt es das man bei billigfluggesselschaften als stewardess auch noch putzen muss?
stand in der Zeitschrift test als sie billigfluggesselschaften getestet haben stimmt das etwa?????????  |
|
 |

|
Verfasst am: 12 Sep 2006 - 15:42:32 Titel: |
|
|
wie wäre es wenn du mal kleiner schreibst???
so antwortet man dir auch nicht schneller!!
Du MUSST nicht grundsätzlich ne Ausbildung vorher haben, es sieht einfach gut aus!
Ausbildung wo man 2 Jahre braucht gibt es praktisch nicht und 1 Jahr sowieso NICHT!
Wegen dem Putzen: Galley Putzen müssen die FBs schon en bissel soweit ich weiß!
Aber stell dir den Beruf mal nicht als Rosawolke vor.... wenn du lieber im Flieger sitzt um in den Urlaub zu kommen als dass du Leute an Bord bedienst, auf die Sicherheit achtest und alle wichtigen Aufgaben erledigst, dann bleib lieber Passagier.. |
|
 |
susic123 Newbie

|
Verfasst am: 15 Sep 2006 - 16:49:32 Titel: |
|
|
wow bist du immer so nett was geht es dich an welche schriftgröße ich nehme?????????????????
und außerdem du weißt überhaupt nichts über stewardessen oder bist du eine?
Für mich ist und bleibt der Beruf so wie du ihn nennst eine "rosa Wolke" und du brauchst es mir nicht auszureden!!!
Ich hoffe nicht das du Stewardess werden willst
P.S.:was müssen den Stewardessen noch außer bedienen und auf die sicherheit achten ? und ich habe nie gesagt das ich nur wegen des Urlaubs Stewardess werden will was für ein Schwachsin villeicht bist du ja so und denkst andere müssen auch so sein!
Tut mir leid aber ich dachte du wärst nett aber man kann sich täuschen!!!!!!!!!!!
und noch einmal keine gute antwort dann lieber nicht schreiben!
und ein bisschen müssen sie garantiert nicht putzen schau mal in der Zeitschrift Test  |
|
 |

|
Verfasst am: 15 Sep 2006 - 17:04:41 Titel: |
|
|
sorry, aber so wie es von dir hier rüber kommt, hast du einfach falsche vorstellungen von dem job,. bei mir die halbe familie in dem bereich tätig, glaub mir ich kenne mich schon ganz gut dort aus
aber nein: ich will nicht stewardess werden, hab schon ganz andere pläne *gg*
ich will dir auch gar nichts ausreden, um himmels willen! so jemand bin ich sicher nicht. ich sage nur, dass du dich vielleicht mehr informieren solltest, das mit der zeitschrift ist ja schon ein anfang. aber dann meld dich echt mal in der crewlounge an, da bekommste infos aus erster hand, nicht so wie hier in dem forum, wo die wenigsten das sind, was sie vorgeben!
wegen der schriftgröße: dir wird hier trotzdem keiner schneller antworten
wegen dem putzen: die FBs sind keine Putzen, das ist schon richtig, aber wenn man auf nem Langstreckenflug oder so nun mal grad etwas Zeit hat und die Galley ist schmutzig, z.b. die ablagen etc., dann müssen auch mal FBs zum Lappen greifen. Hab ich schon oft genug gesehn auf Langstrecke oder auch MIttelstrecke! |
|
 |
susic123 Newbie

|
Verfasst am: 15 Sep 2006 - 17:17:36 Titel: |
|
|
hi
in der crewlounge ist alles gesperrt
und du weßt nicht wie sehr ich mich schon informiert habe
 |
|
 |

|
Verfasst am: 15 Sep 2006 - 17:20:03 Titel: |
|
|
du musst dich ja auch anmelden in der crewlounge, genauso wie hier:
www.crewlounge.de.vu, dann oben auf "registrieren", dann kannste auch rein  |
|
 |
susic123 Newbie

|
Verfasst am: 15 Sep 2006 - 17:29:08 Titel: |
|
|
| die seite geht nicht bei mir |
|
 |

|
|
 |
Bad_Girl2006 Newbie

|
Verfasst am: 20 Sep 2006 - 13:54:11 Titel: |
|
|
hallo ich würde auch gerne stewardess werden ich mache gerade die 10. klasse könnte ich mich auch mit meinem hausptschulzeugnis bewerben ich hab alles nur 2 -er
ich habe gehört man brauchtr jetzt für den beruf abi stimmt das? |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 23 Sep 2006 - 02:16:42 Titel: |
|
|
Es geht auch ohne Abi, aber mittlere Reife solltest Du schon haben _________________
 |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 23 Sep 2006 - 02:19:43 Titel: Re: Flugbegleiterin das Richtige? |
|
|
| Jordan Two-Delta hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Ich bin zur Zeit Krankenschwester und habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf das ganze Leid, das wenige Geld und vor allem die ständig abnehmende Personaldecke, was ein absolutes Reizklima zur Folge hat!!!
Da Stewardess schon immer mein (zweiter) Traumberuf war, überlege ich nun, ob es sich lohnt, eine Umschulung zu machen.
Wie sieht es denn im Moment überhaupt mit Schulungsplätzen und der anschließenden Übernahme aus? Sind noch Kapazitäten vorhanden oder gibt es auch in diesem Beruf keine Arbeitsplätze mehr?
Wie glaubt Ihr, dass sich der Beruf in Zukunft entwickeln wird?
Und noch zwei wichtige Fragen:
Die Einstellungsvoraussetzungen sind bis maximal-Alter von 40 Jahren. Ich bin zwar noch jung, aber was passiert, wenn man den Beruf ausübt und dann die 40 überschreitet? Läuft der Vertrag dann aus? Oder nur noch Bodenpersonal?
Was passiert, wenn man schwanger wird? Gibt es Erziehungsurlaub? Wird das Gehalt weiter gezahlt?
|
Eine Umschulung ieS als Flugbegleiterin gibt es nicht, du machst die ganz normale Ausbildung.
Der Bedarf ist enorm.
Wer aktuell einstellt, kannst Du hier einsehen:
http://68180.rapidforum.com/topic=103576038290
Alleine LH will jedes Jahr etwa 1.000 neue Flugbegleiter einstellen.
Ansonsten ist es wie in anderen Berufen auch, natürlich bekommst Du auch Erziehungszeit usw.
Du arbeitest bis zum Rentenalter bzw bei LH kannst Du mit 55 in den Ruhestand gehen.
Viel Glück! _________________
 |
|
 |
niki* Newbie

|
Verfasst am: 09 Okt 2006 - 19:47:45 Titel: |
|
|
hallo zusammen!
ich bin kommende woche freitag für ein halbes jahr in ausralien work and travel machen. wenn ich im april wieder komme, bewerbe ich mich für ein bühnenbild-studium in den niedelanden.
in der zeit von april bis studiumsbeginn im oktober möchte ich gerne als stewardess arbeiten, am liebsten bei der lufthansa.
kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mich vor ausralien, also noch in diesem jahr, bewerben soll, oder erst, wenn ich aus australien zurück bin?
ich wär echt dankbar, wenn mir jemand antworten könnte  |
|
 |
miri2809 Newbie

|
Verfasst am: 15 Okt 2006 - 15:54:36 Titel: Stewardess |
|
|
Hallo alle zusammen...
ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen..
ich bin in der 10. klasse auf dem gymnasium und wir müsssen jetzt eine art praktikum machen ( BOGY).da ich mich sehr für den ,,beruf" Stewardess bzw. Flugbegleiterin interessiere, würde ich gerne wissen ob man bei der Lufthansa oder bei air berlin auch sein praktikum machen kann.( Natürlich nicht als stewardess sondern dann am boden o.ä)
Weiß außerdem jemand, wie lange man sich vorher bewerben muss wenn man einen Platz bei der Lufthansa o.ä. bekommen möchte?? Ich mache 2010 mein Abitur . was dnekt ihr wann ich mich bewerben sollte?? erst wenn ich das abitur habe, oder schon vorher??ich würde mich über eure hilfe freuen. ihr könnt mir auch ne e-mail schrieben ( miri2809@yahoo.de)
danke
Gruß miriam
 |
|
 |
baby.doll Newbie

|
Verfasst am: 16 Okt 2006 - 16:47:38 Titel: |
|
|
hey
ich bin auch seehr stark an dem beruf der flugbegleiterin interessiert, kann auch recht gut englisch, bin allerdings erst 19 jahre alt und hab nur einen qualifizierten hauptschulabschluss.. brauch man dafür eine abgeschlossene berufsausbildung, mittlere reife, sonstige talente ausser sprachen? |
|
 |
Susanne12345 Newbie

|
Verfasst am: 19 Okt 2006 - 16:15:37 Titel: |
|
|
| Mal eine ganz dumme Frage: Wenn ich mich online bewerbe, muß ich meine ganzen Unterlagen (Zeugnisse) etc direkt anhängen, sprich, muß ich sie vorher einscannen (ich habe keinen Plan von sowas). Oder bringe ich das alles erst zum persönlichen Gespräch mit? |
|
 |
susic123 Newbie

|
Verfasst am: 20 Okt 2006 - 14:55:56 Titel: |
|
|
Hallo
ich bin´s wieder, ich hätte da eine Frage: von meiner Freundin die Cousine wohnt in Holland und sie hat ihr erzählt das sie in einem Jahr drei Ausbildungen gemacht hat: Stewardess, Servicekauffrau im Luftverkehr und Hotelfachfrau aber dafür musste sie 8000€ bezahlen gibts das auch in Deutschland? Bitte bitte antworten
P.S.: sie arbeitet jetzt bei KLM  |
|
 |
cocote Newbie

|
Verfasst am: 24 Okt 2006 - 00:32:36 Titel: gerade mal so |
|
|
hallo leute,
ich bin glücklicherweise bei euer Forum rein gestolpert und wollte mal fragen: im welcher alter?! muss man sein und sich als Stewardess bewerben zu können bzw. Ausbildung zur Stewardess.
Gruße.
 |
|
 |
mischie Newbie

|
Verfasst am: 27 Okt 2006 - 13:38:04 Titel: |
|
|
| Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren. Viele Fluggesellschaften möchten dann aber, dass man schon eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kann. Bei der Lufthansa brauchst du entweder eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die Allgemeine Hochschulreife. Was jedoch super wichtig ist, sind Sprachen und Erfahrungen im Service wären auch nicht schlecht. |
|
 |
Pretty141213201 Newbie

|
Verfasst am: 27 Okt 2006 - 19:13:49 Titel: Air Berlin Vorstellungsgespräch |
|
|
Hallo erstmal an alle,
ich hatte am 26.10.2006 ein Vorstellungsgespräch bei Air Berlin und zwar in Düsseldorf.
Ich hatte am Samstag meine Bewerbung auf eine Anzeige von Air Berlin dahingeschickt und dann schon am Dienstag einen ANruf bekommen ob ich nicht Lust hätte am Donnerstag zu dem Vorstellungsgespräch zu kommen. Sie fragen dich erstmal am Telefon ob du immer noch Flugbegleiterin werden willst.
Ich wusste absolut nicht was auf mich zukommt udn habe alle Seiten im Internet durchforstet wie das so abläuft und auch hilfreiche Infos gefunden.
Zum Ablauf
1. Englischtest 20 Minuten
Der Englischtest beinhaltet einen Text wozu man dann 3 Fragen
beantworten muss dann folgen etwa 10 Sätze wo Wörter fehlen und man sich dann aus 4 Möglichkeiten für einen Entscheiden muss, als drittes folgen 5 oder 6 Sätze auf deutsch die man ins Englische übersetzen muss dann noch die Vorteile und Nachteile eines Flugbegleiters in Englisch.
2. Air Berlin stellt sich vor
3. Vorstellungsrunde
Wir waren zu 9 und mussten dann nacheinander nach vorne kommen und uns vorstellen (Name, ALter, Schulbildung, Ausbildung, Hobbys, Warum Flugbegleiter, Woher hab ihr die Stellenanzeige, )
4. Vertrag
Wieviel Gehalt bekommt man ungefähr
(liegt bei ca. 1350 netto meistens mehr)
Air Berlin bezahlt ein 13 Monatsgehalt
Und das Gehalt ist in drei Säulen geteilt das heißt einmal Grundgehalt dann Provision aus dem Boardverkauf und Spesen
Es handelt sich um einen 2 Jahresvertrag mit einer Probezeit von 6 Monaten. Wobei bei allen 2 Jahresverträgen die dieses Jahr ausgelaufen sind wurden 85% in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernohmen. Ich denke das ist eine super gute Zahl dafür das die andere 15% alle fast von selbst aufgehört haben und keinen unbefristeten Vertrag wollten.
4. Air Berlin Fil über das Drehkreuz Frankfurt
5. Was bietet Air Berlin und was nicht.
also alle die denken sie lernen fremde Kulturen kennen udn viele Länder täuschen sich man ist da zum Arbeiten und meistens betritt man das fremde Land noch nichtmal sondern hilft denn Putzfrauen. Oder man hat keinen langen Aufenthalt. Also alle die hoffen fremde Länder zu erkunden vergesst es!!!!!!
Es wird auch gesagt man sollte sich das gut überlegen man wär von 52 Wochenenden im Jahr etwa 47 im Flugzeug weil nunmal Hauptflugzeit das Wochenende ist!!!ALso nichtmehr mit Partys am Wochenenden !!!! genauso gibt es Bereitschaftsdienst wo man wenn man angerufen wird in 50 Minuetn fertig gestrigelt am Flughafen sein muss!!! Das heißt ihr müsst im Umkreis von 50 km wohnen oder halt in 50 Minuten auf jedenfall da sein!!! Wenn das nicht so ist müsst Ihr noch vor denn 6 Wochen Berlin umziehen das haben die ganz klar gesagt!!!
Ich muss sagen die haben einen nur vor Augen geführt das das halt alles nachteile sind und man das Wochenende Zeit hat sich das zu überlegen!!! Da man manchmal auch 5 Tage am Stück weg ist udn in anderen Städten Deutschlands übernachtet.
Ich hatte mir vorher alles schon durch den Kopf gehen lassen und würde diesen Beruf trotzdem gerne machen jetzt muss ich bis Montag warten und dann kann ich zwischen 11 und 14 Uhr anrufen.
Ich wünsche allen die sich bewerben viel Glück !!!
Falls noch Fragen sind beantworte ich die gerne.
Bye |
|
 |
Suki 82 Newbie

|
Verfasst am: 28 Okt 2006 - 15:01:36 Titel: |
|
|
| hallihallo, weiß einer von euch, ob air berlin dieses jahr noch immer sucht oder ob am 26.10. "finale" war? |
|
 |
nicolai Newbie

|
Verfasst am: 30 Okt 2006 - 02:31:01 Titel: Flugbegleiter 2007 |
|
|
Hallo,
ich habe ein problem. I
ch würde gerne flugbegleiter werden habe mich auch dieses jahr schon beworben und alle qualifikationen waren gut.
Fachhochschulreife, 1 jahr in spanien gelebt und 1 jahr jetzt in Kanada aber beim telefonischen gespräch kam raus dass ich mich nicht bewerben kann da ich in Kanada zur zeit wohne.
Ich mache dort ein freiwilliges soziales jahr und werd mitte august wieder in deutschland sein.
Was könnt ihr mir denn empfehlen was meine möglichkeit jetzt wären?.
wann wäre denn der beste zeitpunkt mich für einen job ab 2007 zu bewerben??
da ich bei einer kanadischen airline nicht anfangen kann da ich keinen kanadischen pass habe. |
|
 |
AishaAnbour Newbie

|
Verfasst am: 30 Okt 2006 - 11:01:50 Titel: |
|
|
| hi, bin 21 jahre alt und habe noch keine ausbildung gemacht, würde gerne als stewardess arbeiten, brauch man dafür eine ausbildung oder hätte ich auch so chancen?bitte helft mir meinen traum zu verwirklichen |
|
 |
mischie Newbie

|
Verfasst am: 30 Okt 2006 - 12:42:11 Titel: Re: Flugbegleiter 2007 |
|
|
| nicolai hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe ein problem. I
ch würde gerne flugbegleiter werden habe mich auch dieses jahr schon beworben und alle qualifikationen waren gut.
Fachhochschulreife, 1 jahr in spanien gelebt und 1 jahr jetzt in Kanada aber beim telefonischen gespräch kam raus dass ich mich nicht bewerben kann da ich in Kanada zur zeit wohne.
Ich mache dort ein freiwilliges soziales jahr und werd mitte august wieder in deutschland sein.
Was könnt ihr mir denn empfehlen was meine möglichkeit jetzt wären?.
wann wäre denn der beste zeitpunkt mich für einen job ab 2007 zu bewerben??
da ich bei einer kanadischen airline nicht anfangen kann da ich keinen kanadischen pass habe. |
wo hast du dich denn beworben? Ich weiß nämlich von einer freundin von mir, dass sie sich bei lufthansa beworben hat , aber zu diesem zeitpunkt auch noch in bangkok gelebt hat. also daran sollt es doch eigentlich nicht scheitern, oder? |
|
 |
mischie Newbie

|
Verfasst am: 30 Okt 2006 - 12:43:59 Titel: |
|
|
| AishaAnbour hat folgendes geschrieben: |
| hi, bin 21 jahre alt und habe noch keine ausbildung gemacht, würde gerne als stewardess arbeiten, brauch man dafür eine ausbildung oder hätte ich auch so chancen?bitte helft mir meinen traum zu verwirklichen |
wenn du keine ausbildung hast, solltest du zumindest Abitur vorweisen können. |
|
 |
Pretty141213201 Newbie

|
Verfasst am: 30 Okt 2006 - 15:43:14 Titel: Air Berlin Stellenanzeigen |
|
|
Hallo,
hab heute bescheid bekommen....das ich bei Air Berlin genohmen worde bin. Air Berlin sucht eigentlich immer wenn die Leute gut sind wenn Sie keine Stellen frei haben setzen sie dich auf eine Warteliste.
Mach jetzt ab dem 27.11 denn Kurs in Berlin.
Wünsche allen anderen auch noch viel Glück.
Bye Petra |
|
 |
Flieger Newbie

|
Verfasst am: 30 Okt 2006 - 23:49:55 Titel: |
|
|
Bei
http://www.flugforum.info.ms
gibt es einige Flugbegleiter die euch gerne eure Fragen beantworten..
Auch treffen wir uns regelmässig um uns persönlich auszutauschen, wer mal dabei sein will der kann sich gerne melden _________________ http://www.flycity.de |
|
 |
testify Newbie

|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 20:53:21 Titel: stewardess |
|
|
hallo!
schon seit einigen jahren interessiere ich mich für den beruf als stewardess.....habe mich auch schon bei verschiedenen airlines beworben, aber es hieß immer meine sehstärke ist dafür zu schlecht.
jetzt habe ich darüber nachgedacht, bodenstewardess zu werden....da ist wieder das problem, dass ich nicht weiß wo ich mich bewerben kann und wie die chancen sind überhaupt in diesen Beruf einzusteigen. wie ist der verdienst?
danke,
testify |
|
 |
Suki 82 Newbie

|
Verfasst am: 10 Nov 2006 - 13:55:26 Titel: |
|
|
so , hab nun meine bewerbungen an air berlin und germanwings abgeschickt und warte sehnsüchtig jeden tag auf post.........
nun habe ich auch gelesen, dass auch die dba wieder flugbegleiterinnen sucht- hat irgendjemand mit der dba erfahrungen gemacht oder sollte ich mir diese bewerbung sparen?? was meint ihr??? |
|
 |
raiinbow Newbie

|
Verfasst am: 10 Nov 2006 - 19:11:58 Titel: traumberuf |
|
|
| hallo! also ich komme aus österreich, bin 16 jahre alt! ich mache eine 5 jährige allgemeinbildende schule wobei auch kochen und servieren eine wichtige rolle spielen. weiters lerne ich in dieser schule englisch, französisch und spanisch! nach diesen 5 jahren bin ich dann 16 jahre alt und habe die matura(in deutschland: abitur). habe schon 2 praktika in serviern gemacht und werde auch noch den einen oder anderen auslandtrip machen um die sprachen zu verbessern. nach dieser schule würde ich mich für stewardess interessieren. da ich in österreich wohne und der nächste kleine flughafen 1 h entfernt ist, möchte ich gerne wissen wie es da mit den chancen steht! man sagt ja immer stewardess sei so ein toller beruf! wie is es denn so in der praxis? und wie viel man so verdient? danke jetzt schon für eure antworten! :D |
|
 |
*yase Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2007 - 19:40:45 Titel: |
|
|
hallöle
wollte mal fragen ob hier jemand mal eine bewerbung an air berlin gerichtet hat und wenn ja wann ihr bescheid bekommen habt habe meine bewerbung am mo 12.03 abgeschickt und habe bis jetzt noch keine antwort dauert das oder wie war das bei euch?
lg yase |
|
 |
--Cari-- Newbie

|
Verfasst am: 03 Mai 2007 - 17:32:46 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Ich glaube ich habs jetzt auch gefunden!
Viele Grüße
Carina |
|
 |
beyazmelek Newbie

|
Verfasst am: 17 Mai 2009 - 18:40:18 Titel: hey hey rockabella :) |
|
|
Ich hab ne frage an dich ich möchte gerne stewadess werden aba weist nicht wie
ich gehe jetzt in die 11 klasse.
must man sich in den airlines bewerben oda wie macht man die schlung zu stewardess`? mein onekl ist selbst pilot in der türkei aba da läuft ja alles anders ab als hier in Deutschland
währe echt froh wenn du mir helfen könntest
Mit viellllenn Lieben grüßen |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 17 Mai 2009 - 20:23:06 Titel: |
|
|
bei den airlines direkt bewerben.
Alles weitere hier:
www.forum.flugbegleiter.net _________________