Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stewardess - Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung
 
Autor Nachricht
raiinbow
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 19:13:42    Titel: fehler

entschuldigung: bei meinem oberen eintrag habe ich einen fehler! bin natürlich 19 jahre alt wenn ich die schule beende! -g-
Aroha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 00:56:53    Titel:

Heya

ich wäre daran interessiert eine Ausbildung zur Stewardess nach meinem Abi zu absolvieren und dann während meines Studiums zu "jobben". Bei LH gibt es doch dieses Angebot "Flugbegleiter auf Zeit", abr irgendwie finde ich keine näheren Informationen dazu... Wie genau läuft das denn ab? Arbeite ich dann nur in den Semesterferien?

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte..
susic123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 16:59:45    Titel: Hallo

Hi
da mir ein paar immer noch nicht glauben das man als stewardess putzen muss und zwar nicht nur die galley sonder so wíe eine putzfrau hier ein Ausschnitt von der zeitschrift stiftung warentest ausgabe 2 seite 80
über günstige preise freut sich natürlich jeder Verbraucher. Sie kommen aber nicht von ungefähr. Denn die Fluggesellschaften sparen nicht nur beim service, sondern auch beim personal. So sind die zeiten, als Stewardess noch in einem exellent bezahlten Traumberuf arbeiteten, längst vorbei. Häufig werden Flugbegleiter nicht nur für den Bordservice, sondern auch für Reinigungs- und Abspeerdienste herangezogen.
und was sagt ihr jetzt?
vanti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 13:20:28    Titel:

Emirates sucht neue Flugbegleiter in Frankfurt...
bathi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 18:58:48    Titel: Flugbegleiterin

Hallo habe gehört dass die Einstellungsvoraussetzungen für den Beruf der Flugbegleiterin bei max. 40 Jahren liegen. Ich bin 35, ich hoffe eine Chance zu bekommen. Arbeite am Flughafen, bei der Bordkartenkontrolle. Beruflich bin ich eigentlich Bürokauffrau. Im letzten Jahr habe ich meine Ausbildung gut abgeschlossen. Allerdings kann ich nur einen Hauptschulabschluss (1987) Kl. 10 Sekundarst. 1 vorweisen.
Könnte das ein Hindernis sein? Very Happy
Aahliyah23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 21:55:50    Titel:

hi!ich möchte so gerne Stuardess werden.weiss aber nicht wo ich was machen muss.....bitte hilft mir...
Monty Python
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 20:36:32    Titel:

CREWLOUNGE hat folgendes geschrieben:
Michi32 hat folgendes geschrieben:
Billiger fliegen kannst du solange du bei der Firma angestellt bist.Lufthanseaten z.B. fliegen für 10% des Flugpreises + versteuerung des Geldwerten Vorteils.


Hallo Michi,
das ist nicht ganz korrekt, da so wieder die Vorurteile gestreut werden, dass wir nur 10 % des Ticketpreises, den ein "normaler" Passagier bezahlt, zahlen müssen.
Die 10 % beziehe sich auf einen fiktiven Tarif bzw Zonenpreisen, die teilweise so teuer sind, dass es sich eher lohnt, bei einem LoCo fest gebucht zu fliegen als nur standby zu dem Zonentarif.
Ebenso hast Du vergessen, die standby Problematik zu erwähnen. Es ist fast unmöglich, zu interessanten Zielen wie Bangkok oder USA im Sommer als standby mitzukommen.
Durch Deine Schilderung wird die Realität leider ungenau wiedergegeben.
Auch der hohe geldwerte Vorteil ist nicht zu unterschätzen, die Ticketkosten können sich leicht nur aufgrund dessen verdoppeln.
Nichts für ungut. Very Happy

Wenn Ihr mehr Informationen haben wollt, könnt Ihr gerne mal in unserem Flugbegleiterforum www.crewlounge.de.vu vorbeisehen, dort bekommt Ihr kompetente Antworten auf Eure Fragen.


also ich bin für 80euro nahc Bangkok und zurück geflogen, allerdings mit nem Produktflug
Monty Python
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 20:49:57    Titel:

wie lange dauert es bis ma nach dem telefongespräch bescheid bekommt ?
Monty Python
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 20:59:24    Titel:

Aahliyah23 hat folgendes geschrieben:
hi!ich möchte so gerne Stuardess werden.weiss aber nicht wo ich was machen muss.....bitte hilft mir...


wenn dich die lufthansa interessiert, dann mach dich mal hier schlau http://www.be-lufthansa.de/jobs_und_karriere.html

auf alle fragen die dort nich beantwortet werden bekommst du sicherlihc hier die antwort
Wink
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 15:38:46    Titel:

Leute, diskutiert bitte in einem vernünftigen Ton. Sonst muss ich eure Beiträge leider löschen.

Also: nett sein und nicht weiter provozieren Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
Seite 36 von 60

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum