Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stewardess - Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung

Autor Nachricht
raiinbow
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 19:13:42    Titel: fehler

entschuldigung: bei meinem oberen eintrag habe ich einen fehler! bin natürlich 19 jahre alt wenn ich die schule beende! -g-
Aroha
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 00:56:53    Titel:

Heya

ich wäre daran interessiert eine Ausbildung zur Stewardess nach meinem Abi zu absolvieren und dann während meines Studiums zu "jobben". Bei LH gibt es doch dieses Angebot "Flugbegleiter auf Zeit", abr irgendwie finde ich keine näheren Informationen dazu... Wie genau läuft das denn ab? Arbeite ich dann nur in den Semesterferien?

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte..
susic123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 16:59:45    Titel: Hallo

Hi
da mir ein paar immer noch nicht glauben das man als stewardess putzen muss und zwar nicht nur die galley sonder so wíe eine putzfrau hier ein Ausschnitt von der zeitschrift stiftung warentest ausgabe 2 seite 80
über günstige preise freut sich natürlich jeder Verbraucher. Sie kommen aber nicht von ungefähr. Denn die Fluggesellschaften sparen nicht nur beim service, sondern auch beim personal. So sind die zeiten, als Stewardess noch in einem exellent bezahlten Traumberuf arbeiteten, längst vorbei. Häufig werden Flugbegleiter nicht nur für den Bordservice, sondern auch für Reinigungs- und Abspeerdienste herangezogen.
und was sagt ihr jetzt?
vanti
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 13:20:28    Titel:

Emirates sucht neue Flugbegleiter in Frankfurt...
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 18:58:48    Titel: Flugbegleiterin

Hallo habe gehört dass die Einstellungsvoraussetzungen für den Beruf der Flugbegleiterin bei max. 40 Jahren liegen. Ich bin 35, ich hoffe eine Chance zu bekommen. Arbeite am Flughafen, bei der Bordkartenkontrolle. Beruflich bin ich eigentlich Bürokauffrau. Im letzten Jahr habe ich meine Ausbildung gut abgeschlossen. Allerdings kann ich nur einen Hauptschulabschluss (1987) Kl. 10 Sekundarst. 1 vorweisen.
Könnte das ein Hindernis sein? Very Happy
Aahliyah23
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 21:55:50    Titel:

hi!ich möchte so gerne Stuardess werden.weiss aber nicht wo ich was machen muss.....bitte hilft mir...
Monty Python
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 20:36:32    Titel:

CREWLOUNGE hat folgendes geschrieben:
Michi32 hat folgendes geschrieben:
Billiger fliegen kannst du solange du bei der Firma angestellt bist.Lufthanseaten z.B. fliegen für 10% des Flugpreises + versteuerung des Geldwerten Vorteils.

Hallo Michi,
das ist nicht ganz korrekt, da so wieder die Vorurteile gestreut werden, dass wir nur 10 % des Ticketpreises, den ein "normaler" Passagier bezahlt, zahlen müssen.
Die 10 % beziehe sich auf einen fiktiven Tarif bzw Zonenpreisen, die teilweise so teuer sind, dass es sich eher lohnt, bei einem LoCo fest gebucht zu fliegen als nur standby zu dem Zonentarif.
Ebenso hast Du vergessen, die standby Problematik zu erwähnen. Es ist fast unmöglich, zu interessanten Zielen wie Bangkok oder USA im Sommer als standby mitzukommen.
Durch Deine Schilderung wird die Realität leider ungenau wiedergegeben.
Auch der hohe geldwerte Vorteil ist nicht zu unterschätzen, die Ticketkosten können sich leicht nur aufgrund dessen verdoppeln.
Nichts für ungut. Very Happy

Wenn Ihr mehr Informationen haben wollt, könnt Ihr gerne mal in unserem Flugbegleiterforum www.crewlounge.de.vu vorbeisehen, dort bekommt Ihr kompetente Antworten auf Eure Fragen.

also ich bin für 80euro nahc Bangkok und zurück geflogen, allerdings mit nem Produktflug
Monty Python
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 20:49:57    Titel:

wie lange dauert es bis ma nach dem telefongespräch bescheid bekommt ?
Monty Python
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 20:59:24    Titel:

Aahliyah23 hat folgendes geschrieben:
hi!ich möchte so gerne Stuardess werden.weiss aber nicht wo ich was machen muss.....bitte hilft mir...

wenn dich die lufthansa interessiert, dann mach dich mal hier schlau http://www.be-lufthansa.de/jobs_und_karriere.html

auf alle fragen die dort nich beantwortet werden bekommst du sicherlihc hier die antwort
Wink
sweetMUC
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 11:59:39    Titel: Schulung

Hallo an alle!!!!
Bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und echt begeistert. Möcht mich mal kurz vorstellen. Bin knapp 24 Jahre und habe nach der Oberstufenreife zunächst eine Ausblidung zur Kaffrau im Einzelhandel gemacht. Neben Deutsch spreche ich Norwegisch als 2. Muttersprache, Englisch ,Französisch und Spanisch. Habe mich dieses Jahr im Sommer bei LH beworden und nun fängt am 28.12.meine Schulung in Frankfurt an und bin schon mächtig gespannt was mich dort so alles erwartet Question Very Happy
kann mir vielleicht jemand sagen was man dort so alles macht. Habe 9 Wochen Schulung und fliege danach ab München Modell A. und ich kann echt sagen das ein Traum in Erfüllung geht, weil ich das echt schon ein kleines Mädchen wollt, hab sogar meine Mom immer gezwungen mit mir Flugzeug zu spielen Very Happy Very Happy Very Happy
Freu mich auf eure antworten
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 18:21:28    Titel:

wenns bei mir klappt sehen wir uns Cool
sweetMUC
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2006 - 13:31:38    Titel:

Wie wenns bei dir klappt?????? Hast die Terminauswahl schon bekommen oder wartest noch??????? Fliegst dann auch ab München?????bis bald
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2006 - 19:18:35    Titel:

hab vor ner woche das telefongespräch gehabt und warte jetzt auf die einladung zum persönlichen gerspräch
sweetMUC
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 01:42:10    Titel:

Hallo also mein Gespräch damals am Telefon war echt easy im vergl. zu FRA aber wenn dazu fragen hast sobald du dafür einen Termin hast gib einfach Bescheid geb die Infos gern weiter. War aber auch alles halb so schlimm und danach bist mind. für eine Woche nur freundlich und am lächeln ging mir auf jeden Fall so Very Happy Very Happy Very Happy
Also ich drück dir die Daumen Very Happy Very Happy
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 19:10:14    Titel:

also..leider war mein tel. gespräch negativ und ich hab heute die absage bekommen Crying or Very sad

keine ahnung was der dame nich an mir gefallen hat..naja bringt jetzt nix mir nen kopf zu machen. ich werde mich jetzt bei Hapag-Lloyd und air berlin bewerben, wish me luck!

trozdem danke Smile
sweetMUC
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 - 23:53:16    Titel:

Ach nö das tut mir leid aber ich wünsch dir ganz viel Glück bei den anderen Airlines und lass mal wieder was von dir hören
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 15:53:57    Titel: Frage zur LH-Schulung

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach ein paar Antworten. Und zwar würde ich gerne wissen, ob die Schulung zur FB für die Station Düsseldorf (also kontinental) auch in Frankfurt stattfindet und wenn ja, ob es möglich ist an den Wochenenden nach Hause zu fahren. Ich habe nämlich einen kleinen Sohn und da wäre es mir wichtig wenigstens an den Wochenenden zu Hause zu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
linda_88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 09:23:27    Titel: dezember treffen

hallo, ich bin am 19.12 bei lufthansa für den Einstellungstest für Flugbegleiterin! Ist noch jemand an dem Tag anwesend?Smile
noxika
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 - 20:44:14    Titel: Re: Ausbildung

Hallo Swissflyer!
wie gut muss ich englisch sprechen können wenn ich stweardess werden möchte? wird das englischwissen von der Fluggesellschaft bei einer bewerbung getestet? wenn ja wie? mit einem test? oder eher ein gespräch?
DKNY
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 - 21:21:08    Titel:

hey noxika das wird meist mit einem rollenspiel getestet....

also ich bin am 16.12 eingeladen und hoffenltich klappt alles Smile

ich wünsche dir viel glück
noxika
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 - 22:38:36    Titel:

hí DKNY!
Smile danke! obwohl bei mir dauert es noch ich mache jetzt erstmal mein abi und dann mal schauen... mein problem ist nur, dass ich in englisch mein abi schon habe (ich lebe in ungarn und hier ist auch vorgezogenes abitur möglich), nur eben deshalb hab ich seit 2 jahren kein englisch unterricht mehr, und das schwächt meine englisch kenntniss natürlich...Sad muss ich fließend englisch sprechen können, oder reicht so ein schulenglisch/plauderenglisch für den alltag? sthet dir schon das bewerbungsgespräch bevor? viel glück!!!Smile
noxika
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 - 22:40:25    Titel:

wie viel kostet eine stewardess-ausbildung eigentlich ca?
DKNY
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 17:34:11    Titel:

also ich bin gelernte fremdsprachenkorrespondentinund habe da keine großen schwierigkeiten, jedoch denkeich dass manes mit schulenglsich auch schaffen kann!

auf de rltu seite steht drin, dass es um die 1500€ kostet davon trägt 800€ die ltu. bei den anderen unternehmen denke ich tragendie kosten die fluggesellschaften selbst bin mir aber net genau sicher,

ja ich hoffe es klappt, ich meine ich kann englsich, deutsch, griechisch, französisch, bin noch gelernte kauffrau f. bürokommunikation mit fremdsprachenkorrepsondentin hehe es muß klappen Smile

danke dir Smile
noxika
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 16:38:57    Titel:

mit diesen voraussetzungen muss des klappen!Wink
drücke dir die daumen!Smile
linda_88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 13:24:45    Titel: schlimm, wenn man noch keinen bescheid hat?:(

Hey, ich war jetzt am 19.12 beim AC und hab noch keine Antwort...ich hab nämlich gerade gesehn, dass jemand der am 20.12 da war schon eine Zusage hat....?
andrea87
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 22:30:19    Titel: abgeschlossene ausbildung notwendig?!

ich habe gelesen, dass man für den beruf als stewardess zuvor eine ausbildung gemacht haben muss?! ist dies wirklich ein muss oder hat man damit nur bessere chancen.
desweiteren wollte auch ich nochmals erfahren, da ich dieses jahr mein abitur machen werde wie die bewerbung so abläuft und ob schulenglisch ausreichend ist. französisch habe ich nach der 10.klasse mit einer 3 abgewählt, dennoch sind einige grundkenntnisse immer noch vorhanden Smile

nachdem man den beruf der stewardess erlernt hat, würde ich gerne eine ausbildung als servicekauffrau im luftverkehr machen, habe aber gehört, die eignungstests und die zulassung wäre sehr schwierig, weiß darüber jemand bescheid?
angieben
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 11:00:49    Titel:

Hallo alle miteinander,

es ist wahnsinnig interessant, Eure Meinungen und Infos zu lesen.
Mich interessiert der Beruf der Flugbeleiterin schon viele Jahre.
Mich würde mal interessieren, ob es da draussen auch Mamis gibt,
die den Beruf ausüben ????? Und wie Kids und Beruf zu vereinbaren
sind? Oder ist das illusiorisch ???

Wer hat Erfahrungen ??? Liebe fliegenden Mamis - bitte meldet Euch. Smile

Liebe Grüsse

ANGIEBEN
world-of-chaos
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 21:11:43    Titel:

Hallihallo,
ich habe mich auch bei LH beworben, bei mir war allerdings nach dem telefoninterview schluss.. doof
naja, jetzt hab ich mich (mit 1,62 größe und ohne ausbildung blieben nich so viele über) bei TUIfly und Germanwings beworben.. ist da sonst noch jemand? Habe bisher noch keine Antwort erhalte. Weiß jemand, wie lange das da so dauert?
Ich würde gerne zum Wintersemester mit dem Studium beginnen, das ganze müsste also schnell los gehen. Meint ihr, ich hab ne Chance, schon im März anzufangen? denn hätte ich immerhin 1/2 Jahr.. viele liebe Grüße
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 20:32:42    Titel:

Hallo,

hätte da mal 2 Fragen...

Will mich als Stewardess bewerben....kann man sich da das ganze Jahr über bewerben oder gibt es bestimmte Fristen wie bei den meisten Berufen (zb. von August bis Januar oder so) oder nur nach Bedarf??

Muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen?? (außer Englisch)

Wäre dankbar für eine Antwort....oder vll eine Seite wo ich nachschauen kann.

Danke
Traumjob321
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 21:18:31    Titel:

HuHu kann mir jemand mal sagen wie ich es machen kann, weil ich hab bald Hauptschulabschluss und will gerne stewardess Ausbildung machen. Ich kann nur Deutsch und Englisch, ist es denn schlimm wenn ich Rusisch und etc. nicht kann:?:

Und wie sieht es denn aus, wenn ich nur einen Hauptschulabschluss habe?

wäre super Lieb wenn ihr mir helfen könntet Smile
Aleks122
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 18:08:32    Titel:

hey ich hätte auch mal eine frage

ich bin momentan in der 10. klasse auf einem gymnasium un möchte mein abitur machen

ich wohne in einer stadt die ca. 1 1/2 stunden von köln entfernt ist...ich wollte nach der schule eine ausbildung bzw eine schulung zur stewardess machen....kann ich mich dann direkt bei einer fluggesellschaft bewerben?

danke schonma für die antwort(en) Smile
Flieger
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 20:44:56    Titel:

Hallo,

schaut doch mal bei

http://www.flugforum.info.ms nach

dort sind einige Flugbegleiter die helfen gerne

Lg
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 00:46:08    Titel:

Hallo ihr Lieben,
erstmal wollt ich sagen, dass dieses Forum hier echt total hilfreich ist, viele Informationen die ich bekommen habe.
einige Infos zu mir: Ich bin 19 jahre alt, gelernte Fremdsprachenkorrespondentin in den Sprachen Englisch und Spanisch und arbeite seit einem halben Jahr als Rezeptionistin in einem Hotel. Ja, und nun würde ich gern Flugbegleiterin werden. Ich hab mir vor ca. 3 Wochen bei Air Berlin beworben und hatte auch schon 6 Tage später einen Brief von Ihnen, dass ich doch bitte online mit einem persönlichen Link einen Selbsteinschätzungsbogen ausfüllen sollte. Von sowas hab ich hier glaub ich noch gar net gelesen. Also ich muss sagen ich fande den wirklich schwer, also es gab kein richtig und falsch, der wurde von Psychologen erstellt, man kann gar nicht wissen was die hören wollen. eine Aufgabenstellung war z.B.
entscheiden Sie sich welche der beiden Eigenschaften am wenigsten auf Sie zutrifft.
unehrlich - hinterhältig
unkollegial - faul

also ganz toll, bin ich lieber unehrlich oder hinterhältig. und von solchen wortpaaren gabs ca. 40 stück, eine schlechte eigenschaft nach der anderen.
Naja, in dem Brief stand noch was von ein wenig geduld und wegen einem eventuellen vorstellungstermin treten sie dann mit mir in kontakt.

Hatte jemand schon mal so was ähnliches und wenn ja, wielang dauert dass denn so ca. bis man was von Ihnen hört?
Ich dank euch schon jetzt für eure Antworten...
Liebe Grüße
Denise
Martes
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 17:02:43    Titel:

Hallo ihr Lieben!!
Wie viele hier will auch ich Flugbegleiterin werden und wollte wissen ob jemand von euch vielleicht meine Chancen für diesen Beruf einschätzen kann.

Alsooo ich bin zwar im moment in der 9 Klasse aber ich werde voraussichtlich Ende des Jahres die die Realschule mit Fachoberschulreife beenden.
Mein größter Wunsch ist es Flugbegleiterin zu werden und da man nur bis zu einem bestimmten Alter als Flugbegleiterin arbeiten kann und die meisten Airlines Bewerber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bevorzugen wollte ich nach beenden der Schule eine Ausbildung zur Hotelfachfrau oder Reiseverkehrskauffrau machen.Anschließend dann eine Ausbildung zur flugbegleiterin.

Also Fremdsprachen liegen mir eigentlich sehr in Englisch und Französisch habe ich eine 2 und in Deutsch hab ich auch eine 2.Hinzukommt dass meine Mutter Spanierin ist und wir eigentlich jedes Jahr nach Spanien fliegen, daher kann ich auch spanisch. Allerdings nicht so wie man es als flugbegleiterin können sollte. Sad

Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt und sage jetzt schon mal
DAAAAAAAAANKE Laughing
world-of-chaos
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 20:06:28    Titel:

klingt doch gut! aba du bist nach der 9. klasse mit der realschule fertig?
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 22:16:26    Titel:

nee aber dauert ja nur noch einandhalb jahre Very Happy
p.s. danke für die antwort
mapu2103
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 18:05:48    Titel:

Hallo,

das Forum hier ist wirklich toll.

Habe eine Frage die zwar nicht direkt zum Thema FB gehört aber vielleicht indirekt und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich bin gelernt Reiseverkehrkauffrau und interessiere mich aber sehr dafür in den Beruf der Servicekauffrau im Luftverkehr umzuschwenken, speziell für den Bereich Check-In.

Weiß denn jemand von euch da drauße, wie man da ran kommt oder hat schon jemand Erfahrung?

Gruß
MaPu
Kathilein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 02:33:22    Titel:

Hallo! Mal eine blöde Frage: Kann man auch quasi auf 400 Euro Basis als Stewardess arbeiten??? Ich studiere und bekomme bafög...
Engelein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 02:43:07    Titel: Wie lange Vorlaufzeit?

Hallo! Habe mich grad extra registriert, um meine Fragen loszuwerden. Und zwar bin ich 23 Jahre und zur Zeit eingeschriebene Medien- und Kommunikationswissenschaftenstudentin. Fange aber in einigen Wochen an, meine Magisterarbeit zu schreiben, und habe dann voraussichtlich nächstes Frühjahr meinen Abschluss in der Hand (nach den Prüfungen).
Nun meine Frage: da ich nicht vor Abschluss meines Studiums mit dem Lehrgang beginnen will und außerdem noch Mai bis Juli voraussichtlich in den USA verbringe (besuche meine ehemalige Hostfamily und schreibe dort einen Teil meiner MA), bin ich nicht sofort verfügbar. Ist das ungünstig und sollte ich daher auf eine Bewerbung vor Ende des Jahres absehen? Oder meint ihr, das ist ok, zu sagen 'ich kann aber erst in einem Jahr...'.
Danke für eure Hilfe!!!
Gut Nacht Smile
Nadine
denise87
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 00:02:48    Titel:

Hallo, hier ist nochmal Denise. Ich hab schon mal vor ca. 3 wochen oder so reingeschrieben ob jemand weiß wie lang das nach diesem Selbsteinschätzungstest bei Air Berlin dauert. Tja, kurz später war eine Einladund zu einem Vorstellungsgespräch im Briefkasten. Der Brief kam am Montag - der Termin war am Donnerstag - und das in Berlin. Naja, ab dann hieß es viel zu organisieren, frei nehmen und so. Aber ich muss es sagen, es hat sich gelohnt. 4 Tage später, also vor 2 Tagen habe ich meine Zusage bekommen und bei mir geht die Schulung in 2 Wochen los.

Hallo Nadine,
also ich kann es dir nur von Air Berlin sagen. An deiner Stelle würd ich mich schon vorher bewerben, vielleicht noch nicht gleich ein Jahr vorher, aber ein halbes Jahr ist gar kein Thema. Also bei Air Berlin musste jede Bewerberin das Datum sagen ab wann man kann und es waren mehrere dabei die anfang september gesagt haben, also auch ein halbes Jahr. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob die eine Zusage oder nicht bekommen haben, aber falsch machen kannst du nix mit einer frühen Bewerbung denk ich. Bei deiner Bewerbung musst du eh einen Fragebogen ausfüllen mit dem frühesten Eintrittsdatum. Ich wünsch dir viel Glück!!!

Und an Kathilein:
Es gibt im Forum extra ein eigenes Threat mit Servicekauffrau im Luftverkehr, ich bin sicher dass du da viel mehr Sachen findest. Den Job find ich übrigens auch richtig interessant Wink... viel Glück auch dir!
Liebe Grüße
Denise
Kathilein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 20:28:55    Titel:

Naja also als Servicekauffrau im Luftverkehr macht man erst mal ne 3jährige Ausbildung und das wollte ich ja nicht, ich suche ja nur einen Job beim Studium... Kann man denn jetzt Stewardess auf 400 Euro machen?
lioness555
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 01:14:55    Titel:

Hallo Smile Bin auch neu hier und habe mich eben durch die paar Seiten hier durchgelesen Smile
Also, ich habe mich bei der LH als FB beworben und bin am 05.03. zum perönlichem Interview eingeladen.
Zu mir:
Ich habe das Gymnasium nach der 11. Klasse abgebrochen, habe demzufolge einen erweiterten Realschulabschluss und bin danach für 1 Jahr in die USA. Von dort aus habe ich im September die Onlinetests und das Telefoninterview erfolgreich absolviert (mit einigen Schwierigkeiten auf Deutsch *lol*) und wurde 3 Tage später nach FRA eingeladen. Leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht nach Dtl. kommen, da ich mir die Flüge nicht hätte leisten können. Aus dem Grund habe ich mich dann mit dem Bewerbungsmanagement der LH in Verbindung gesetzt, und meine Bewerbung wurde dann auf "Pause" gesetzt. Jetzt bin ich wieder zurück und es gab auch keine Probleme als ich dort wieder angerufen habe und mich, sagen wir mal, zurück gemeldet habe. Meine Bewerbung wurde innerhalb von 10 min wieder aktiviert und ich konnte dann auch gleich einen Termin buchen.
Also ist es demnach nicht unmöglich, zumindest so weit erstmal, mit Realschulabschluss und OHNE Ausbildung in die, ich nenns mal, engere Auswahl zu kommen.
Ich bin mal gespannt was dann am 05. rauskommt.
Hat vielleicht noch jemand einen Termin an diesem Tag? Schreibt mich einfach an.

Viele liebe Grüsse an alle, und viel Erfolg an alle die sich als FB bewerben (wollen)/ beworben haben

lio
Flugbegleiter.net
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 15:15:19    Titel:

@ Kathi: Nein, du kannst nicht auf 400 Euro Basis als Stewardess arbeiten. Wohl aber gibt es bei einigen Airlines die Möglichkeit, neben dem Studium als Stewardess zu arbeiten (z.B. auch bei der Lufthansa).

Hier einige weiterführende Links zu dem Thema:
http://68180.rapidforum.com/topic=103473494504&search=studium
http://68180.rapidforum.com/topic=104875746573&search=studium

Für die beiden Links ist eine kostenlose Registierung erforderlich, dafür steht dir aber dann auch das gesamte Forum mit jeder Menge Informationen offen.

Wenn du dich nicht registrieren willst, findest du unter http://www.flugbegleiter.net/ allgemeine Informationen.

LG

Portal: http://www.flugbegleiter.net/ | Forum: http://forum.flugbegleiter.net
*yase
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 16:31:09    Titel:

Halli Hallo

ich wollte mal fragen ob dieser Selbsteinschätzungstest recht schwer ist?der hört sich richtig verhängnisvoll an Confused

lg
denise87
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 19:08:14    Titel:

was heißt schwer? Nach dem es kein richtig oder falsch gibt ist das relativ schwer zu beantworten. Also beim Vorstellungsgespräch war ein Mädchen welches erzählt hat, dass sie sich mit 4 freundinnen beworben hatte, alle waren eine Runde weiter und durften diesen test machen allerdings war sie die einzige die dann auch zum gespräch durfte. ich schätz mal dass der test von psychologen erstellt wurde und automatisch dann zum schluss ein bestanden oder nicht bestanden gibt. da kann man echt nur den tip geben spontan aus dem bauch raus zu entscheiden und anzukreuzen. Viel Glück
Denise
*yase
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 19:11:53    Titel:

danke für deine schnelle antwort.

irgendwie schüchtert mich das total ein weil ich mich auch bei der air berlin bewerben wollte...hast du das nach bauchgefühl angekreuzt oder wie war das?

yase
denise87
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 19:25:17    Titel:

das braucht dich nicht einzuschüchtern, verlieren kannst du ja nix Smile wenn du noch fragen oder so hast kannst du mir auch gerne ne email schreiben
Meine addy: denise@gmx.de
fulano1981
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 - 08:51:16    Titel:

Hallo alle miteinander,

ich hatte gestern mein Telefoninterview. Und ich muss einfach sagen, dass ich es echt klasse fand! Mir hat das Herz bis zum Hals geschlagen,asl ich dort anrief. Ich war sowas von aufgeregt! Aber eine sehr nette junge Dame hat mich das ganze Gespräch super betreut. Das mal zu dem Gerücht, dass sie einen halb fressen beim Tel.interview. Die Dame war sowas von nett und sie hatte echt die Ruhe weg. Es war total entspannend.

Liebe Grüße

Jessy
Shingaling
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 - 09:10:02    Titel: Tattoo

Hey Leute Smile

Ich habe auch mal eine Frage zu dem Beruf Smile
Ich bin 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur. Danach würde ich gerne nach Australien gehen und dann ne Ausbildung als Stuardess beginnen.

Da gleich meine erste Frage: Soll ich vor der Ausbildung studieren gehen? Ich denke nämlich, wenn man mal im Berufsleben ist, fällt es schwer wieder mit dem lernen anzufangen Wink

Eine weitere Frage: Ich würde mir gerne ein Tattoo am Knöchel oder am Handgelenk an der Innenseite stechen lassen.... kein großes und auch ein sehr unaufälliges...

Ist das erlaubt, oder würde das meiner Karriere als Stuardess im Wege stehen?

Wäre klasse, wenn ihr mir die Fragen beantwortet.
Ganz liebe Grüße
andrea_eben
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 15:38:46    Titel:

Leute, diskutiert bitte in einem vernünftigen Ton. Sonst muss ich eure Beiträge leider löschen.

Also: nett sein und nicht weiter provozieren Wink
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum