Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stewardess - Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung

Autor Nachricht
*Trina*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 09:37:36    Titel:

Hi alle zusammen... Very Happy
Ich bin neu hier in dem Forum und wollte euch einfach mal fragen ob jemand von euch weiss was den genau die Lufthansa bei dem Interview auf Englisch wissen moechten..so in etwa die Richtung?...habe mich naemlich beworben und habe das Gespraech jetzt vor mir!

Inmoment bin ich noch in Californien als Au pair taetig..werde aber naechsten Samstag heim fliegen!

Liebe gruesse Trina!
sibelamin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 17:38:05    Titel: stewardess ausbildung

ich habe eben was geschrieben uns kann nicht lesen wo es genau ist könnt ihr mir helfen danke
sibelamin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 17:40:23    Titel: stewardess ausbildung

was brauche ich alles um stewardess zu werden ich wohne im saarland und würde hier in der gegend eine ausbildung zur stewardess machen wo bewerbe ich mich denn da
Question ich warte auf antwort bitte bitte
sibelamin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 17:43:34    Titel:

kann denn hier keiner antworten ist überhaupt jemand da hallo
sibelamin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 17:45:28    Titel:

kann denn hier keiner antworten ist überhaupt jemand da hallo
Katja82
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 12:42:58    Titel:

Hallo ihr !!Bin neu hier..Habe mich vor kurzem bei der Lufthansa beworben und bin nun am 10.April nach FRA eingeladen worden..Hat zufällig sonst noch jemand an dem Tag sein Gespräch vor sich??
Flugbegleiter.net
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 18:37:38    Titel:

Vielleicht findest du hier: http://68180.rapidforum.com/area=68 jemanden.

LG

Portal: http://www.flugbegleiter.net/ | Forum: http://forum.flugbegleiter.net
Muckelline
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 15:51:42    Titel:

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier Very Happy
Ich habe mich bei Eurowings ls Flugbegleiterin beworben und heute ist der Brief gekommen, dass ich in die engere Auswahl genommen wurde. Razz
So jetzt folgt dieses Telefongespräch!!!!! AAAHHHHH...
Könnt ihr mi helfen und ein paar Tips geben was wichtig für dieses Gespräch ist??? Und vor allem, wird das auch in englisch gehalten????
Würd mich über Tipps und Antworten freuen!!!

Lieben Gruß
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 16:10:53    Titel:

Hallo,

schau einfach mal hier nach:
http://68180.rapidforum.com
dann auf http://68180.rapidforum.com/topic=106173490942, dort stehen Erfahrungsberichte, wie es abläuft.

Viel Erfolg!
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 21:11:04    Titel:

also ich hatte mein AC (Assessment Center) am 21.3. in Frankfurt! wir waren eine recht kleine gruppe von 8 personen (eigentlich sollten es 15 sein aber der rest ist irgendwie nicht aufgetaucht)

auf jedenfall nach einer kleinen begrüßung mussten wir für 10 minuten in den warteraum.

dann wurden wir von den 3 Psychologen in den Lehrraum gebeten. (keine angst die 3 Psychologen sind sehr nett damen die teilsweise auch selbst noch als FB tätig sind)

dann wurden wir in 2 Gruppen geteilt zu je 4 Personen. jede gruppe kam zu einer psychologin.
dann mussten wir uns kurz in der gruppe vorstellen und sagen warum wir uns als FB beworben haben.
dann kam unsere gruppen-aufgabe.

wir mussten aus papier, kleber etc. in der gruppe einen Turm basteln der die LH repräsentiert. dafür hatte man in der gruppe 10 min. zeit!

nachdem man die 10 min überstanden hatte (was wirklich sehr viel spaß macht) musste man wieder für 10min. in den warteraum. dann wurden wir zum englischen teil geladen.
ein test mit 50 aufgaben bei denen man sätze vervollständigen musste. (für mich sehr schwierig, aber selbst für eine kanadierin die bei uns dabei war war es sehr schwierig, aber die Psychologen haben gesagt das, dass nicht das problem wäre da man als FB net irgendwelche kreuze machen muss sondern mit den Passagieren reden, also keine gedanken machen)

dann begann das lange warten. mussten wieder in den warteraum und wurden dann einzeln von den psychologen abgeholt.

dann begann das interview...mit fragen wie:

Wieso LH?
Wieso FB?
vor- uund nachteile des FB?
dann kurz deine jetzige tätigkeit schildern..
dann auf englisch ein paar fragen wie...was sind deine schwächen und stärken?
deine hobbys?

dann ein Rollenspiel.

bei mir war die situation, dass die psychologin eine ältere frau gespielt hatte die ihren hund nicht in die box lassen wollte sondern sie in der hand halten. und dann musste einfach freundlich zureden und ihr sagen das das nicht geht aus sicherheitsgründen und sie drum bitten denhund in die box zustekcen Very Happy

und das wars dann acuh schon!

dann durfte man heim! also um 8:30uhr wurden wir am Tor 21 abgeholt, um 9uhr gings los und um halb 12 war ich fertig. bei den anderen hats länger und kürzer gedauert je nachdem die psychologen einen gerufen haben. aber man braucht nicht nervös zu sein sondern ganz locker bleiben und immer sich selbst gut verkaufen dann geht nix schief Smile

warte jetzt auf meine antwort...

falls noch irgendwelche fragen sind hier meine email:

mike.lo.2002@gmx.de

Lg

Mike
Kitty_K
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 17:51:16    Titel:

Hallo,
ich hätt auch ma ne Frage.
Ist es normal das ich auch bei hohem Bedarf zwei Monate warten muss?
Ich wurde bereits angenommen, aber hab seit zwei Monaten nichts gehört... Crying or Very sad
Bekomm schon langsam Angst das mich vergessen haben...hehe
Wer kann mir denn büdde!! helfen?!
Ich würd echt gern endlich mal loslegen... Very Happy
Knobinchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2007 - 16:59:26    Titel: Air Berlin

Hallo alle zusammmen!

Vor zwei Wochen war ich bei einem Vorstellungsgespräch bei Air Berlin.
Vielleicht kann ich jemanden helfen der es noch vor sich hat...
Also.. du musst deine Anreise selbst bezahlen. Ich bin dort hin geflogen. Mein Flug hatte Verspätung, somit hatte ich als ich in Berlin-Tegel an kam, noch 10 min. Zeit um zum Air Belin Gebäude zu geöangen. Zu Fuß hätte man 15. min gebraucht, also stieg ich schnell in ein Taxi und fuhr dort hin.
Nun war ich dort. Wir mussten erst alle in einem Warteraum platz nehmen, danach wurden wir in einen Raum gebracht, wo wir einen Englisch Test schreiben mussten. War nicht schwer, ich fand die Zeit bischen knapp, aber im groß und ganzen war es machbar. Nach den 20. min. wurden wir in das nächte Zimmer gebracht. Dort haben sich erst die Leute von AB vorgestellt danach waren wir dran. Sie haben unsre Lebensläufe vermischt und durch das Zufallsprinzip kamen wir nach einander dran.
Du musstest mit dem Rücken zu den anderen stehen und mit dem Gesicht zu AB schauen. So nun standen wir da einzeln vorn. Du musstest von dir erzählen und ein Tip, bloß nicht schüchtern sein. So offen wie es nur geht und schön laut/deutlich reden. Freundlichkeit ist denen sehr wichtig. Sie sagten das kann man nicht lernen, entweder hat man es im Blut oder nicht.
nach den Vorstellungen haben sie uns über AB erzählt...wie hart dieser Beruf ist, man kann sagen, er hat den Beruf richtig schlecht geredet, wie er es uns ausreden wollte....natürlich wollte er es nicht, er wollte uns nur klar machen das es kein zuckerlecken ist. Das ganze ging ca. 2 1/2 Stunden. ich persönlich fand es interessant. wenn man das Vorstellungsgespräch gut überstanden hat muss man sich Monrtag zwischen 11.00-14.00 Uhr bei AB melden und dann erfährt man ob man genommen worden ist oder nicht. Wenn man genommen wurde darf man von seinem Flughafen in nähe einen Probearbeitstag machen. Du bist dann von morgens bis abends unterwegs-sie nennen ihn auch Abschreckungsflug. Wenn es dir gefallen hat und du möchtest es wirklich machen gehts zur 6-wöchigen Schulung nach Berlin. Lt. AB hat man in den 6 Wochen keine Zeit um in die Stadt zu fahren, aber das braucht man ja nicht. Schließlich ist man dort um was zu lernen. Allerdings muss man die Schulung bzw. die Übernachtung selbst bezahlen 17€ pro Tag. Also im gut und ganzen muss man alles selbst bezahlen. Find ich persönlich schade von AB. Gerade die, die erst LTU übernommen haben. Bischen schwach von denen, aber wenn man es wirklich machen möchte nimmt man es in kauf. Du wirst 1350€ verdienen, 10,5 tage im Monat frei (davon einmal im Mo. 3 zusammenhängende Tage), 30 tage Urlaub, kein Weihnachten, Ostern etc. zuhause,.... und und und...
So wenn ihr noch fragen an mich habt, könnt ihr mir gern mailen.
Ansonsten wünsche ich Viel glück bei den Berwerbungen

Liebe Grüße Laughing Very Happy
karinha84
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2007 - 17:13:50    Titel:

Hört sich ja interessant an (aber auch ein bisschen teuer) =) Hast du den Probearbeitstag schon hinter dir? wollte mich auch erst bei airberlin bewerben ... möchte es aber zu erst mal bei der LH versuchen =)

Hat jemand ne Ahnung wie die Schulung genau aussieht?
Muckelline
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 13:33:14    Titel:

Hallo Knubinchen.

Sag mal wann hast du dich denn bei Air Brlin beworben?
Ich hab meine Bewerbung am 14.03. verschickt, dann am 23.03 diesen Selbsteinschätzungstest gemacht und jetzt warte ich ganz gespannt!!! Hast du den Probetag schon hinter dich gebracht und wie war es? Hast du dich auch für die Hombase Münster/Osnabrück beworben???
Würd mich über eine Antwort super freuen.

Lieben Gruß
lady_ola
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2007 - 01:25:51    Titel:

Hallo alle zusammen! Erstmal:Frohe Ostern!!!
Very Happy

Vor ein paar Monaten habe ich hier ein paar Fragen gestellt und wäre echt dankbar, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte!?!
Und zwar, ob man in Erdkunde wirklich sehr stark sein muss und ob der Druck auf den Ohren beim Fliegen nach einer gewissen Zeit weggeht (bzw. dass man dagegen immun wird)??? Das wäre wirklich hilfreich zu wissen!!!!

Danke im Voraus!!!

sabrinchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 19:03:14    Titel:

hallo zusammen,

ich bin selbst flugbegleiterin bei der air berlin.
ich habe schon oft gelesen das der selbsteinschätzungstest schwer sein soll.
der ist nicht schwer, man muß nur logisch denken.
bei der air berlin kann man sich das ganze jahr bewerben, die suchen immer leute.
die ausbildung bei air berlin geht 6 wochen, und man muß "nur" die unterkunft und verpflegung bezahlen. den kurs selber bezahlt air berlin.
man darf sich den 6 wöchigen kurs nicht so einfach vorstellen.
man schreibt so gut wie jeden tag tests und lernkontrollen. wenn man einen test verhaut kann man nachhause gehen und alles war für die katz!!!
wenig schlaf ist an der tagesordnung. man braucht selbstdiziplin und einen starken willen das zu tun, sonst schafft man das einfach nicht. glaubt mir.
wenn ihr fragen habt.....ich bin da Very Happy

liebe grüße
das sabrinchen
sabrinchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 19:08:22    Titel:

ach und lady ola,

in erdkunde muß man nicht gut sein. man sollte schon wissen welche stadt zu welchem land gehört aber eine große voraussetzung ist das glaub ich nicht. Wink und der druck in den ohren lässt nicht nach. man gewöhnt sich daran aber er verschwindet nicht.

liebe grüße
Durchschnittsschülerin
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 20:09:22    Titel:

leer

Zuletzt bearbeitet von Durchschnittsschülerin am 17 Apr 2009 - 11:34:21, insgesamt einmal bearbeitet
sabrinchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 20:52:05    Titel:

na genau, nur bei start und landung ist der druck. ich gähne immer mal kurz und dann ist es weg.
Rokia
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 20:53:02    Titel: Schulung bei Air Berlin

Hallo sabrinchen,

toll, jemanden zu treffen, der schon bei AB ist. Ich fange dort demnächst meine Schulung an. Hast du noch ein paar Infos, wie die so abläuft?
z.B. die Test. Sind das Multiplechoice oder eher Aufsätze? Bezieht sich alles genau auf den Stoff vom Tag bzw. Vortag oder gibt es auch Überraschungen?
Wie hoch ist die Durchfallquote? Haben alle bis zum Schluss durchgehalten oder sind viele früher gegangen?
Gibt es einen Abschlusstest oder muss man nur die einzelnen Test bestehen?
Wie ist die Stimmung? Beim AC war alles sehr locker. Bleibt das so, vom Stress durch das hohe Arbeitspensum mal abgesehen?

Ich weiss, viele Fragen, aber ich freue mich über alle Infos von dir.

liebe Grüße
Rokia
sabrinchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 21:27:40    Titel:

kein problem,
aber ich kann dir die infos erst morgen geben.
bin gerade auf den sprung.
schönen abend und liebe grüße

die sabrina
Meera
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 12:56:14    Titel:

kann man studieren und nebenbei eine Ausbildung zur Flugbegleiterin machen? Very Happy

Wenn ja wo?

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 10:35:25    Titel:

so ihr lieben,
habe jetzt auch die online bewerbung abgeschickt und bin gespannt auf antwort. eine mail habe ich chon gleich danach erhalten, dass die ersten tests bestanden seien.. waren ja auch nicht wirklich schwer Smile

was glaubt ihr, wann ich, wenn alles gut läuft, frühstens anfanegn aknn!?

ich habe ein abi von 1,8, war für 3 monate in der usa und habe anschliessend mein krankenpflegepraktikum gemacht.. eigentlich möchte ich ja medizin studieren, was aber mit 1,8 nichts wird Sad zur überbückung mcöchte ich stewardess machen. soltle ich das offen dar legen???

meine nachbarin ist auch stewardess bei der lufthansa (seit 9 jahren) udn die meint, dass sie inzwischen sher schlecht bezahlen..

ganz liebe grüsse

viel erfolg euch allen
Miss_Maroc
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 20:04:12    Titel:

hallo,
Ich bin zwar erst 15 aber ich möchte gerne ein paar Infos über diesen
Job erfahren.
Ich komme auch aus Freiburg. wie soll ich das denn am geschicktesten machen Question
Und ich hab nicht genau verstanden wieviel man ungefähr pro monat bekommt Exclamation Question
Und was für Leute nehmen sie denn sicherlich nicht an Question
und muss man Abi dafür haben Question Question
danke
gruß Very Happy
Miss_Maroc
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 20:06:39    Titel:

hallo Sabrinchen
Ich bin zwar erst 15 aber ich möchte gerne ein paar Infos über diesen
Job erfahren.
Ich komme auch aus Freiburg. wie soll ich das denn am geschicktesten machen Question
Und ich hab nicht genau verstanden wieviel man ungefähr pro monat bekommt Exclamation Question
Und was für Leute nehmen sie denn sicherlich nicht an Question
und muss man Abi dafür haben Question Question
ich brauche bitte eine antwort
danke
viele liebe grüüüße
Marcudig
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 23:42:52    Titel:

Hallo zusammen!
Ich bin recht froh, hier so viele Flugbegleiterinnen anzutreffen.
Verzeiht mir, wenn ich einfach hier reinschreibe, aber hier sitzen grad mal alle an einem Tisch.

Ich studiere Industriedesign und unser aktuelles Projekt beschäftigt sich mit "euren" Trolleys.
Unsere Aufgabe ist es, neue, hübsche, praktische und vorallem sinnvolle Ergänzungen zu den Trolleys zu schaffen. Dabei geht es um den Platz AUF dem Trolley.
Leider wissen wir recht wenig von den Abläufen hinter den Kulissen. Wir hatten zwar eine Exkursion zu einer Firma, welche die Trolleys bestücken, aber ihr seid ja diejenigen, die damit arbeiten müssen.
Deshalb bitte ich euch, einfach mal zu schildern, was euch an euer Arbeit besonders nervt, was klasse gelöst ist, was anstrengt und was ihr euch wünscht. Es geht dabei um jeglichen Einsatz des Rollwägelchens: Essen ausgeben, müll einsammeln, Zeitungen, Souveniers, Getränke... was auch immer. Was kotzt euch am meisten an. Wie z.Bsp. ständige Rennerei nach neuen Kaffekännchen oder was weiß ich.

Schreibt, was ihr schon immer mal ändern wolltet.
Vielen Dank und schönen Gruß!
cansu_cac
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 20:02:36    Titel:

hallo =) Very Happy

ich interessiere mich schon seid meinem 11. lebensjahr über die flugbegleitschaft und wollte einfach jemanden hier finden der mit mir darüber reden möchte. ich brauche unbedingt viele informationen über die flugbegleitung und alles was dazu gehört.

ich will mich erstmal kurz vorstellen=)
ich mache gerade mein real. bin 17 jahre alt heiße cansu=) und möchte unbedingt flugbegleiterin werden
ich spreche 3 sprachen türkisch, deutsch und englisch

Meine Fragen:

-Kann man mit 1.60 flugbegleiterin werden ich möchte mich an die lufthansa bewerben geht das mit der größe???
-haben leute mit abiturabschluss bessere chancen wenn sie mit mir verglichen werden? denn ich habe nur realabschluss (bin gerade dabei)
-ist es wichtig viele praktikumsabsolvationen im bereich gastronomie zu haben?
-wie viel verdiehnt man als inter und -kontinentale stewardess?

bitte bitte schreibt mir =)
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 - 01:59:55    Titel:

hi Sabrina

Danke erstmal das du mir geschriebn hast und die fragen beantwortet Smile

ich hätte da noch ein paar fragen...

in welcher Fluggeselschaft arbeitest du den??

-ich wollte erstmal mein real machen und dann vielleicht abi und dan ne Ausbildung machen sind dan meine chancen besser, wenn ich das so machen würde. Ich kenne eine bekannte von mir die flugbegleiterin ist und die meint das es besser ist wenn ich das so machen würde, was würdest du mir da empfählen ???
-viele meinen das türkisch nicht reichen würde wenn man als flugbegleiterin bei der lufthansa arbeitet stimmt das??deshalb habe ich mit spanisch angefangen bei der volkshochschule und nächstes jahr werde ich nach England fliegen um da mein englisch zu verbessern für 6 wochen.

Liebe Grüße

Cansu
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 - 16:30:33    Titel:

Hi ich habe eine wichtige Frage zur Flugbegleiterausbildung bei der Lufthansa.

Wie oft werden während der Schulung Klausuren geschrieben ?
Sind die Klausuren umfangreich und werden sie streng benotet sodass man wieder "heimfahren" kann ?

Muss man während der Schulung auch Schwimmen ?

Gruß, Diana Smile
karinha84
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 - 16:34:58    Titel:

Das würd mich auch mal interessieren Diana =)
xhannax
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 14:41:13    Titel:

Huhu alle zusammen!

Ich habe mir das alles hier mal durchgelesen....und gesehen, dass hier die Frage aufgetaucht ist, ob man Flugbegleiter auch während des Studiums sein kann. Ich habe mich bei der Lufthansa auf das Studentenjobmodell beworben und alle Test bestanden. Muss jetzt nur noch durch die Flugtauglichkeitsüberprüfung und wollte mal fragen, ob mir jdm. genaue Infos darüber geben kann??

Es ist also definitiv möglich, parallel noch zu studieren. Zumindest bei der Lufthansa. ich selbst studiere Humanmedizin ...bin zukünftig also total ausgeplant.

Grüßli und freue mich auf eure Antworten.

Hanna Very Happy
--Cari--
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 - 13:43:54    Titel:

Hallo Hanna!
Ich habe schon öfters von diesem Studentenprogramm der Lufthansa gehört, es aber auf deren Internetseite nicht gefunden.
Wie bist du denn darauf gekommen oder kennst du einen Link dafür oder sowas in der Art oder muss man die normalen Telefontests machen und wird dann bei Bestehen irgendwann gefragt?
Ich würde mich dafür nämlich auch interessieren!

Wäre über eine Antwort sehr dankbar!
Viele Grüße
Carina Very Happy
xhannax
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 22:10:53    Titel:

Hey!

Geht alles online! Du musst über die Homepage gehen-und dann auf Jobs und Karriere. Dann musst du dir ein eigenes Bewerberprofil erstellen. (Deine Daten wahrheitsgemäß einstellen usw...)

Dieses Terminal "leitet" dich sozusagen dann durch den Bewerbungsprozeß.
Du musst verschiedene Tests absolvieren. (Wird aber alles angezeigt)

Schwierig zu erklären-am besten einfach bewerben. Aber: Alle Angaben werden überprüft...deswegen auch bei Noten usw. ehrlich sein!

Grüßli Hanna
neally
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 20:49:51    Titel:

http://www.glueck-ober-pech.com/

Sende diesen Link jetzt an 7 Leute (zB. über ICQ, MSN, Chats, Email, etc. - egal ob online oder offline!) die du magst, oder du wirst Dein Leben lang Pech in der Liebe haben! (kein Scherz^^)

Und wenn du diesen Link an 12 Leute sendest, dann wirst du in den nächsten 24 Stunden durch ein \"besonderes Zeichen\" erfahren, wer DICH liebt!!

Schickst du Ihn an 17 Leute und mehr, dann wird sich Dein allergrößter Traum in den nächsten Tagen erfüllen!!!

TIPP:
Sende den Link vor allem an ALLE Deine Freunde und wenn du den Link zurückgesendet bekommst, weißt du wer Dich wirklich zu schätzen weiß!!!

www.glueck-ober-pech.com@ rockabella , hi ich hät da mal ein paar fragen an dich... ich nehme an du studierst auch nebenher oder? wie funktioniert das denn mit den schulungen wenn du sagst sie dauern bis zu 6 monaten, und wie oft pro woche /monat?? ich muss schließlich in der zeit trotzdem wo anders noch mein geld verdienen und zu den vorlesungen gehen Sad wäre lieb wenn du was konkreteres zu dem schulungsablauf sagen könntest, lg
neally
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 21:08:13    Titel:

http://www.glueck-ober-pech.com/

Sende diesen Link jetzt an 7 Leute (zB. über ICQ, MSN, Chats, Email, etc. - egal ob online oder offline!) die du magst, oder du wirst Dein Leben lang Pech in der Liebe haben! (kein Scherz^^)

Und wenn du diesen Link an 12 Leute sendest, dann wirst du in den nächsten 24 Stunden durch ein \"besonderes Zeichen\" erfahren, wer DICH liebt!!

Schickst du Ihn an 17 Leute und mehr, dann wird sich Dein allergrößter Traum in den nächsten Tagen erfüllen!!!

TIPP:
Sende den Link vor allem an ALLE Deine Freunde und wenn du den Link zurückgesendet bekommst, weißt du wer Dich wirklich zu schätzen weiß!!!

www.glueck-ober-pech.com@ rockabella , hi ich hät da mal ein paar fragen an dich... ich nehme an du studierst auch nebenher oder? wie funktioniert das denn mit den schulungen wenn du sagst sie dauern bis zu 6 monaten, und wie oft pro woche /monat?? ich muss schließlich in der zeit trotzdem wo anders noch mein geld verdienen und zu den vorlesungen gehen Sad wäre lieb wenn du was konkreteres zu dem schulungsablauf sagen könntest, lg
angi123!!!
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 10:58:58    Titel: hi

hey....ich habe meinen realschulabschluss bestanden und fange am 1.8. eine ausbildung zur speditions und logistikkaufrau. da ich das fligen udn arbeiten an bord eines flugzeuges lieb würde ich gerne stewardess werden.... wären meine chancen gut mit dieser ausbildung?

hoffentlich kann mir jemand helfen Rolling Eyes
Ratte
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 13:16:05    Titel:

Hallo!!!

Ich hab mir das hier mal alles durch gelesen und bin auf einige Fragen und Antworten gestoßen die sehr interessant waren aber hier ist nun meine Frage:

Ich bin halb Deutsche halb Südamerikanerin.
Spreche Deutsch, Spanisch und Englisch.
Ich gehe bis zum Juli 2008 in die Höhere Handelsschule.

Ich würde gerne im Ausland arbeiten und da gerne Stewardess werden.
GEHT DAS?????
Also als Stewardess Arbeiten und in der USA leben. Ich weiß nicht ob sowas möglich ist aber diese Ailines haben ihren sitz ja überall.

Ich würde mich sehr darüber Freuen wenn jemand meine Frage beantworten kann Rolling Eyes
vanyee
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 - 21:44:19    Titel: stewardess

hi ich hab euere beiträge gelesen will schon seit lange eine stewardess werden . ich noch in der 10. im gymnasium. vielleicht könnt ihr, die selbst stewardes sind oder waren, mir bisschen beraten. ich bin eine chinesin , spreche fließend englisch, kantonesisch, mandarin, noch ´ne chin. dialekt, malaysisch, deutsch, und eine wenig spanisch. ich bin 1,62 , ist eine plus punkt wenn ich mich später bei lufthansa bewerbe. denn ich weiß nicht ob sie chinesen einstellen Question
Aimilios
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 22:15:19    Titel: Praktikum Flugbegleiter WO?

Hallo.
Mein Traumberuf ist Flugbegleiter.
Ich habe alle fragen an dieser Seite gelesen und habe die
interessant gefunden. Es ist TOLL man kann alles hier erfahren.

Aber ich habe nur noch eine frage:
Arrow Wie ich vorher auch gesagt habe, will ich Flugbegleiter werden.
Wo kann ich eine Praktikum machen? Mein Wohnort ist Stuttgart, gibt sowas in der Nahe??? Gibt es vielleicht eine Internetseite, wo ich sowas
finden kann????

Wenn Sie was wissen, schicken Sie mir ein Antwort an meine
E-Mailadresse: aimilios.p@gmail.com

Vielen, Vielen Dank.
Flzg
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 10:35:37    Titel: Re: stewardess

vanyee hat folgendes geschrieben:
denn ich weiß nicht ob sie chinesen einstellen

Der Lufthansa-Konzern beschäftigte Ende 2006 94.510 Mitarbeiter aus 145 Nationen, darunter auch chinesische Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter. Wink

Zuletzt bearbeitet von Flzg am 12 Jul 2007 - 12:59:32, insgesamt einmal bearbeitet
Peppermint Petty
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 08:35:49    Titel:

Hallo,
ich interessiere mich auch für den Beruf Flugbegleiterin,...
Leider ist mein Englisch ziemlich misserabel. Hab mir überlegt einen VHS-Kurs zu belegen und mich dann zu bewerben. Meint ihr das reicht für den Test?
Was muss man sonst noch so alles wissen.
Bin gelernte Technische Zeichnerin mit einem Notendurchschnitt von 1,8 habe aber im Servicebereich keinerlei Erfahrung,...
Was meint ihr??

Nadine
Flzg
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 13:27:28    Titel:

Lufthansa setzt fließendes Englisch voraus:

http://www.be-lufthansa.de/career_lounge.php?client=1&lang=1&eb1=11&eb2=25&eb3=148&eb4=157
>>AYLOS<<
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 - 22:05:36    Titel:

Hallo Wink ,

Ich bin 15 Jahre alt und mein Traum ist es Stewardess zu werden. Ich wollte wissen, ob meine Qualifikationen dafür ausreichen würden Question
Ich bin halb deutsche halb türkin, gehe auf eine Realschule und werde danach auf eine Sprachschule gehen wo ich eine Ausbildung und das Fachabitur machen werde. Ich spreche deutsch und türkisch das sind die Sprachen die ich im Alltag gebrauche außerdem Spreche ich english(relativ gut) und französisch. Abgesehen davon habe ich in den Sprachen türkisch englisch und französisch ein Diplom gemacht Exclamation Very Happy
Kann man diesen Beruf auch in irgend einer weise studieren oder gibt es nur Ausbildungen die man machen kann Question
Ich habe noch eine Frage muss man um Stewardess zu werden wirklich sehr schlank sein oder ist das ein Gerücht?

Also ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir diese Fragen jemand beantworten könnte!! Very Happy Very Happy
>>AYLOS<<
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 - 19:24:14    Titel:

Hallo ist denn überhaupt einer in diesem Forum oder??
Ich hpffe es zu mindest das mir jemand eine Antwort auf meine Fragen geben kann wäre echt nettt Laughing !

>>AYLOS<< Wink Laughing
money_angel
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2007 - 14:27:57    Titel:

Hallo.
Ich bin 14 Jahre und Schülerin an einer Realschule.
Ich möchte unbedingt Stewardess werden.
Ich komme aus Litauen leben aber seit meinem 3. Lebensjahr in Deutschland. Ich spreche deshalb deutsch, litauisch, englisch und ein wenig russisch. Ich habe vor nächstes Jahr noch einen (höheren) extra Englischkurs zu machen. Dazu werde ich noch mein Abi machen. Nun wollte ich fragen was für Ausbildungen o.ä. ich für den Beruf brauche. Ich habe gehört dass man im gastronomischen Bereich Kenntnisse haben sollte. Muss ich dazu in einem Restaurant gearbeitet haben? Ich bitte um ausführliche Informationen. Ich habe mit dem Berufswesen noch nicht viel zu tun gehabt denn ich bin gerade erst in der 8. Klasse. Aber wie gesagt ist es mein großer Traum Stewardess zu werden. Denn ich liebe es zu fliegen und Kontakt zu Menschen zu haben.

liebe Grüße
money_angel
Flzg
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 13:04:18    Titel: http://www.be-lufthansa.de/jobs_und_karriere.html

Wie bereits weiter oben geschrieben, finden sich alle Informationen zu den Anforderungen der Deutschen Lufthansa AG an zukünftige Flugbegleiter/-innen, zu Bewerbungsablauf, Ausbildung, etc. hier:

http://www.be-lufthansa.de/career_lounge.php?client=1&lang=1&eb1=11&eb2=25&eb3=148
Katita78
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 - 12:45:17    Titel: Wie war das mit der Vergütung?

Hallo!!
Also, ich interessiere mich sehr für den Beruf Flugbegleiterin. Ich bin Übersetzerin, möchte die Sprache aber gern auch anwenden Wink. Nur würde mich interessieren, wieviel man beispielsweise bei LH wirklich verdient. Auf den Arbeitsamtseiten wird 1200 bis 1500 Euro als Bruttogehalt angegeben, so auch auf der "Gehaltsseite" der Süddeutschen Zeitung. Ein so niedriges Einstiegsgehalt fänd ich etwas.. Doof.. Aber der Beruf ist zu interessant, als dass mich das abschrecken könnte. Ich würd's halt nur mal gern wissen. Auf der Homepage der LH wird 1383, 75 Euro angegeben, sofern ich mich richtig erinnere - es steht allerdings leider nicht dabei, ob das brutto oder netto ist. Daher geh ich davon aus, dass es eher brutto sein wird -- was recht wenig ist, da bleiben dann ja noch grad mal 800 netto übrig?!

Bin aber hierdrüber gestolpert:

""Die Einstiegsvergütung wurde gerade deutlich erhöht und beträgt jetzt mehr, als auf der Homepage angegeben.""

und weiß nicht wie man Zitate reinbringt - sorry Smile)

Liebe Grüße,

Katita
Ca0s
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 10:49:03    Titel:

hiii, bin jetzt 17 und lerne in einer gehobenen Restaurant Restaurantfachmann! "besitze den Qualifizierenden Hauptschulabschluss"

und meine frage lautet geht das eigentlcih wenn ich nach der Lehre Flugbegleiter werde?

ich besitze FAST 3 sprachen

kann deutsch und türkisch
und englisch einigermassen!!

lg würde mich freune wenn ihr antworten würdet
BiGBozz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 - 12:49:11    Titel:

Hallo @ all,
ich hab mal paar fragen...
1. undzwar kriegt man spesen bei jedem flug oder nur einmal im monat ?
2. wenn ich mich z.b. bei airberlin bewerbe (bin berliner), kann ich dann nur bei airberilin arbeiten oder könnte ich auch zur lufthansa?
3. weil ich ja berliner bin, flieg ich nur von berlin oder muss ich manchmal z.b. von münchen, also innherhalb deutschland, abfliegen ?
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 - 10:52:03    Titel: Re: Tattoo

Shingaling hat folgendes geschrieben:

Ich bin 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur. Danach würde ich gerne nach Australien gehen und dann ne Ausbildung als Stuardess beginnen.

Eine weitere Frage: Ich würde mir gerne ein Tattoo am Knöchel oder am Handgelenk an der Innenseite stechen lassen.... kein großes und auch ein sehr unaufälliges...

Ist das erlaubt, oder würde das meiner Karriere als Stuardess im Wege stehen?

Was würdest Du denn studieren wollen? Germanistik? Anglistik?
Ich sage Dir jetzt schon, mit Tattoo kannst Du eine Karriere als STEWARDESS vergessen.
Auch solltest Du an Deiner Rechtschreibung arbeiten, mit Verlaub gesagt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum