|
|
| Autor |
Nachricht |
Ca0s Newbie

|
Verfasst am: 19 Jul 2007 - 15:04:01 Titel: |
|
|
hiii, bin jetzt 17 und lerne in einer gehobenen Restaurant Restaurantfachmann! "besitze den Qualifizierenden Hauptschulabschluss"
und meine frage lautet geht das eigentlich wenn ich nach der Lehre Flugbegleiter werde? Kann ich das??
ich besitze FAST 3 sprachen
kann deutsch und türkisch
und englisch
lg würde mich freuen wenn ihr antworten würdet |
|
 |
Mary221 Newbie

|
Verfasst am: 23 Jul 2007 - 15:48:46 Titel: Hallo |
|
|
Guten Tag ich bin 13 Jahre und will irgendwann mal Stewardess werden damit ich dies auch schaffe habe ich hier ein paar fragen! aber zuerst zu mir ich kann Deutsch perfekt und Englisch relativ gut ich spreche auch relativ gut sizilienisch! also jetzt zu meinen fragen:
1. Was braucht man für einen Abschluß?
2.Braucht man Abitur? und ein Studium?
3. ab wie viel jahre darf man Stewardess werden?
4.Kann man eine Ausbildung als Stewardess machen? oder muss man vorher schon wo anders eine ausbildung haben?
5 Kann man auch ein Praktikum machen? wenn ja wo z.B?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!....(genauso wie meine ELtern)
Mit freundlichen Grüßen
Maria _________________ Hallo, ich bin 13 jahre mache mir aber jetzt schon gedanken über meinen zukünftigen beruf! Ich will Stewardess werden ...tja mal sehen was drauß wird meine eltern stehen total hinter mir und ich will es schaffen! |
|
 |
Flzg Junior Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2007 - 16:49:51 Titel: http://www.be-lufthansa.de/jobs_und_karriere.html |
|
|
http://www.be-lufthansa.de/virtualday/vday_frame.php?client=1&lang=1&selected=195
http://www.be-lufthansa.de/career_lounge.php?client=1&lang=1&eb1=11&eb2=25&eb3=148
Die aktuellen Voraussetzungen für Flugbegleiter bei Lufthansa:
| Zitat: |
Unsere Anforderungen an Sie sind:
Hohe Serviceorientierung
Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Persönliches, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres
Interkulturelle Kompetenz
Einsatzbereitschaft auch unter Stress
Diplomatie auch in schwierigen Situationen
Selbstständigkeit, Engagement und Initiative
Verantwortungsbewußtsein und Zuverlässigkeit
Fließendes Deutsch und Englisch
Mindestalter: 18 Jahre
Mindestgröße: 1.60m und ein angemessenes Körpergewicht
Reisepass ohne Einschränkung
Sehschärfe zwischen +/- 4,75 Dioptrien
Die Dioptrienzahl vor einer Laseroperation darf maximal +/- 5 betragen haben. Zum Zeitpunkt der Flugtauglichkeitsuntersuchung muss die Laseroperation mindestens 6 Monate zurückliegen. |
Einstiegsvergütung für Flugbegleiter bei Lufthansa (ab 1. Juni 2007):
Monatlich 1.415,00 EUR + 230,64 EUR steuerfreie Schichtzulage
+ ggf. Mehrflugstundenvergütung
+ Spesen (kontinental 36,50 EUR / interkontinental 43,97 EUR je Tag)
+ Urlaubsgeld
+ ggf. Gewinnbeteiligung
Zuletzt bearbeitet von Flzg am 24 Jul 2007 - 12:45:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
juL85 Newbie

|
Verfasst am: 24 Jul 2007 - 00:40:39 Titel: Re: http://www.be-lufthansa.de/jobs_und_karriere.html |
|
|
| Flzg hat folgendes geschrieben: |
http://www.be-lufthansa.de/virtualday/vday_frame.php?client=1&lang=1&selected=195
http://www.be-lufthansa.de/career_lounge.php?client=1&lang=1&eb1=11&eb2=25&eb3=148
Die aktuellen Voraussetzungen für Flugbegleiter bei Lufthansa:
Unsere Anforderungen an Sie sind:
Hohe Serviceorientierung
Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Persönliches, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres
Interkulturelle Kompetenz
Einsatzbereitschaft auch unter Stress
Diplomatie auch in schwierigen Situationen
Selbstständigkeit, Engagement und Initiative
Verantwortungsbewußtsein und Zuverlässigkeit
Fließendes Deutsch und Englisch
Mindestalter: 18 Jahre
Mindestgröße: 1.60m und ein angemessenes Körpergewicht
Reisepass ohne Einschränkung
Sehschärfe zwischen +/- 4,75 Dioptrien
Die Dioptrienzahl vor einer Laseroperation darf maximal +/- 5 betragen haben. Zum Zeitpunkt der Flugtauglichkeitsuntersuchung muss die Laseroperation mindestens 6 Monate zurückliegen. |
Einstiegsvergütung für Flugbegleiter bei Lufthansa (ab 1. Juni 2007):
Monatlich 1.415,00 EUR + 230,64 EUR steuerfreie Schichtzulage
+ Spesen (kontinental 36,50 EUR / interkontinental 43,97 EUR je Tag)
+ Urlaubsgeld
+ ggf. Gewinnbeteiligung |
Hört sich nicht schlecht an.
Bei wieviel Stunden/Woche, Stunden/Monat dann?
Wieviel muss man mindestens Stunden haben?
Wurde sicher schon zig mal durch gekaut. Me wills nun aber wisse *fg* |
|
 |
Flzg Junior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2007 - 12:43:50 Titel: |
|
|
| Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit. I.d.R. hat man pro Quartal 35 Tage zu Hause frei. Diese sind auch nötig, um sich von den Flügen und Zeitverschiebungen zu erholen. Zum Gehalt kommt nach vielen gearbeiteten Flugstunden noch eine Mehrflugstundenvergütung hinzu. Für gut beherrschte zusätzliche Fremdsprachen gibt es Zulagen. Für Senior Cabin Crew Members i.S.v. JAR-OPS 1 gibt es eine "Purserzulage". |
|
 |
juL85 Newbie

|
Verfasst am: 24 Jul 2007 - 15:23:50 Titel: |
|
|
| hört sich nett an, mal freundin etwas näher dazu fragen |
|
 |
Ca0s Newbie

|
Verfasst am: 26 Jul 2007 - 23:25:38 Titel: |
|
|
wieso kann mir denn keiner antworten  |
|
 |
Flzg Junior Member

|
Verfasst am: 27 Jul 2007 - 01:50:08 Titel: |
|
|
| Ca0s hat folgendes geschrieben: |
hiii, bin jetzt 17 und lerne in einer gehobenen Restaurant Restaurantfachmann! "besitze den Qualifizierenden Hauptschulabschluss"
und meine frage lautet geht das eigentlich wenn ich nach der Lehre Flugbegleiter werde? Kann ich das??
ich besitze FAST 3 sprachen
kann deutsch und türkisch
und englisch |
| Ca0s hat folgendes geschrieben: |
| wieso kann mir denn keiner antworten |
Warum sollte man nicht nach einer Lehre Flugbegleiter werden können? Habe doch oben die Anforderungen der Lufthansa angegeben. Ob du persönlich das kannst werden bei Vorliegen der Grundvoraussetzungen Telefontest und Eignungsuntersuchung ergeben. Steht doch alles auf http://www.be-lufthansa.de/jobs_und_karriere.html
"Selbständigkeit" gehört zu den Anforderungen. Ebenso "fließendes Deutsch und Englisch". Sprachen werden übrigens beherrscht, nicht besessen. |
|
 |
Nowanda Newbie

|
Verfasst am: 28 Jul 2007 - 17:41:05 Titel: "Bereitschaft/ Vertretung" |
|
|
Ich erfülle die Grundvoraussetzungen für den Beruf Stewardess und habe auch das Vorstellungsgespräch/ Test erfolgreich bestanden.
Allerdings weiß ich nicht, wie es bzgl. der Bereitschaft aussieht. Man darf ja nicht allzu weit vom Flughafen entfernt wohnen, damit man bei Bedarf auch spontan eingesetzt werden kann.
Hat jemand Informationen darüber für wieviele Stunden man im Monat "Bereitschaft" hat, oder muss man immer verfügbar sein?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen (egal von welcher Airline die Infos stammen), da diese Überlegungen ein wesentlicher Punkt für meine Zu- oder Absage sind. |
|
 |
tali89 Newbie

|
Verfasst am: 29 Jul 2007 - 15:15:04 Titel: |
|
|
Hey,
Ich habe jetzt die online bewerbung, sowie den telefoneignungstest bei der lufthansa hinter mir. Jedoch kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie meine chancen jetzt stehen? Schaffen das viele?
Und in 3 Wochen hab ich dann mein vorstellungsgespräch. Auf was sollte man denn da Acht geben
Hat sonst noch jemand allgemeine Infos oder Tipps rundum die Bewerbung  |
|
 |
Flzg Junior Member

|
Verfasst am: 31 Jul 2007 - 16:01:32 Titel: http://www.be-lufthansa.de/jobs_und_karriere.html |
|
|
Man hat bei Lufthansa nicht ständig Bereitschaft, auch nicht jeden Monat. Wenn man sich bereitzuhalten hat, ist dies im Dienstplan angegeben.
Informationen und Tipps zu Telefontest und Eignungsuntersuchung gibt es unter http://68180.rapidforum.com/ |
|
 |
samoa_85 Newbie

|
Verfasst am: 04 Aug 2007 - 22:30:20 Titel: |
|
|
hallöchen zusammen,
wie man sich denken kann, möchte ich auch eine ausbildung zur flugbegleiterin machen, da ich die voraussetzungen usw usf erfülle. genauer ins detail möchte ich nicht eingehen. meine frage bezieht sich eher auf das telefoninterview bei der lufthansa. ich habe mich online beworben und mir wurde mitgeteilt, dass man mich im weiterem bewerbungsverfahren per mail kontaktiert.
wie läuft so ein telefoninterview ab? vielleicht kann mir jemand sagen, was für fragen gestellt wurden..? wäre zumindest sehr nett.
des weiteren eröffnete sich mir die frage wie es bei dem vorstellungsgespräch ist..inkl. den weiteren tests?
siehts mit der familienplanung dann etwas mager aus, wenn man so einen job hat?
wie dem auch sei, ich hoffe dass mir jemand die fragen beantworten kann ich danke dem jenigen im voraus  |
|
 |
Tina_86 Newbie

Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 2 Wohnort: Aveiro/OPORTO Portugal
|
Verfasst am: 06 Aug 2007 - 12:42:20 Titel: |
|
|
hallo zusammen!
ich lebe jetzt schon seit 13 Jahren in Portugal, studiere seit 2 Jahren in Porto Tourismus und haette da mal ne Frage, ist es moeglich als FB von LH, Air Berlin,etc ... fluege nur ab Portugal zu machen? OPO-MUC,MUC-OPO oder so? Hauptsache immer ab Portugal? oder sonst fuer eine deutsche Fluggesellschaft in Portugal zu arbeiten? mein deutsch ist zumindest muendlich noch gut, schriftlich wie man sieht koennte es besser sein, aber fuer jemanden der nie Deutsch in der Schule hatte denke ich, dass es auch schlimmer sein koennte, Portugiesisch, sowohl muendlich als auch schriftlich fliessend, hatte noch Englisch, Spanisch und Franzoesisch (schon vergessen). haette da Jemand ein Paar Job Ideen fuer mich?
"Obrigada"  |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 08 Aug 2007 - 11:57:14 Titel: |
|
|
Mir ist keine deutsche Airline bekannt, die fliegendes Personal in Portugal stationiert. _________________
 |
|
 |
flyclaudi Newbie

|
Verfasst am: 10 Aug 2007 - 01:41:44 Titel: fliegen |
|
|
Hallo
ich interessiere mich seit Langem für den Beruf der Flugbegleiterin.
Ich bin 23 und arbeite derzeit als Industriekauffrau im Verkauf. Meine Vorkenntnisse sind Abitur, Ausbildung zur Industriekauffrau mit gesonderter freiw. Englischprüfung. Im Beruf Abteilung Verkauf (Kontakt und Umgang mit Kunden) sowie Weiterbildung Business English.
Ich möchte mich demnächst bei sämtl. Fluggesellschaften bewerben.
Meine Fragen,
x gibt es ein "Musterbewerbungsschreiben"?
x Welche Punkte/Aussagen sollten unbedingt rein?
x Bei welchen Fluggesellschaften sind gerade große Berufschancen vorhanden?
x Ich komme aus dem Raum Memmingen / Friedrichshafen. Kann ich bei den Fluggesellschaften angeben, dass ich auch bereit wäre anstatt Stuttgart, Frankfurt etc. in Memmingen oder Friedrichshafen einzusetzen?
x ratet ihr bei der ein oder anderen Fluggesellschaft ab? Wenn ja, warum?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
PS: an flzg:
Bezug Telefontest / Eignungsprüfung: Bei dem angegebenen Link, die HP strotzt vor lauter Infos...kannst du mir sagen wo genau ich die Infos zu den Tests finde? Danke.
Grüße
FLYCLAUDI |
|
 |
Glanzstück Newbie

|
Verfasst am: 12 Aug 2007 - 00:20:48 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
ich hätte da auch paar Fragen =) und zwar bin ich 18 Jahre alt und geh auf eine kaufmännische Berufsschule die ich im Sommer 2009 mit dem Fachabitur verlassen werde,wenn nichts schief läuft. Das Problem ist,dass ich dieses Jahr schon sitzen geblieben bin und Angst habe,dass ich das Fachabitur dann doch irgendwie nicht packe. Und somit paar Jährchen verschwendet habe. Was mir dann noch bleibt ist der Realschulabschluss. Was würden die Leute bei der LH denn sagen, wenn ich dahin komme und mich mit einem Realschulabschluss bewerbe und 4-Jahre Schule ohne irgendeinen Abschluss außer 1 Jahr Handelsschule mit kaufmännischen Vorkenntnissen. Dann fragen die sich doch auch ... ja,sie ist 4 Jahre zur Schule gegangen und hat ihr Fachabitur nicht geschafft. Wäre das ein Problem??
Danke im Vorraus schon für Antworten
LG |
|
 |
FlyMax Newbie

|
Verfasst am: 13 Aug 2007 - 14:48:37 Titel: |
|
|
So, und nun bin ich meinem Traum vom Fliegen so nah wie nie!
Nächste Woche gehts zum Einstellungstest bei LH in Frankfurt!
-War jemand von euch in letzter Zeit bei dem Einstellungstest der Lufthansa ?
Mir graut es vor dem schriftlichen Englisch Teil.... Normalerweise bin ich recht fit, was Englisch angeht, aber ich habe Bedenken das die Nervosität siegt und ich genau den Teil verhaue. |
|
 |
Glanzstück Newbie

|
Verfasst am: 13 Aug 2007 - 21:07:19 Titel: |
|
|
neee..keine panik...wird schon ... wir drücken dir alle die daumen  |
|
 |
palmbeachbabe89 Newbie

|
Verfasst am: 13 Aug 2007 - 21:43:41 Titel: |
|
|
Huhu alle zusammen,
ich habe jetzt erstmal eine 3-jährige Ausbildung vor mir, will dann für ein Jahr in die Staaten und dann Flugbegleiterin werden.
Mein Prob. ich habe Angst vorm Fliegen, sagt nicht das ist der falsche Beruf, wenn ich erstmal fliege dann bin ich total happy, aber vor dem Start habe ich immer voll die Angst, ist seit den Anschlägen am 11.9. so...
Meine Frage jetzt, wann bewerbe ich mich am besten, wie viel vorher?
Wie muss mein Abschlusszeugnis von der Ausbildung für Zensuren für Condor haben? Ich möchte immer langfliegen, ich finde es super wenn man dann in anderen Ländern übernachtet und sie vllt kurz ein bischen erkundet.
Danke schon mal GLG |
|
 |
Simone15 Newbie

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 10:07:01 Titel: |
|
|
Hallo
Ich hab mal ein paar Fragen und hoffe das jemand die beantworten kann!
-Muss man die Ausbildung selber bezahlen?Wenn ja,wie viel?
-Wie viel Wochen davor, muss man sich für eine Ausbildung bewereben?
-Wie viel kriegt man in der Ausbildung?
-Wie viel verdient man danach?
-Sind die Zukunftsaussichten als Flugbegleiterin gut oder eher schlecht?
-Wie viel km darf man höchstens vom Flughafen entfernt wohnen?
ICH HOFFE DAS MIR JEMAND DIE FRAGEN BEANTWORTEN KANN! |
|
 |
lissie Junior Member

|
Verfasst am: 29 Aug 2007 - 17:16:38 Titel: |
|
|
Wie läuft, dass denn mit dem neben dem Studium "Flugbegleiter auf Zeit" zu sein?
Kann jemand dazu näheres erläutern?
Lg |
|
 |
JuLiia92 Newbie

Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 33 Wohnort: Schwarzach / Salzburg
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 - 13:16:49 Titel: bitte info. |
|
|
Hey erstmal.
aalso, wo fang ich an ?! puh. ich heiße julia, bin 15 jahre alt und komme auf salzburg [ österreich ]. mein absoluter traumjob - stewardess ^^
naja und ich weiß einfach nicht, wo man in österreich eine ausbildung machen kann. ich suche und suche und finde einfach nichts ;(
ich spreche fließend englisch sowie spanisch und spreche auch etwas italienisch und französisch. also abgesehen von meiner muttersprache deutsch
muss man eine ausbildung zur stewardess absolvieren?. |
|
 |
vivi92 Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2007 - 14:53:53 Titel: |
|
|
Hi Leute!
Ich bin 15 Jahre und interessiere mich für den Beruf Stewardess.
Kann mir jemand sagen was für einen Abschluss man braucht?!
Reicht ein Realabschluss oder braucht man Abi um eine Ausbildung als Stewardess zu machen?
Ich gehe grad auf eine Realschule (Klasse 10), möchte aber danach auf ein weiterführendes Gymnasium.
Ich hoffe mir kann jemand helfen..
Grüßle  |
|
 |
Mary221 Newbie

|
Verfasst am: 08 Sep 2007 - 19:13:41 Titel: |
|
|
Hallo liebe Leute,
Ich hab eine frage ich habe letzdens einen Eignungstest für "Stewardess/Steward" gemacht und habe mit 69 % abgeschnitten ist das noch gut oder nicht?
Würde mich sehr über eine antwort freuen...da ich schon früh plane was ich später einmal machen bzw. werden möchte!
Ich will zunächst eine Ausbildung machen und dann noch ein halbes jahr als Restaurantfachkauffrau weiter machen damit ich in der zeit einige kurse in sachen Sanität Sprachen usw machen kann um mich weiterzubilden & dann will ich eine ausbildung zur Stewardess machen und in den Beruf Stewardess einsteigen- wie findet ihr diese Reihenfolge?Sinnvoll?oder geht das überhaupt nicht? Bitte auch zu dieser frage eine antwort, denn dass ist mir sehr wichtig! (zur info ich kann Englisch Deutsch und ein bisschen Sizilienisch)
Lieben Gruß &' ich würde mich über eine antwort freuen
Maria A.  _________________ Hallo, ich bin 13 jahre mache mir aber jetzt schon gedanken über meinen zukünftigen beruf! Ich will Stewardess werden ...tja mal sehen was drauß wird meine eltern stehen total hinter mir und ich will es schaffen! |
|
 |
Simone15 Newbie

|
Verfasst am: 09 Sep 2007 - 14:38:52 Titel: |
|
|
Hi Mary
Wo hast du denn den Eignungstest gemacht?
Würde auch gerne einen machen!
Könnt ihr mir mal die Seite sagen,wo ih einen Eignungstest machen kann?
Danke im vorraus,Simone. |
|
 |
JuLiia92 Newbie

Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 33 Wohnort: Schwarzach / Salzburg
|
Verfasst am: 09 Sep 2007 - 18:59:45 Titel: |
|
|
| würde ich auch gern wissen. ^^ |
|
 |
Flzg Junior Member

|
|
 |
hhhh Newbie

|
Verfasst am: 15 Sep 2007 - 10:36:27 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin aus Rumanenien und will naechstes Jahr nach Deutschland ziehen, um als Stewardess zu arbeiten. Ich habe ein Abizeugniss und werde auch bald mein Sprachstudium beenden. Ich muss sagen das ich sehr gerne in der Luft bin, da ich selber eine Segelfliegerlizenz besitze, und ich habe Erfahrung bei der Arbeit mit verschiedenen Menschen. Ich spreche fliessend Deutsch, Englisch und Rumaenisch, und kann auch ein bisschen Franzoesisch und Spanisch.
Ich wuerde gerne wissen wie meine Chancen stehen, und wuerde mich freuen wenn mir da jemand helfen koennte.
Danke  |
|
 |
MAAYA Newbie

|
Verfasst am: 17 Sep 2007 - 11:51:18 Titel: |
|
|
auch wenn der link schon vorhanden ist; ich kann diesen zwar öffnen, aber ich finde einfach den diesen Eignungstest bei lufthansa.
wer kann mir helfen? |
|
 |
Flzg Junior Member

|
Verfasst am: 18 Sep 2007 - 19:05:27 Titel: |
|
|
| hhhh hat folgendes geschrieben: |
Hallo, ich bin aus Rumanenien und will naechstes Jahr nach Deutschland ziehen, um als Stewardess zu arbeiten. Ich habe ein Abizeugniss und werde auch bald mein Sprachstudium beenden. Ich muss sagen das ich sehr gerne in der Luft bin, da ich selber eine Segelfliegerlizenz besitze, und ich habe Erfahrung bei der Arbeit mit verschiedenen Menschen. Ich spreche fliessend Deutsch, Englisch und Rumaenisch, und kann auch ein bisschen Franzoesisch und Spanisch.
Ich wuerde gerne wissen wie meine Chancen stehen, und wuerde mich freuen wenn mir da jemand helfen koennte.
Danke  |
Deine Chancen stehen gut. Wenn du neben deinen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch über gute Kenntnisse in den Bereichen Physik/Technik und Mathematik verfügst, kannst du dich auch unter http://www.lufthansa-pilot.de/ als Nachwuchsflugzeugführer bewerben:
Voraussetzungen Ab-Initio Schulung
Unsere gründliche Schulung vermittelt viele Kenntnisse und Fähigkeiten – einige davon müssen Sie bereits mitbringen. Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung bereits mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 12.(1. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen.
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)
- Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre bis max. 29 Jahre
- Gute körperliche Konstitution
- Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
- Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien)
- Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung
oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
- Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
- Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- überzeugende Darlegung der Berufsmotivation
Sie können die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/ Zivildienst beginnen.
Die fachgebundene Hochschulreife (Berufsoberschule) ermöglicht Ihnen das Studium bestimmter Fächer an einer Universität.
Die Fachhochschulreife (Berufsfachschule, Fachoberschule), auch als Fachabitur bekannt, berechtigt hingegen nur zum Studium an einer Fachhochschule bzw. in einem gestuften Studiengang an einer Universität und reicht für die Online-Bewerbung nicht aus. |
Siehe auch:
http://www.traumjob-pilot.de/
http://www.pilotenboard.de/ |
|
 |
kristin84 Newbie

|
Verfasst am: 20 Sep 2007 - 23:08:26 Titel: |
|
|
hallo an alle hier,
ich habe mein telefoninterview hinter mir und darf nun zum ac nach frankfurt. juhu....
wie das ganze abläuft, habe ich nun schon in einigen foren gelesen.
ich wollte nun aber gerne wissen, wie es ist, wenn man das ac bestanden hat. dann kann es unter umständen auch noch recht lange dauern, eh man den vorbereitungskurs machen kann, oder?
ich habe nämlich ab dem 01.10.2007 eine stelle und will ja nicht arbeitslos rumsitzen, wenn das bei der lh noch ein bisschen dauert.
nun noch meine andere frage: wenn man zum kurs zugelassen ist, wie ist es denn dann mit den übernachtung??? bekommt man da in Frankfurt ein Zimmer gestellt oder wie muss ich mir das vorstellen?????? |
|
 |
kamos Newbie

|
Verfasst am: 26 Sep 2007 - 13:55:52 Titel: |
|
|
Ich komme aus Tunesien und habe dort mein Abitur gemacht. Ich spreche fließend Deutsch und Arabisch und außerdem noch Französisch und Englisch. Ich habe die tunsische Staatsangehörigkeit und im Moment habe ich noch ein Visum für Studienzwecke. Ist das ein Problem?
Ich würde gerne eine Ausbildung am Flughafen Nürnberg beginnen. Welche Airlines bilden dort aus? Wann bewirbt man sich dafür? Wann beginnt die Ausbildung? Und welche Voraussetzungen gibt es?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. |
|
 |
sasta Newbie

|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 21:15:21 Titel: |
|
|
@kristin84
ich gehe davon aus, daß du von der lufthansa sprichst. das kann gegebenenfalls sehr schnell gehen, da der personalbedarf im moment sehr hoch ist.
andererseits kann man schlecht irgendwelche prognosen abgeben, wenn mal wieder ein unvorhergesehenes ereignis dazwischenkommt (z.b. ähnlich dem 11.september, was wir natürlich alle nicht hoffen wollen!), dann können die neuen lehrgänge auch ganz kurzfristig wieder auf warteliste gesetzt werden. je nachdem wie der bedarf eben gerade ist.
aber wie gesagt, im moment finden sehr viele kurse und schulungen statt, so daß die wartezeit eigentlich nicht allzu lang dauern dürfte und man sollte auch kurz nach dem ac schon bescheid darüber kriegen. |
|
 |
Jendouba Newbie

|
Verfasst am: 27 Sep 2007 - 21:51:17 Titel: |
|
|
[quote="kamos"]Ich komme aus Tunesien und habe dort mein Abitur gemacht. Ich spreche fließend Deutsch und Arabisch und außerdem noch Französisch und Englisch. Ich habe die tunsische Staatsangehörigkeit und im Moment habe ich noch ein Visum für Studienzwecke. Ist das ein Problem?
Ich würde gerne eine Ausbildung am Flughafen Nürnberg beginnen. Welche Airlines bilden dort aus? Wann bewirbt man sich dafür? Wann beginnt die Ausbildung? Und welche Voraussetzungen gibt es?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.[/quote]
salam alekium chouie, ente tunsi, min quin? taref tahgi arbi ah?
Woher sprichts du so gut Deutsch?
Also zunächst einmal um dir zu helfen:
Unter diesem Link findest du alle Ausbildungsberufe, welche zurzeit vom Flughagen Hamburg angeboten werden:
http://www.airport-nuernberg.de/unternehmen/ausbildung/
tit fathel
andig msn oder icq? |
|
 |
Flzg Junior Member

|
Verfasst am: 28 Sep 2007 - 20:58:53 Titel: |
|
|
| hhhh hat folgendes geschrieben: |
Hi Flzg, danke fuer die Antwort. Mein Problem ist nur dass ich noch in Rumaenien wohne und das werde ich auch wehrend der Bewerbung tun. Ist das vielleicht ein Problem? Ich waere danach schon bereit ueberall umzuziehen  |
Sollte eigentlich kein Problem sein. |
|
 |
Simone15 Newbie

|
Verfasst am: 30 Sep 2007 - 12:20:08 Titel: |
|
|
Hallo
Kann mir jemand sagen,wo ich einen Eignungstest machen kann?
Ich wär euch über jede Antwort sehr dankbar!
Lg Simone |
|
 |
sasta Newbie

|
Verfasst am: 30 Sep 2007 - 13:38:04 Titel: |
|
|
Wie meinst Du Eignungstest?
Für Dich persönlich um rauszufinden, ob Du die nötigen Voraussetzungen mitbringst, oder Eignungstest im Sinne von Bewerbungsgespräch?
Für letzteres mußt Du Dich bei verschiedenen Airlines bewerben, manchmal geht ein Telefoninterview voraus, und dann folgt bei erfolgreichem Telefoninterview ein persönliches Vorstellungsgespräch. |
|
 |
Simone15 Newbie

|
Verfasst am: 02 Okt 2007 - 20:32:19 Titel: |
|
|
ich meine mit Eignungstest irgendwo einen Test im Internet zu machen um für sich rauszufinden ob man für den Beruf geeignet ist und so weiter?
weiß jemand wo ich denn machen kann?
lg simone |
|
 |
Tina_86 Newbie

Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 2 Wohnort: Aveiro/OPORTO Portugal
|
Verfasst am: 03 Okt 2007 - 01:28:09 Titel: vorstellungsgespraech |
|
|
hallo zusammen!
ich hatte vor ein paar Tagen ein Vorstellungsgespraech, in Portugal, fuer den beruf flugbegleiterin ueber ne Zeitung. war total merkwuerdig, es kam ein Pilot der nur ueber privates geredet hat, morgen gibt es ein essen mit allen die diese phase bestanden haben und dann erst soll es ein richtiges Vg geben. er sagte dass es fuer eine neue Fluggesellschaft seie die noch keinen Namen hat und dass Aussehen mehr zaehlt als Sprachkenntnisse?! und ner anderen kandidatin hat er gesagt dass falls wir die pruefungen nicht bestehen muessen wir 2000euro zahlen?! wuerden aber dann nur 1500 verdienen... wir sollen zu dem essen unseren ausweiss mitbringen... ich weiss nicht so recht, kann mir jemand sagen ob es waere ist mich da rauszuhalten? war alles nicht so serioes :-/ ... |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 20 Okt 2007 - 11:08:40 Titel: |
|
|
| Simone15 hat folgendes geschrieben: |
ich meine mit Eignungstest irgendwo einen Test im Internet zu machen um für sich rauszufinden ob man für den Beruf geeignet ist und so weiter?
weiß jemand wo ich denn machen kann?
lg simone |
Es gibt keinen richtig ausführlichen Test, der Gewissheit geben kann.
Informiere Dich einfach mal über den Beruf Flugbegleiter, dann wirst Du merken, ob es Dir liegen könnte.
Dazu kannst Du verschiedene Quellen benutzen, zb
www.flugbegleiter.net/
oder
http://68180.rapidforum.com
Viel Erfolg! _________________
 |
|
 |
Nour Newbie

|
Verfasst am: 19 Dez 2007 - 23:24:14 Titel: |
|
|
[b]Ähmm ich hab am freitag(21.12.07)ein referat über stewardess und ich bräuchte informationen. bitte bis morgen den(20.12.2007)melden dankeee
][i][color=indigo][/color][/i] |
|
 |
NervösesMädchen Newbie

|
Verfasst am: 14 Jan 2008 - 21:00:27 Titel: |
|
|
ok ich würd gern genauer wissen wie es mit der Kleidergröße steht.
Ich hab bald das bewerbungs gespräch und möcht gern wissen was der durchschnitt an ner figur ist, da mein englisch meine größe 40 definitiv NICHT raushauen wird!! |
|
 |
Flugbegleiter.net Newbie

|
|
 |
tuli Newbie

|
Verfasst am: 26 Jan 2008 - 15:09:35 Titel: |
|
|
also hatte vor drei tagen den test.... alles ganz genau wie patrick2910 oder ähnlich es geschrieben hat, nur dass es seit dezember noch das allgemeinwissen getestet wird.... englisch blieb beim alten... halt noch die gegenteile zb big - small, also englisch ist genau so geblieben...
also allgemeinwissen:
bundespräsident und innenminister müsstet ihr drauf haben... dann die sehenwürdigkeiten der welt, also golden gate bridge = san francisco, schiefe turm von pisa = pisa, freiheitsstatue = new york, brandenburger tor = berlin, syphinx = kairo usw
die geldwährungen der welt, schweiz, tunesien, portugal, usa, =franken, dinar, euro, dollar...
der erste flug von usa nach deutschland? = 1978
wo liegt der amazonas... brasilien
welche sprache wird in brasilien gesprochen= portugisisch
wieviel prozent ergeben 1/5 = 20 %
dann gibt es da eine geile frage wie zb:
flugzeit von düsseldorf nach new york beträgt 10 h... zeitverschiebung
-9 h.... wir fliegen am freitag den 12.02 um 12:00 uhr ... wann kommen wir denn an, Am ........ (datum) um ............ (uhrzeit)
dann noch eine, wirklich eine kleine matheaufgabe... 3 satz... ist ganz leicht....
was ist ein duzent = 12
dann sind fragen zu beantworten, die ihr aus dem heft bzw magazin von AB entnehmen könnt.... was ihr selbstverständlich auch benutzen könnt/dürft... wie zb... wieviel kostet die swarovski-kette von xy (es gibt mehre ketten, also unbedingt darauf achten welche genau gemeint ist).... wieviel kostet das duftset von ferrari... wieviel kostet 0,5 l jim beam... dann trägt ihr die beträge ein und müsst die gesamtsumme errechnen....also ganz easy
was ist im whisky enthalten: habt ihr auch drei möglichkeiten, könnt ihr euch aber auch aus dem magazin der AB entnehmen....
wofür stehen die fünf olypischen ringe = 5 kontinente
hauptstadt von china = peking
falls mir noch fragen einfallen sollten, dann schreibe ich die noch dazu....
also insgesamt habt ihr dann 40 min für den test zeit, also englisch und allgemein... viel glück euch  |
|
 |
supersandri Newbie

|
Verfasst am: 02 Feb 2008 - 14:41:31 Titel: |
|
|
hallo tuli...
vielen dak für die víelen informationen. suche shcon eine weile im net nach den fragen vom allgemeinwissenstest. habe aber trotzdem noch ein paar fragen...
kommen bei den sehneswürdigkeiten und den währungen noch mehr beispiele ran, oder nur die die du genannt hast? ach und gibt es bei den tests auch was zum ankreuzen?
musstest du/ihr auch auf englisch reden/diskutieren oder war der englischteil nur schriftlich? (habe in einem anderen forum was gelesen von einer diskusion auf englisch über den bahnstreik).
wäre nett von du vom englischtest auch noch ein informationen für mich hast...
liebe grüße sandra |
|
 |
NervösesMädchen Newbie

|
Verfasst am: 07 Feb 2008 - 19:43:50 Titel: |
|
|
Hey ich hab vorgestern meine Zusage gekriegt, und bin unglaublich glücklich.
Bei uns kamen keine Allgemeinwissenesfragen dran!
Das wichtigste ist glaub ich für die aufgeweckt und freundlich zu sein,
englisch muss natürlich auch sitzen, und der test ist auf jeden fall machbar!!!!
also der englisch test..
wünsch euch allen noch viel glück
nun aber noch eine frage
weiss irgendjemand hier wie die medizinischen tests aussehen?
mfg |
|
 |
Bewerberin18 Full Member

|
Verfasst am: 08 Feb 2009 - 00:59:35 Titel: |
|
|
| Dein Schulabschluss ist problematischer als dein Gewicht und deine Größe. |
|
 |
maggiemaus Newbie

|
Verfasst am: 27 Jun 2009 - 17:49:33 Titel: |
|
|
Hallo, ihr Lieben!
Ich bin fast 18 Jahre alt und möchte die Schule abbrechen. Ich gehe momentan in die 11. Klasse und - wie gesagt - will eigentlich nicht in die 12. Ich möchte lieber eine Ausbildung machen und "das Labor", wie unsere Lehrerin zu sagen pflegt, verlassen. Mein Traumjob ist der der Flugbegleiterin. Und ich habe noch ein paar Fragen, ehe ich mich irgendwo bewerbe
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
1. Es gibt ja eine Mindestgröße für den Job. Gibt es auch beim Gewicht Richtlinien?
2. Gewöhnt man sich mit der Zeit an das unangenehme Gefühl beim Landen und Starten?
3. Muss ich zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits 18 Jahre alt sein?
Liebe Grüße |
|
 |
CREWLOUNGE Full Member

|
Verfasst am: 28 Jun 2009 - 02:00:37 Titel: |
|
|
1. sollte in angemessenenem Verhältnis zur Grösse stehen
2. ? Welches unangenehme Gefühl?
3. Unterschiedlich. Wo willst Du denn arbeiten?
Ansonsten: Mal hier herumstöbern: www.forum.flugbegleiter.net _________________
 |
|
 |
maggiemaus Newbie

|
Verfasst am: 28 Jun 2009 - 12:22:13 Titel: |
|
|
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort! Damit habe ich gar nicht gerechnet
Mit dem unangenhmen Gefühl meine ich den Druckausgleich. Also ich spüre den immer recht deutlich. Das äußert sich dann eben mit besagtem unangenehmen Gefühl in den Ohren. Weißt du, was ich meine?
Arbeiten würde ich vorzugsweise in Deutschland. Wo genau ist mir dabei relativ egal, es muss nur nicht unbedingt Bayern sein  |
|
 |
|