Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stewardess - Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Stewardess - Ausbildung

Autor Nachricht
CREWLOUNGE
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 01:57:46    Titel:

Einfach mal hier gucken:

http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=34&t=7821
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 12:54:45    Titel:

Hallo allerseits Smile
Ich bin neu hier und hab ein paar Fragen zum Thema Stewardess werden.

Ich werde demnächst 18 und mache z.Z. eine Ausbildung zur Schneiderin in Berlin, möchte mich danach aber gern als Stewardess z.B. bei Air Berlin oder Lufthansa bewerben.
Mein Englisch ist gut und bis ich mich wirklich bewerben kann wird auch mein Japanisch vorraussichtlich gut sein. Außerdem bin ich 1,72m groß, was bstimmt nicht schaden kann.
Dennoch wird es vermutlich ein Problem geben.

Vor fünf Jahren hatte ich, na sagen wir mal eine doofe Phase Wink
Dummerweise hat die ein paar sichtbare Spuren hinterlassen, um genau zu sein Narben am rechten Unterarm.
Ist mittlerweile alles verblasst, aber wie gesagt dennoch sichtbar. Ich spiele mit dem Gedanken, den Schaden durch eine Laserbehandlung zumindest zu begrenzen, weiß aber nicht, ob das Ergenbis nachher ausreicht.

Ich weiß, sowas in gerade in Serviceberufen wirklich unvorteilhaft.
Jetzt meine Frage:

Nehmen wir mal an, ich stelle mich bei einer Fluggesellschaft vor, hinterlasse einen guten Eindruck und kann ggf. auch ein einwandfreies psychologisches Gutachten (zwecks psych. Belastbarkeit in Stressituationen) vorweisen...hätte ich eine Chance trotz blöder Vorgeschichte?

Ich würde nämlich wirklich sehr, sehr gern den Beruf für mich ausprobieren, da ich gern arbeite, reise und Sprachen liebe.
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 13:43:25    Titel:

Hallo,
wir hatten gerade vor einigen Tagen einen ähnlichen Fall bei uns im Flugbegleiterforum.
http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=67&t=10204&st=0&sk=t&sd=a&hilit=narben&start=80
Leider kannst Du die Antworten dazu aber erst nach Anmeldung lesen.
Viel Erfolg!
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 - 15:04:53    Titel:

Hallo ... wie ich sehe gibt der Beruf der Flugbegleiterin viele Fragen auf.

Ich habe vor einer Woche mein Telefoninterview bei der Lufthansa gehabt. Und gestern die Einladung zum Vorstellungsgespräch in Frankfurt erhalten.

Falls es jemanden von Euch hilft die Fragen beim Telefoninterview waren:

Deutsch:
Was macht für Sie guter Service aus?

Englisch:
What have you done at your last Hollidays?
What is special in working with different cultures? (You must be prepared for what?)

Dann war es nach 10 Minuten schon gegessen. Ich hatte eigentlich geglaubt, dass ich die 2. Englische Frage vermasselt habe. Aber scheinbar war meine Ansprache in Bezug auf moslemischen Passagier (keine Schweinefleisch und Alkohol) gar nicht so schlecht.

So nun werde ich mich in den nächsten 6 Wochen für einen Termin eintragen lassen.

Wie läuft der Test bei der Lufthansa ab?? (außer Englischtest und Gruppentest??)Wird da auch Allgemeinbildung abgefragt? (wie in dem Beitrag den ich oben gelesen habe --- Sehenswürdigkeiten, Zeitverschiebungen??)

Vielen Dank für die Hilfe.
Sarah-Jane
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 13:32:31    Titel: Dauer zwischen Bewerbung und Ausbildung(-sanfang) z. B. LH

Hallo alle zusammen,

ich bin eine von den Personen, die schon immer Flugbegleiterin werden wollte. Leider konnte ich mich noch nicht zu diesem Beruf bewerben.

Zurzeit mache ich eine kaufm. Ausbildung und werde im nächsten Jahr fertig sein. Bin 19 und werde im Sept. 20...

Meine Frage ist, wann man sich am besten bewerben sollte? Wie lange dauert der Prozess von Auswahl bis Ausbildung und danach Einstellung (falls man genommen wird)... wird in dem Telefonat (oder ähnlichem) gefragt, ab wann man anfangen könnte?

Den Vertrag bekommt man (soweit ich das verstanden habe) nach Vollendung der Einweisungsflüge, oder?? Ist es auch schon mal passiert, dass jemand danach nicht genommen wurde? oder wird dann eigentlich jeder genommen, der die Ausbildung abgeschlosen hat?!

Auch fände ich es gut, wenn jemand sagen könnte, auf was besonders geachtet wird (z. B. Aussehen, Verhalten; Kleidung...) oder welche Fragen am Telefonat etc. gefragt werden könnten...

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.. Danke!
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 14:12:51    Titel:

Hi,

schau doch einfach mal hier

http://forum.flugbegleiter.net/viewforum.php?f=3

http://forum.flugbegleiter.net/viewforum.php?f=34

da ist so ziemlich jede Deiner Fragen bereits beantwortet.

LG
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 14:09:12    Titel:

Hey.
Ich bin neu hier in dem Forum und habe einige Fragen.
Momentan besuche ich die 9. Klasse einer Realschule und habe dann voraussichtlich nächstes Jahr im Sommer meinen Abschluss.
Hier die Fragen:
Hätte ich auch Chancen eine 'Ausbildung' zur Stewardess zu bekommen , wenn ich vorher keine Ausbildung gemacht habe ?
Reicht eine 2 in Englisch und eine 3 in Französisch ?
Wie kann ich Erfahrungen sammeln ? - Viele Praktika machen?
Fragen ueber Fragen.
Waere nett wenn ihr mir ein bisschen helfen koennten, weil ich total unsicher bin.
Liebe Grüße.
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 15:18:45    Titel:

Wie alt bist Du denn?
Unter 18 geht gar nichts.
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 19:00:46    Titel: Hotels bei Lufthansa...

An alle, die sich dafür interessieren, in was für Hotels die Lufthansa Crews untergebracht sind. Ich war letzten Sommer auf Teneriffa im Urlaub. Habe in einem sehr guten 4 Sterne Hotel gewohnt. An einem Nachmittag habe ich eine Lufthansa Crew in der Lobby gesehen. Die waren dann auch beim Abendessen und am nächsten morgen beim Frühstück. Und so weit ich weiß hat Lufthansa nur gute Hotels. Very Happy Very Happy Very Happy
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 19:23:33    Titel:

Seit wann fliegt Lufthansa nach teneriffa? Shocked
Sicher, dass Du es nicht mit Condor verwechselst?
Die Uniform ist fast identisch.
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 23:22:40    Titel: Hi

Hallo,
ich habe mich auch mal bei LH beworben und bin jetzt zum Telefoninterview eingeladen worden.
Weiß jemand von euch was die für Fragen in Englisch stellen????
Und mich würde auch mal das ungefähre Brutto-Gehalt von FB interessieren.. Da kann man ja schlecht am Telefon fragen Embarassed

Vielen Dank schon mal..
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 00:16:43    Titel:

Gehalt bei anderen Airlines:
http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=61&t=12372

Bei LH :
http://www.flugbegleiter.net/flugbegleiter/information/verdienst-402.html

Telefoninterview:
15 Seiten Berichte:
http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=34&t=7824
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 17:26:02    Titel:

hallo ^^

ich habe durch mein Interesse an Mangas,Anime und Cosplay INteresse an Japan bekommen und habe ne Anzeige gesehen, dass JAL Auszubildene sucht.

jetzt kamen aber Fragen auf, die mir hier beim Lesen gekommen sind:

Ich habe an einem Ohr zwei Ohrlöcher, am anderem keines- sollte ich mir jetzt ,der Symetrie wegen, noch zwei am anderen Ohr stechen lassen oder es so lassen wie es ist? Immerhin wird man die Stellen am Ohr immer sehen können

Ich mache seit 10 Jahren Kampfsport, wäre das von Vorteil ?

Wie sehr gucken die Leute auf das Aussehen? Ich habe nicht ganz so tolle Beine und man trägt doch bestimt als Uniform etwas mit Rock oder?

Wie soll ich auf dem Ganzkörperfoto stehen steckensteif oder irgendwie Beine oder Arme anwinkeln?

Wie sieht es mit Beziehungen aus <ich dnk zwar nicht, dass ich jemals eine haben werde, aber man weiß ja nie Very Happy >, ist es besser keine zu haben oder kommt es auf den Partner an- und Familie?oder muss ich mich zwischen job und familie entscheiden?

Ich muss von meiner derzeitigen Schule (Schule für Sozialassistenz abgehen) abgehen da ich mein zweites Praktikum nicht bestanden habe <beide Praktika wurden in Kindergärten absolviert> -kann mir das das Genick brechen?

Wie sieht es mit Erste Hilfe Kursen aus? Mache ich einen während der Ausbildung einen?

Wie hilfreich sind bereits vorhandene Japanischkenntnisse<kann bisher Hallo wie gehts?, Tschüß, Guten Appetit sagen und mich Entschuldigen>?

Es heißt ich bin in Frankfurt stationiert, heißt es dass ich dann da ne Wohnung haben sollte oder muss ich nach Japan auswandern und wie siehts mit wohnen aus?
Ich miene ich bin 18 aber in Japan ist man doch erst mit 21 volljährig, da kann ich doch nicht alleine ohne Erziehungsberechtigten wohnen, oder?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit von Flugzeugentführungen und Abstürzen?

Vielen Dank im Vorraus

*wink*
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 18:03:38    Titel:

Das sind viele Fragen auf einmal Smile

Geht es um den Beruf des Flugbegleiters?
Falls ja, solltest Du Dich vielleicht mal hier durchlesen, da sind viele Deiner Fragen bereits beantwortet:

http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=36&t=6589
http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=70&t=6527
http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=36&t=9623

Inwiefern Kampfsport von Vorteil sein sollte, vermag ich nicht zu beurteilen...
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 18:28:48    Titel:

o.O ist ja heftig was da teilweise steht.....ich meine es ist klar,dass es in japanischen Firmen streng zugeht und das in diesem Berufsfeld aufs äußere geachtet wird...aber so...<<

vor allem würde das dann an meiner Narbe am Bein scheitern, auch wenn die von ner Operation herrührt....

danke für die antworten, ich guck mich mal anderweitig um
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 21:06:28    Titel:

Gerne.

Viel Erfolg!!
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 - 17:45:35    Titel: 10% regelung

Hi everybody.

gilt denn die 10% regelung (mit dem Flugpreis) für alle Airlines?
Das ist natürlich interessant.
Die Info ist nicht für mich persönlich, aber meine Schwester wohnt in Melbourne und bewirbt sich grad bei der qantas...!

Wäre genial, wenn mir da jemand sagen könnte, ob man immer 10% nur zahlt...für jegliche airlines!

vielen dank und ne schöne woche.
chris
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 - 19:42:47    Titel: Re: 10% regelung

chrisbeutel hat folgendes geschrieben:
Hi everybody.

gilt denn die 10% regelung (mit dem Flugpreis) für alle Airlines?
Das ist natürlich interessant.
Die Info ist nicht für mich persönlich, aber meine Schwester wohnt in Melbourne und bewirbt sich grad bei der qantas...!

Wäre genial, wenn mir da jemand sagen könnte, ob man immer 10% nur zahlt...für jegliche airlines!

Du meinst, vergünstigte Tickets für Airliner?
Wovon solls denn 10 % geben? Von welchem der unzähligen Tarife???
Da hat eigentlich jede Airline ihre eigene Tarifstruktur. Generell kann man aber sagen, dass es keine Berechnungen anhand des Vollzahlertarifes gibt.
Bei Lufthansa zB berechnet es sich nach der Entfernung. Diese sind wiederum in gewisse Zonen aufgeteilt.
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 00:00:50    Titel:

erstmal möcht ich sagen, dass es super nett von allen ist, die erfahrungen in diesen job haben und uns, die es gerne werden wollen, helfen Smile

dann zu mir. also ich habe vor 1 jahr eine ausbildung (kaufmännische fremdsprachenassistentin) + mein fachabi gemacht. jetzt im diesen jahr habe ich mein abi nachgeholt und bin durch. ich würde gerne studieren, allerdings ist mein nc nicht gerade der beste, daher muss ich wartesemester überbrücken. da ich seeeeehr gerne in anderen ländern bin oder in großstädten und dazu flughäfen liebe (als kind wollte ich immer dahin und rumlaufen) würde ich gerne stewardess werden.
ich habe gute voraussetzungen. bin 21, hab mein abi und dazu spreche ich englisch, spanisch und niederländisch. jetzt ist wohl meine frage, wie ist es mit dem vertrag? ich habe öfters gelesen, dass der über 3 jahre geht. ich würde aller höchstens 2 jahre als flugbegleiterin arbeiten. wäre das ein problem? und welche fluggesselschaften wären in nrw denn am besten? ich wohne sehr nahe am flughafen in weeze/niederrhein. dort hat man lediglich ryanair. ist hier jemand von ryanair?
dazu habe ich bei einer fluggesselschaft gelesen, dass man gut schwimmen muss Question also ich kann auf jeden fall schwimmen, muss aber sagen, dass ich nur ganz normal auf der brust schwimmen kann Smile also nichts mit kraulen usw hahaha. jemand hat dann behauptet, dass während der schulung auch schwimmübungen gemacht werden. stimmt das? wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

lg
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 12:12:14    Titel:

Woher kommen denn immer solche Ammenmärchen?

Nirgendwo gibt es 3 jährige Verträge!

Und nirgendwo muss man nach dem Grundkurs Schwimmübungen machen.

LG
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 16:42:08    Titel:

Servus,

habe mich gerade extra für diesen thread registriert und
Ich muss sagen, dass ich diese Seite echt super finde!

Ich bin 16 und habe vor kurzem meinen Realabschluss gemacht. Nun möchte ich zu aller erst auf ein kaumännisches Berufskolleg gehen und später dann eine Ausbildung als Servicekaumann im Luftverkehr machen. Mein Traum ist es aber letztendlich Stewardess (FB) zu werden! Very Happy Ich weiß, es ist zwar noch ein langer Weg bis zu meinem Traumberuf, aber ich möchte mich schon jetzt ein wenig informieren.
Ich spreche Deutsch, mein Englisch ist auch ganz jut und ich kann auch noch Chinesisch (Canton) . Nun zu meinen Fragen:

Wie wichtig oder wie gefragt ist Chinesisch (Canton) heutzutage? (z.B. bei Lufthansa)

Kann man bei der Airline Cathay Pacific auch eine Ausbildung machen?

Wie schaut das mit der Mindestgröße bei Männern aus?
Ich bin ca. 180cm. Wachsen tu ich bestimmt noch ein weng.

Gibt es für männliche Flugbegleiter eigentlich Nachteile?

Haben Ausländer bei Lufthansa schlechtere Chancen ein Ausbildungsplatz zu bekommen?

Reicht die Fachhochschulreife für diesen Beruf (Stewardess)? oder braucht man Abi? Oder braucht man gar nichts von beiden, sondern nur eine Ausbildung im Dienstleistungs- bzw. Servicebereich?

Wann sollte man sich am besten bewerben?

Lieber online bewerben oder per Post?

Wie ist so das durchschnittliches Bewerbungsalter?

Wäre echt super toll, wenn mir einer von euch helfen könnte. Very Happy

Danke schon mal im voraus.

Mikel
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 12:30:14    Titel:

Hallo,

am besten liest Du mal im Forum

www.forum.flugbegleiter.net

nach, da wurden alle Deine Fragen bereits in der Vergangenheit beanwtortet.

LG
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 22:19:02    Titel:

Hallo,
Ich bin in der hauptschule möchte nach der hauptschule eien 3 jährige berufsschule machen reicht das für fb???und reicht eien 2 oder eine 3 in english??
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 - 20:53:17    Titel:

ohne mittlere Reife geht gar nichts als Flugbegleiter!
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 - 16:46:53    Titel:

Heii ich hab ja schon gelesen dass die Körpergröße meistens egal ist - nun wie ist es mit dem Gewicht?? Kann man den FB werden wenn man ein bisschen Übergewicht hat oder kann man es dann ganz vergessen?? Question
chrissi32121
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 - 16:58:31    Titel:

hy leute =)

ich habe mal eine frage: und zwar mache ich jetzt bald praktikum in der schule und ich wüsster gern was denn so am sinnvollsten is um stewardess zu werden
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar gute tipps geben könntet =)
Mari-The-Second-One
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 18:13:48    Titel: hallo !

Hallo! Ich bin zwar erst 14,aber ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht,was ich später einmal machen will.....Seit längeren interessiere ich mich für Stwardess....
Ich wollte eigentlich nur mal fragen,ob man dazu einen speziellen Abschluss braucht oder was die Bedingungen sind (Sprachkenntnisse,Größe?).
Hoffe,ich bekomme ein paar Antworten!

*LG,Marina Very Happy
2BeFree
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 18:26:02    Titel:

Ich denke hier gibt es doch schon genug tipps dazu.
Perfektes Englisch ist immer Pflich (eine weitere Sprache ist ebenfals von vorteil), du musst einen Test bestehen und es kommt ein Vorstellungsgespräch auf englisch auf dich zu.
Außerdem musst du eine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Mindestgröße ist 1,60m & schlanke erscheinung.
Außerdem musst du körperlich fit sein, gesund, psychisch belastbar und flexibel. Ansonsten informiere dich bei der jeweiligen Fluggesleschaft den je nach Fluggesellschaft gibt es noch weite, individuelle anforderungen.
Bewerberin18
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 18:26:47    Titel: Re: hallo !

Mari-The-Second-One hat folgendes geschrieben:
ob man dazu einen speziellen Abschluss braucht oder was die Bedingungen sind (Sprachkenntnisse,Größe?

schau mal hier http://www.flugbegleiter.net/flugbegleiter/information/voraussetzungen-400.html
Mari-The-Second-One
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 18:34:47    Titel: :)

danke =)
bei dem link würde nua easyJet in frage komme,weil ich klein bin >_____<
naja danke nochmal =)
sam_ara
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 18:32:16    Titel:

hallo an alle!

ich bin kommenden mittwoch in frankfurt zu einem vorstellungsgespräch bei der lufthansa eingeladen. ich habe mich als stewardess für interkontinentale flüge beworben!!

in der e-mail war von einer gruppenarbeit, einem englischtest und einem persönlichem vorstellungsgespräch die rede...wisst ihr vllt wie ich mir das vorstellen kann bzw. wie und ob man sich darauf vorbereiten kann???

ich wär für jeden tip wirkl sehr dankbar!!
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 20:51:05    Titel:

sam_ara hat folgendes geschrieben:
hallo an alle!

ich bin kommenden mittwoch in frankfurt zu einem vorstellungsgespräch bei der lufthansa eingeladen. ich habe mich als stewardess für interkontinentale flüge beworben!!

in der e-mail war von einer gruppenarbeit, einem englischtest und einem persönlichem vorstellungsgespräch die rede...wisst ihr vllt wie ich mir das vorstellen kann bzw. wie und ob man sich darauf vorbereiten kann???

ich wär für jeden tip wirkl sehr dankbar!!

Bittesehr:
http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=34&t=7825

LG
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 15:54:54    Titel: hey

hallo
ich brauche ein paar informationen wie man stewardess werden kann
ich bin 15 und starte ab morgen meine wirtschaftschule in münchen
ich gehe in der 10 ich habe 2 jahre schule also bis zur 11ten klasse
und ich will schon seit meiner kindheit stewardess werden und wollte fragen wenn ich meine schule fertig habe bin ich 17 und kann ich mich mit diesem alter dann bei irgendeiner airlines´bewerben und welche airlines ist die beste? und was brauche ich dafür um stewardess zu werden welche größe? gewicht? alter? pass? alles ich will alles ganz genau wissen
bitte helft mir am besten ist es das mich eine stewardess aufklärt
mein englisch ist wunderbar und indisch kann ich auch weil ich aus indien bin und lebe hier auch schon seit 13 jahren also bitte klrt mich auf
Bewerberin18
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 17:49:50    Titel: Re: hey

sweetlicious_lady hat folgendes geschrieben:
wenn ich meine schule fertig habe bin ich 17 und kann ich mich mit diesem alter dann bei irgendeiner airlines´bewerben

Die Airlines fordern ein Mindestalter von 18

Zitat:
welche airlines ist die beste?

Kommt drauf an, was du für Ansprüche hast.
Eine Entscheidungshilfe findest du hier:
http://www.flugbegleiter.net/forum/viewtopic.php?f=58&t=8185
(Registrierung erforderlich)

Zitat:
was brauche ich dafür um stewardess zu werden

Eine Übersicht findest du hier:
http://www.flugbegleiter.net/flugbegleiter/information/voraussetzungen-400.html
Steht aber auch auf den Seiten der Fluggesellschaften

Zitat:
ich will alles ganz genau wissen

Dann stöber mal durch das Forum:
www.forum.flugbegleiter.net
Sternchenlaura
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2008 - 11:53:02    Titel:

Hallo ,
ich bin gerade als Aupair in England um meine Englischkentnisse zu verbessern.Nach meinem halben Jahr in England wuerde ich mich gerne als Stewardess bewerben.Ist es moeglich sich bei mehreren Airlines zu bewerben .Und ist es wirklich wahr das man KEINE schriftliche Bewerbung mehr bruacht sondern alles uebers Internet erledigt.Hoffe ihr koennt mir helfen.

liebe gruesse laura
DomRep
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2008 - 23:13:16    Titel:

Hallo Laura,

derzeit ist es schwierig.......der aktuellen situation nach suchen nur wenige Airlines gerade....bei AB, X3 kann man sich z.B. gar nicht bewerben, LH hat jetzt ne riesig lange Warteliste.....

Ich hab mich bei Ryanair beworben, bin mal auf die Antwort gespannt, die suchen nämlich noch!

LG
Michi
lala0102
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 - 17:43:27    Titel:

hallo du hattest auch gesagt das du polizistin werden willst !

dass kannst du aber nur wenn du 1,68 bist sportlich gut bist und deutsch englisch kannst und abi gemacht hast ! die ausbilding dauert
Julius_Dolby
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 - 18:38:46    Titel:

Sternchenlaura hat folgendes geschrieben:
Ist es moeglich sich bei mehreren Airlines zu bewerben

Nein, das ist nicht möglich.
Du darfst dich nur bei einer einzigen Airline bewerben.
Wenn du dich bei mehreren bewirbst, dann kommt ggf. die Polizei.
Ich würde das Risiko nicht eingehen!
Frangipani
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 23:46:25    Titel:

Hallo,
weiß jemand vll wie lang die warteliste bei der lh im moment so is? hört sich ja net so toll an... Sad
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 - 11:07:59    Titel:

Sie ist ziemlich lang, das wird noch eine Weile dauern.

Siehe auch hier:

http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=95&t=14026
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 - 21:26:44    Titel: ?

Hallo

ich heiße Özge bin 16 Jahre Alt und Besuche die 9.Klasse einer Realschule..
Ich möchte schon seit dem ich Denken kann Stewardess werden..
Ich weiß aber nicht was ich machen soll..
Sollte ich nach der 10.Klasse eine weiterführende Schule besuchen,damit ich mein Fachabi habe?Ändert dies viel?Oder ist das nicht so wichtig?Muss man Weltkarten auswendig können?Sollte man vorher eine Ausbildung gemacht haben?
Ich möchte eigentlich gleich nach der 10.Klasse die Ausbildung als Stewardess anfangen!Sind die Ansprüche sehr hoch?Muss man einen sehr guten Abschluss haben?Oder ist das nicht sehr wichtig?MUss man eine Besimmte Größe haben?Weil ich hab letztens gehört,dass die nicht mehr wie früher drauf achten..
Sollte ich mich jetzt schon bewerben,um überhaupt sehen zu können ob ich Chancen habe?Wenn ja wie sollte meine Bewerbung sein?Ich hab bis jetzt noch keine Bewerbungen geschrieben..Und Bei Welcher Airline soll ich mich bewerben?
Neben Deutsch spreche ich außerdem noch Türkisch,Englisch,Französisch,Spanisch(aber nicht sehr gut),Arabisch und lerne im Moment Chinesisch..
Aber ich glaube,dass das in Dem Beruf keine Vorteile hat..
Bitte helft mir weiter..
Ich weiß nähmlich überhaupt nicht wie es weiter gehen soll,bzw. was ich nach der 10.Klasse machen soll..
Ich würde mich rießig freuen wenn mir jemand weiterhelfen würde..
Özge
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 - 21:38:27    Titel:

Hallo,
Auf jeden Fall musst Du 18 sein, vorher geht nichts!

Ansonsten reicht Mittlere Reife.

Weltkarten musst Du nicht können, aber zumindest Europa etwas kennen (Hauptstädte, wichtige Flüsse, angrenzende Länder).

Wie gross bist Du denn?
Hier findest Du Einiges an Einstellungsvoraussetzungen:

http://www.flugbegleiter.net/flugbegleiter/flugbegleiter/flugbegleiter-395.html

http://www.flugbegleiter.net/flugbegleiter/information/voraussetzungen-400.html
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2008 - 11:37:35    Titel:

Hallo:)

Ich bin also wenn ich mit der Schule fertig bin und dann zum Beispiel eine Ausbildung anfange genau 18:))

Ah oke..Weil ich hab gehört dass einige ein Fachabi verlangen..

ich bin ungefähr 1,70m oder vll sogar 1,72m weiß es nicht mehr.. ist das in Ordnung?

Ok..Vielen Vielen Dank:))

Tschüüss:))
schuang
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 - 20:46:14    Titel:

Hallo leute,

ich bin echt froh das diese Forum gibt!

Ich wollte schon immer flugbegleiterin werden, ich glaube seit ich 3 jahre alt bin!

Habe jetzt auch einpaar fragen!

Ich habe seit der 5. Klasse englisch bin jetz in der 11.Klasse (bin 16)!
Ich hab immer probleme mit Zeitformen ich wollte 2010 eine Sprachreise machen nach Los Angeles so für 2-3 Monaten ! Meint ihr mein Englisch wird daduch besser??
Bin auf n Berufskolleg will mein Fachabi machen, bin dann im Jahr 2010 fertig und bin dann 18 Jahre!

Soll ich mich vor der Sprachreise bewerben oder erst danach?? Ich glaube ehe danach oder? Da ist mein Englisch bestimmt besser!

Ich kan deutsch,engisch, vietnamesisch und einbisschen Spanisch (anfänger)

Ich möchte nur bei LH arbeiten ich fühle mich bei denen Sicherer... kann ich dann noch gleichzeitig bei andere Fluggesellschafen bewerben z.b. Airberlin, LTU,TUI usw.?

Ich habe irgendwo gelesen das ein Flugbegleiterin schlank sein soll stimmt das??

Naja bin gerade nicht sooo schlank aber auch nicht soooo dick!
Bin 162cm groß und wiege 57kg? Ist das schlimm???

Sorry falls ich zu viele fragen gestellt hab!
Aber ich hoffe ihr könnt mir antworten.

Danke
Very Happy
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 - 00:50:41    Titel:

Bewirb Dich am besten nach Deiner Sprachreise.
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 - 03:42:54    Titel: Stewardess

Hiya Leute.

Also ich frage da auch noch mal nach, wie ihr denkt, das meine Chancen stehen...

Ich bin 19 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren will ich unbedingt Stewardess werden.
Seit 1nem Jahr und 4 Monaten lebe ich in Irland und arbeite als Aupair.
Allerdings...
auf meinem Zeugnis habe ich eine 3 in English (das liegt an meiner hass-Lehrerin) Mein English ist mittlerweile sehr gut.
Also achten sie auf die Noten? Immerhin bin ich schon fast 1 und Halb Jahre in Irland, und ich werde noch min. 6 Monate da bleiben.

Ich wuerde mich gerne bei Lufthansa bewerben. Und da ich neben Deutsch und Englisch nur Japanisch kann dachte ich, das ich dieses als Ziel ansteure.

uebrigens
kurz uber meinem Eintrag steht, "man sollte sich nicht bei mehreren Fluggesellschaften melden, weil man sonst ggf. probleme mit der Polizei bekommt." in wie fern?
.. also sollte ich mich nicht gleichzeitig bei jr und lh gleichzeitig bewerben?
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 - 13:45:02    Titel:

Natürlich kannst Du Dich bei mehreren Airlines bewerben. LH hat aber momentan einstellungsstopp.
http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=34&t=14061

Dein Englisch wird nach dem langen Aufenthalt im Ausland sicher so gut sein, dass es ausreicht.
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 - 09:48:37    Titel: Re: hier wird noch gesucht

Vallinio hat folgendes geschrieben:
hi,
ma ein kleiner tipp von mir.
wer unbedingt flugbegleiter werden will sollte sich bei etihad bewerben...
die stellen dieses jahr noch um die tausend leute ein. kleiner nachteil, ihr wohnt in abu dhabi! aber gut hier ist es immer warm es gibt keine steuern und sonst hat man auch alles...
also checkt mal die internetseite von etihad aus, viel spass und vielleicht bios bald...

Ein Bericht zur Ausbildung und zum Arbeitsalltag eines Flugbegleiters bei Etihad Airways in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate):

http://www.flugbegleiter.net/flugbegleiter/lehrgangstagebuch/etihad-lehrgang-421.html
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 19:20:19    Titel:

heey ich hätte da auch mal ne frage:P

ich hab mich jetzt nach der Realschule fürs Fachgymnasium Wirtschaft angemeldet.
passt das eurer meinung nach für den beruf einer stewardess
oder hätte ich mich irgendwo anders anmelden sollen?

wäre nett wenn ih mir antworten könntet;)
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 20:19:55    Titel:

Warum soll es denn nicht passen?
Entweder Du bist geeignet für den Beruf oder eben nicht.
Bei einer Bewerbung wird es Dir jedenfalls nicht schaden.
Du kannst Dich auch mal gerne bei
www.forum.flugbegleiter.net umsehen, da steht alles weitere.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum