Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Excel-Anwendung einer Formel mit einer Variablen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Excel-Anwendung einer Formel mit einer Variablen
 
Autor Nachricht
Coriolis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 - 14:40:48    Titel: Excel-Anwendung einer Formel mit einer Variablen

Kann mir jemand bitte helfen mit Excel umzugehen? Mit der Hilfe kam ich nicht klar!
Und zwar möchte ich eine Formel mit einer Variablen auf mehrere Zahlenwerte übertragen, also quasi mehrere Zahlen in eine Formel einsetzen für eine Variable. Wie mache ich denn so etwas?

Danke im Voraus

Edit isi: Auf Anregung von [b]farfan16[/b] die Rechtschreibung modifiziert.
Tessa_ß
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 219
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 - 17:16:53    Titel: Re: Excell-Anwendung einer Formel mit einer Variablen

Coriolis hat folgendes geschrieben:
Kann mir jm helfen mit Excell um zu gehen? Mit der Hilfe kam ich nicht klar!
Und zwar mochte ich eine Formel mit einer Variablen auf mehrere Zahlenwerte übertragen, also wuasi mehrere Zahlen in eine FOrmel einsetzen für eine Variable. We mache ich denn so etwas?

@Coriolis
Die Zahlenwerte in die Zellen A1,A2,A3,... eintragen,
die Formel mit A1 in B1 eintragen,
die Zelle B1 mit dem kleinen schwarzen Quadrat nach unten ziehen,
damit trägt man alle Formeln ein.

Reicht das?
Coriolis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 - 16:07:57    Titel:

Oh! Ja klar Laughing ,

ich muss mich wohl erst einmal an die Schreibweise gewöhnen.

Ganz doll liebes DankeschönSmile)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Excel-Anwendung einer Formel mit einer Variablen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum