Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FH für Wirtschaftsingenieurwesen mit größerem Anteil...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> FH für Wirtschaftsingenieurwesen mit größerem Anteil...
 
Autor Nachricht
milchschaum
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 - 14:56:12    Titel: FH für Wirtschaftsingenieurwesen mit größerem Anteil...

..an Wirtschaft gesucht!
Hey, kann mir jemand hier einige FHs für Wirtschaftsingenieurwesen nennen, bei denen der Anteil von Wirtschaft großer ist, als der des Ingenieurswesens?
Soll heissen, eine FH die mehr Wert auf den Wirtschaftsteil legt. Ich würde schon gerne etwas interdisziplinäres studieren, wobei Wirtschaft schon einen großten Teil einehmen soll. Deshalb interessiere ich mich für Wirtschaftsingenieurwesen.

Danke!
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1706

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 - 22:33:18    Titel:

sowas such ich auch aber im WirtschaftsINfo STudiengang
DunkDream
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 - 14:30:18    Titel:

Hallo,

werfe schonmal eine in den Raum wo der Anteil deutlich größer ist:

ESB Reutlingen

Ansonsten solltest du dich mal über den Studiengang technische Betriebswirtschaftslehre erkundigen. Könnte bei dir besser passen.

liebe Grüße

DunkDream
milchschaum
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 - 17:29:30    Titel:

Ist das eine private oder staatliche FH?
DunkDream
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 - 18:57:49    Titel:

War privat, ist nun aber staatlich.

Ist außerdem die beste FH für BWL.

Eventuell sagt das auch etwas über die Qualität des Wirtschaftsingenieur Studienganges aus.

Kann das aber nicht beurteilen da ich (noch) nicht studiere und auch voraussichtlich nicht an die ESB gehen werde.

Geh einfach mal auf die Webseite der Hochschule. Dort solltest du viele Informationen finden. Auch zur Studienstruktur.

liebe Grüße

DunKDream
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> FH für Wirtschaftsingenieurwesen mit größerem Anteil...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum