Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Heidelberg WS 2009/10
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
 
Autor Nachricht
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 - 19:53:08    Titel: Jura Heidelberg WS 2009/10

Hey Leute,

sind hier vielleicht noch ein paar Möchtegern-Erstis für Jura zum WS in Heidelberg?
Wäre bestimmt interessant sich auszutauschen.
Wink

Lg
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 - 22:21:52    Titel:

supermax:
Wie sah dein Lernpensum denn bisher so aus?
Kenne bisher 2, 3 ältere Jura-HD-Semester persönlich, aber höre gerne weitere Meinungen.
invisible touch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 21:22:49    Titel:

1,0? Shocked
aber hauptsache du hast jetzt deine Zulassung und nicht wie manch andere noch am zittern Wink
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 22:43:09    Titel:

Dann sicher im Nachrückverfahren. Mach dir mal keinen Kopf... schau wie viele jetzt wieder absagen und die ganzen "Sicherheitsbewerbungen" der Mediziner, die nach HD wollten, sind auch noch mit drin.
Ich vertraue meiner Quelle im Heidelberger Prüfungsamt Very Happy. Die sagt: Mit 1,x kommt im Nachrückverfahren eigentlich alles rein. Ich drück dir die Daumen!
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 22:44:30    Titel:

Die Immatrikulation ist übrigens im Zeitraum Ende August, insofern wird das Nachrückverfahren bei Jura HD sicher zügig von statten gehen.
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 22:58:01    Titel:

Ich glaube nicht, dass Heidelberg in der Lehre so herausragendviel besser ist (das hört man auch nicht), es ist mehr die Tradition und Reputation, außerdem die Forschung, aber die nützt dir als Student eben relativ wenig. Insofern: Studieren und ein guter Jurist werden kann man woanders ganz bestimmt auch!
Tino1208
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 - 11:19:32    Titel:

Danke für die schnellen Antworten. Warten seid gestern auch auf eine Zusage, aber bis jetzt nichts gekommen, ich gehe mal davon aus dass dann nichtsmehr kommt, außer beim Nachrückverfahren. Schnitt ist 2,2
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 - 22:20:24    Titel:

Hey...wie gesagt hab 1,8 und auch nix bekommen..
Da kommt wohl nix mehr...
Kar0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 - 23:36:23    Titel:

Hey ihr Smile
Bin auch genommen worden mit 1,9. Bei den ganzen tollen Abischnitten hier fühlt man sich ja fast schlecht Sad
TheDAS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 09:36:21    Titel:

Habe ein Offer mit 1,5 bekommen...

Hab aber gute Nachrichten an die wartenden Wink Werde absagen

Grüße
Dominic
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum