Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Heidelberg WS 2009/10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
 
Autor Nachricht
afghane88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 - 22:25:16    Titel:

davon kannste mal ausgehen, letztes ws lag der nc bei 2,4 in mainz
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 15:13:03    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 10:20:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 16:25:50    Titel:

Das klappt schon noch mit deinen 1,8, Ramon! Kann's mir nicht anders vorstellen.
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 16:31:54    Titel:

Hey,
ja daran muss es liegen^^.
Deutsch und Mathe waren mit 9 und 10 Punkten Durchschnitt nicht meine besten Fächer. In Deutsch könnt ich jetzt meinen Lehrer echt in den Hintern treten.
Mit 9 Punkten war ich Klassenbester!!
Der meinte noch, dass alle die Germanistik studiert haben fänden seinen Unterricht hilfreich und wären den Anderen weit vorraus gewesen.
Son Depp.
Naja also..ich hoffe mal, dass ich im Nachrückverfahren drin bin.
Geh mal fast davon aus.
An test321:
Freut mich auch, dass hier mal jemand mit einem "normalen" Durchschnitt auftaucht.
Hab auch schon Komplexe bekommen;-)
Kar0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 16:38:45    Titel:

@RamonK
Ja, dieses Jahr Abi gemacht..beworben und vor ein paar Tagen ne Zulassungsmail bekommen Smile
Durchschnitt der Fächer: Deutsch: 12 Mathe:10 Englisch: 11
Also auch nicht das Allerbeste...
Komisch wenn du nicht zugelassen wirst..Sad
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 16:47:37    Titel:

Mh ..also langsam nervts mich echt^^
mit 10 9 und 12 soll ich dann nicht angenommen sein...
Also...man da müsste ich ja direkt am Zulassungsrand gelandet sein....
Laughing
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 17:29:21    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 10:22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Schokopralinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 18:04:23    Titel:

RamonK. Sollten die Zuständigen in Heidelberg nicht wirklich viel mehr Studenten zugelassen haben, als die Kapazitäten erlauben, wird es ein Nachrückverfahren geben. Und allein aus dem Forum (wenn man den Aussagen Glauben schenken darf) sagt ja schon die Hälfte ab. Ich auf jeden Fall. Vielleicht kommst du ja doch rein.
In Freiburg hättest du übrigens schon einen Platz. Wink
Kar0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 18:09:08    Titel:

Also ich bin bin mit 1,9 nicht nur -angeblich- ,sondern wirklich genommen worden Smile Und das mit dem Heimvorteil könnte stimmen..da das Abi in BaWü schwerer ist bekommt man ja auch soweit ich weiß in anderen Bundesländern (außer Bayern) ca 0,2 abgezogen..
Man musste ja auch bei der Bewerbung angeben, wo man sein Abitur gemacht hat..ich glaub das ist es echt..weil dann hätte ich "sozusagen" ein 1,7-er Abi. Das würde es jedenfalls erklären warum RamonK nicht angenommen wurde..Oder kommst du auch aus BaWü?
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 18:25:51    Titel:

So ein schmarrn. Diese Quote gibts nicht. Es wird eine Rangliste gemäß der Auswahlsatzung erstellt und basta. Der Rest ist für die Statistik.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 11 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum