Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Heidelberg WS 2009/10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
 
Autor Nachricht
Schokopralinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2009 - 15:23:51    Titel:

Da musste ich heute auch schon drüber lachen... Laughing
Kar0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2009 - 16:20:54    Titel:

Hm..wisst ihr zufällig wieviele Plätze für dieses WS vergeben wurden? Habt ihr die Uni schonmal gesehen? Smile
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2009 - 01:37:47    Titel:

1. nein, 2. ja.
Halbwegs schöne Uni, soviel kann man sagen. Und wir werden glücklicherweise auch nicht (wie die Biologen) ins Neuenheimer Feld abgeschoben, sondern sind direkt in der Innenstadt, vor der Fakultät ist auch noch ein kleiner hübscher Park, in dem Menschen mit dicken Büchern, Seitenscheiteln und Tommy Hilfiger Pullovern sitzen, aus denen ein Hemdkragen schaut. Idyllisch, nicht wahr? Laughing Dieser Mensch, der personifizierte Jurastudent (dazu blass und hager, jedoch mit markanten, edlen Gesichtszügen) mag jedoch nur an dem einen Tag dort gewesen sein, damit ich ihn sehe und davon berichten kann.
Ich lernte auch schon andere Jurastudenten aus HD kennen, sie trinken viel und treiben sich unter der Woche auf Parties herum.
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2009 - 01:52:09    Titel:

mal am Rande @test123
Die Schnitte wurden gefragt, nicht von sich aus herausgeplärrt. Ich weiß auch nicht, was es für einen Kick geben soll, wenn man dafür 2x von irgendwelchen Forenmenschen ein anerkennendes, gleichgültiges, respektive neidendes Nicken erhält. Natürlich wird im Internet viel Scheiß erzählt und ich lege auch keinen Wert darauf, dass mir jemand aus dem Internet etwas zu- oder abspricht, aber generell ist der Thread hier unnötig, wenn man von vornherein annimmt, dass alle lügen (ach nein, nicht alle, nur die, die einen besseren Schnitt haben als du Wink).
Ich jedenfalls werde in HD auftauchen, ob du willst oder nicht. Wink
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2009 - 15:01:48    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 11:32:38, insgesamt einmal bearbeitet
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2009 - 15:48:52    Titel:

test123:
Erinnerungslücken? Das ist doch von dir.
Zitat:
Aber mal davon abgesehen, wo du gerade den "normalen Durchschnitt" ansprichst: Ich bin mal wirklich gespannt, wie viele Erstis dann tatsächlich mit ihrem 1,0 - ach, was sag ich, 0,7 Abi - dort auftauchen. Mich deucht, da wollen sich einige Möchtegern- Überflieger- Individuen wenigstens einmal im Leben ein wenig profilieren, bevor der 400€ Job im Supermarkt XY angetreten wird.


Nichts für ungut, ich habe es mir nicht zu Herzen genommen. Schön, dass du nicht pauschalisieren wolltest. Glückwunsch ebenfalls zu deinem Studienplatz! Smile

Habt ihr euch schon überlegt, ob ihr auf das Wochenende mitfahren wollt? Ich werde wohl.
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2009 - 15:53:00    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 11:33:35, insgesamt einmal bearbeitet
Kar0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 - 13:51:39    Titel:

Wenn ich den in der Zulassungsmail angehängten Vorlesungsplan richtig verstanden habe, werden wir aber zunächst nur in der Neuen Uni und einmal in einem Gebäude namens Heuscheuer Vorlesungen haben, oder nicht? Haha, bin schon ganz aufgeregt Very Happy
Kar0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 - 18:00:53    Titel:

Übrigens, für alle die es interessiert:
Von 2961 Bewerbungen für Jura an der Uni Heidelberg wurden
345 Glückliche ausgewählt Smile
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 - 18:29:14    Titel:

gelöscht


Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 11:33:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum