Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Heidelberg WS 2009/10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
 
Autor Nachricht
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 - 15:19:03    Titel:

Hey ..
also wenn ihr schon einen Zulassungsbescheid bekommen habt.
Wann kommen denn dann die Ablehnungsbescheide.
Ich würd gerne mal wissen wo ich denn nun stehe^^
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 - 15:32:02    Titel:

Weiß ich leider nicht, aber interessant dürfte für dich doch eigentlich das Nachrückverfahren sein, nicht? Und das kann frühestens am 27.08. stattfinden, da die Immatrikulationsfrist zu dem Termin zu Ende geht.
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 - 16:57:29    Titel:

Na ja schon.
Es ist nur so, dass es mich langsam wirklich nervt.
Erst komm ich nicht rein.
Dann stellt sich raus, dass es ziemlich knapp sein soll.
Dann bekommen die anderen schon Post.
Und ich muss noch bis Ende August warten und zittern.
Wenn ich jetzt grad 10-20 Plätze an der Zulassungsgrenze vorbei bin, kann ich mir ja schon fast sicher sein, dass das Nachrückverfahren positiv verläuft.
Wenigstens etwas... Wink
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 - 17:48:48    Titel:

gelöscht


Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 11:45:58, insgesamt einmal bearbeitet
Kar0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 - 20:31:03    Titel:

@RamonK
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen dass du mit deinen 1,8 nicht sofort zugelassen wurdest und ich schon mit 1,9 Sad Tut mir echt leid für dich...
Muss wohl wirklich an den Deutschnoten gelegen haben, da diese ja auch 25% der Bewertung ausmachen. Ich hoffe echt für dich, dass es dann im Nachrückverfahren klappt, vorausgesetzt du wartest es ab..
Aber wird echt ne knappe Sache gewesen sein, da bin ich ja dann mit 1,9 der beste Beweis für, also vieeel Glück!
chris2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 - 21:35:11    Titel:

hi leute hab auch die Bestätigung (neben mainz und saarbrücken), warte jedoch noch die Reaktion von 2 anderen Unis ab. Smile Aber HD muesste doch eine gute Wahl sein,oder?
Kar0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2009 - 20:49:54    Titel:

Weiß zufällig jemand wann wir den Studentenausweis bekommen? Smile In Freiburg gibt es so eine Unicard mit der man auch in die Bibliotheken und die Mensa kommt und ein Semesterticket kaufen kann usw. Ich hoff in Heidelberg ist das so ähnlich...
WauMiau
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2009 - 20:56:40    Titel:

Kar0 hat folgendes geschrieben:
@RamonK
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen dass du mit deinen 1,8 nicht sofort zugelassen wurdest und ich schon mit 1,9 Sad Tut mir echt leid für dich...
Muss wohl wirklich an den Deutschnoten gelegen haben, da diese ja auch 25% der Bewertung ausmachen. Ich hoffe echt für dich, dass es dann im Nachrückverfahren klappt, vorausgesetzt du wartest es ab..
Aber wird echt ne knappe Sache gewesen sein, da bin ich ja dann mit 1,9 der beste Beweis für, also vieeel Glück!


Ne Freundin von mir hat 2,0 und ist in HB angenommen worden Smile da ist also noch mehr Platz nach unten
Kar0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2009 - 22:27:34    Titel:

@WauMiau
Hihi, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen..dann bin ich also mit meinen 1,9 (auf die ich eigentlich ganz stolz war) doch nicht die Schlechteste. Den Eindruck bekommt man bei den anderen guten Abischnitten ja. Very Happy
Kar0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 - 11:29:08    Titel:

Ähm..muss man sich zu den Veranstaltungen zum Erwerb der Fremdsprachenkompetenz etwa jetzt schon anmelden? Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum