Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Heidelberg WS 2009/10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
 
Autor Nachricht
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 18:12:41    Titel:

Wer weiß das schon? Mit 2,1 hast du sicherlich Chancen reinzukommen, aber wenns dumm läuft wollen dieses Jahr eben ganz besonders viele 1,xer nach HD. Probier es, dann wirst du schlauer sein. Du kannst dir hier von 3, 4 Mitbewerbern und deren Abischnitt doch keine qualifizierte Antwort erhoffen, die dich in deiner Bewerbung beeinflussen sollte.
afghane88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 - 20:22:50    Titel:

Beeinflussen lasse ich mich von Meinungen Dritter sowieso nich. Habe mir lediglich eine Einschätzung erhofft, da es nicht selten der Fall ist, dass einige Mitbewerber schon mehr erfahren haben. Naja beworben habe ich mich, mal schauen was dabei raus kommt. Wünsche euch allen viel Glück.
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 - 22:45:00    Titel:

Meine Quelle sagte - wie schon erwähnt - bis 1,5 alles sicher im Hauptverfahren drin, alles mit 1,x auch so normalerweise sicher drin. Wintersemester. Viel Glück ebenfalls.

Mache mir eher Sorgen, dass die Bewerbung vielleicht nicht ankommt oder irgendwas fehlt - Bescheid bekommt man nicht und die Bearbeitungszeit trifft mit der Ausschlussfrist zusammen, wenn man in Bawü Abi macht. Das bedeutet im dümmsten Fall nochmal umziehen, für nichts und wieder nichts.
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2009 - 17:39:39    Titel:

Zürich, Freiburg (sobalds geht), Mannheim (noch nich komplett). Ich glaube fast ich schicke pro forma noch Bewerbungen nach München und Berlin.. Obwohl das eig bloß unnötiger Aufwand für mich und die Verwaltung is Shocked Ne ich lass es eher. Ich verlasse mich auf die Leute hier und ihre sicheren Quellen Cool
afghane88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2009 - 23:01:22    Titel:

habe auch mehrere bewerbungen abgeschickt. naja die familientradition verpflichtet mich allerdings zu heidelberg ( meine eltern haben beide in hd medizin studiert )
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 - 17:07:38    Titel:

Am 28. Juli ab 18.00 Uhr werden die Zulassungsbenachrichtigungen per E-Mail verschickt.
afghane88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 - 19:04:42    Titel:

wo hast du das in erfahrung gebracht ?
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 - 22:10:08    Titel:

Steht doch da Wink
http://www.jura-hd.de/

Am Freitag bin ich in HD und schau mir Uni und Stadt mal an =)
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass inzwischen Freiburg in meiner Gunst vorne liegt.. Voy a ver Wink
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 - 22:31:31    Titel:

Weshalb das? Die bessere Betreuung? Heidelberg soll in der Hinsicht tatsächlich eher mau sein.
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 - 00:35:39    Titel:

Einfach das Bauchgefühl in erster Linie. Hab auch inzwischen nen persönlichen Kontakt zu ner andren Erstsemester aufgebaut, was auch beiträgt. Zusage hab ich ja schon, (über)morgen werd ich mir Stadt und Uni mal ansehn. Dann hab ich den direkten Vergleich und hoffentlich eine Entscheidung gefällt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 5 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum