Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Heidelberg WS 2009/10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
 
Autor Nachricht
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 - 19:55:03    Titel:

Hier^^
Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich nicht vllt doch in die Schweiz gehe *seufz
Bewerbung ist noch nicht losgeschickt, bekomme Noten erst nächste Woche.
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 - 13:27:10    Titel:

Cool
meine Bewerbung ist raus^^.
Wo willst da hin in der Schweiz?
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 - 16:53:03    Titel:

Es ist auch meine Wunschuni. Bewerbung kann ich erst abschicken, wenn das Zeugnis überreicht wurde, das dauert also noch bis Ende nächster Woche.
thekillersfan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 - 23:01:02    Titel:

rOYAL. hat folgendes geschrieben:
Gibts in Deutschland sowas wie die freshman week? Mit Führungen durch die Uni, Werbung der Verbindungen, Party an Party


Jo, die O-Phase.
Kenne zum Glück wahnsinnig viele Leute in HD, würde dann eine WG mit einem Freund machen. Habe jetzt ein Jahr allein in SG gelebt, das ist teilweise richtig öde, vor allem, wenn man den ganzen Tag gelernt hat, ist einem abends schon mal nach Gesellschaft zumute...
afghane88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 - 22:05:39    Titel:

guten abend

hätte mal ne frage. habe dieses jahr mein abi mit 2,1 bestanden und möchte unbedingt jura in heidelberg studieren, erstens wegen dem hervorragenden ruf der uni und zweitens weil ich ganz in der nähe wohne.
ich wollte mal ne einschätzung von euch. ist es schwierig mit 2,1 reinzukommen oder brauche ich mir da eher weniger sorgen zu machen?
habe zwar schon ne zusage für konstanz aber hd wäre mir lieber.

freue mich über jede antwort. danke schonmal im voraus.

schönen abend noch
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2009 - 11:10:28    Titel:

Keine Ahnung, aber glücklicherweise kann man den Status der Bewerbung doch einsehen und Sie geben sowohl an, dass Die Bewerbung per Post eingegangen ist, als auch, ob man am Verfahren teilnimmt. Am Verfahren wird man wohl nur teilnehmen, wenn alles soweit stimmt. Smile
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 18:04:28    Titel:

Herrje, das ist wirklich kompliziert und vor allem teuer! Richtig unverschämt.

Das mit den vielen Geschwistern habe ich schon mitbekommen, das haben die Eltern aber gut gemacht. Deine Mutter ist nicht zufällig Ursula von der Leyen? Wink
afghane88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 22:57:16    Titel:

warum lasst ihr eure zeugnisse auch in der schule beglaubigen? geht lieber in euer örtliches bürgerbüro (meißt im rathaus), da kostet die beglaubigung pro kopie nur 1€.
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 - 15:53:46    Titel:

Zitat:
Ihr Antrag ist per Post bei uns eingegangen.
[...]
Sie nehmen am Verfahren teil.

Große Erleichterung Smile Alles noch rechtzeitig angekommen und die 5 Zeugnisse waren offenbar ausreichend Wink
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 20:30:23    Titel:

gelöscht


Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 11:22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 6 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum