Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Heidelberg WS 2009/10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
 
Autor Nachricht
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 - 13:53:17    Titel:

RamonK hat folgendes geschrieben:

Wo willst da hin in der Schweiz?

Zürich

Ach, aufs Zeugnis muss ich auch noch warten? *seufz
*nachles
Naja online kann ichs ja dann schonmal abschicken am Dienstag.
Immerhin braucht das Zeugnis nicht beglaubigt zu sein, ich hab nur eine Beglaubigung bestellt. Cool
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 - 12:30:23    Titel:

RamonK hat folgendes geschrieben:

@ Royal : Wo kommst du denn her, da du vielleicht in die Schweiz gehst?^^

Aus Süddeutschland, aber die Schweiz als Option hat mehr was mit dem Zwangsdienst zu tun^^

Mein Abischnitt ist wohl 'nur' 1.5, Seminararbeit (Facharbeit) hab ich verhaun *heul. Aber damit bin ich Jahrgangsstufenbester an meiner Schule...
Was mich nach Heidelberg zieht ist zum einen natürlich das Renommee, aber auch das Bauchgefühl. Der Gedanke an ein Studium in HD fühlt sich für mich besser an als Freiburg oder München, zB... Und da es sich mit einem guten Gefühl in der Magengegend besser leben und studieren lässt ist das ein sehr wichtiges Kriterium für mich Wink

Für welchen Schwerpunktbereich interessiert ihr euch?
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 - 14:47:27    Titel:

Heidelberg hat einen guten Ruf und ein tolles Flair zum Studieren, ich habe auch Freunde in der Nähe. Ich hab 1,0 und interessiere mich für den Schwerpunkt Völkerrecht - ihr? Allerdings kann es durchaus sein, dass ich noch umschwenke, wenn ich bemerke, dass mir ein Bereich besser gefällt. Online hatte ich mich auch schon beworben, allerdings ohne das Abizeugnis schon in der Hand... ich muss jetzt gerade klären, ob das nicht vielleicht ein Fehler war, wegen Datum HZB. Aber ändern konnte sich zu dem Zeitpunkt schon nichts mehr.
dklicious
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 15:32:33    Titel:

Hey cool, ich habe mich auch in HD beworben! Allerdings gleichzeitig noch an der BLS. Ich weiß also noch nicht genau, ob ich nach Heidelberg will. Das wird sich wahrscheinlich danach richten, ob ich an der BLS genommen werde oder nicht. Mein Abischnitt ist 1,1.

Wenn ich aber nach Heidelberg gehen sollte, dann versuche ich auf jeden Fall, 'ne WG zu finden! Very Happy
afghane88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2009 - 21:07:41    Titel:

leider bekommt man laut sekretariat der uni hd keine rückmeldung, ob die schriftliche bewerbung eingegangen ist oder ob man am auswahlverfahren teilnimmt. dies erfährt man erst wenn die bescheide raus sind. der versand der bescheide erfolgt laut studentensekretariat zwischen dem 7 und 15 august.
bis dahin darf man gespannt sein.
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2009 - 22:36:35    Titel:

Stimmt nicht ganz, denn man bekommt zwar nicht explizit bescheid, man kann den Stand seiner Bewerbung aber über das Portal abfragen. Meine Bewerbung ist laut Onlinestatus per Post eingegangen und nimmt am Verfahren teil.
afghane88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2009 - 00:11:54    Titel:

hast recht. habs grad gefunden. dann haben die im sekretariat wohl stuß erzählt. naja nehme auch teil
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2009 - 14:52:42    Titel:

Ja, keine Ursache.
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 - 14:52:24    Titel:

Also ich hab mich nur an 3 Unis beworben.
Bonn, Heidelberg und Mainz.
Mit 1,8 dürfte ich wohl zumindest in Mainz drin sein... Laughing
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 19:51:35    Titel:

gelöscht


Zuletzt bearbeitet von test321 am 23 Aug 2009 - 11:23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 8 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum