Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Heidelberg WS 2009/10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
 
Autor Nachricht
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 - 18:28:41    Titel:

Hey
ist ja cool dass sich hier doch ein paar Leute einfinden. Wink
Hab mein Zeugnis schon seit März, da ich aus RLP komme ^^
Warum wollt ihr denn in HD studieren und was habt ihr für einen Abi-Schnitt?

@ Royal : Wo kommst du denn her, da du vielleicht in die Schweiz gehst?^^
thekillersfan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 - 00:42:34    Titel:

Moin,

ich überlege auch, in HD mit Jura zu beginnen.
Habe jetzt zwei Semester in St. Gallen hinter mir und ich weiß nicht, ob BWL das richtige für mich ist bzw. mich haben die Rechtkurse des Studiums bislang am meisten interessiert. Bewerben werde ich mich auf jeden Fall wie auch im WS 08 für Jura in HD und da es damals geklappt hat, denke ich, dass es auch dieses Mal hinhaut. Dann mal sehen, was ich mache.
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 - 18:00:41    Titel:

Das mit der Altstadt ist natürlich ne gute Sache, ich bin es eigentlich nicht gewohnt längere Fahrtwege zu haben und werde einfach sehen, wie lange ich mir das antun will oder ob sich mit Freunden Fahrgemeinschaften ergeben. Von Haustür zu Unitür und zurück würde ich täglich ca. 2 Stunden brauchen. Sad Davon könnte ich nach 2 Semestern die Schnauze voll haben. Schätzungsweise.

ronnan: juhu Wink hast du also gehört. Studienberatung lief übrigens gut, nur ein Seminar habe ich noch immer nicht geschafft. Aber da die Entscheidung steht, lasse ich mich wohl mal freudig überraschen.
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 - 18:58:55    Titel:

Wohne auch etwa 1 1/2 Stunden weg von HD, suche mir aber bestimmt ne 1ZKB Wohnung in Rohrbach oder so.
Bei ner Infoveranstaltung meinte der Referent, dass man mit 1,x ziemlich sicher drin ist.

Cool dann haben sich hier ja schon mal ein paar potentielle Erstis gefunden.
Wisst ihr was im September so los is?
Die Vorlesungszeit beginnt ja erst im Oktober.
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 - 19:26:29    Titel:

Gibts in Deutschland sowas wie die freshman week? Mit Führungen durch die Uni, Werbung der Verbindungen, Party an Party?

Ne Wohnung allein zu bewohnen wär mir persönlich zu ruhig, ich lebe in ner 12-köpfigen Familie, brauche Menschen um mich rum Wink
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 - 19:34:04    Titel:

Deswegen Bafög Bonze^^
Ne, ich möchte schon noch relativ am Geschehen sein.
Aber ich teile ungern mein Bad mit Leuten, die ich noch gar nicht kenne.
Schaun mer mal villeicht ergibt sich ja noch was.
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 05:17:13    Titel:

Na ja wenn alles durchkommen haben wir hier ja schon mal ne handvoll Gesellschaft.
Laughing
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 - 16:36:28    Titel:

Man, das Bewerbungsformular diskriminiert Menschen, die ihr Abi an ner FOS gemacht haben^^ Weder kann ich meine Schulart auswählen, noch hab ich eine Punktzahl auf einer Skala bis 840 oder 900 *seufz
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 06:55:12    Titel:

Ja so gehts mir auch. Ich hoffe es is alles dabei, habs hundert Mal nachgegúckt bevor ichs abgeschickt hab.
Wink
Wann kommen denn ungefähr die Zulassungsbescheide, weiß das jemand?
afghane88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 23:17:40    Titel:

wow. also dann brauche ich mich mit meinem 2,1 abi nicht zu wundern, dass es keine zusage gab. habe in deutsch:12, englisch: 13 und in mathe nur 5 (liegt mir einfach nicht). hoffe, dass ich irgendwie reinkomme, auch wenns nur übers 2te nachrückverfahren klappt. wohne nämlich nur 8 km von hd entfernt. wäre also optimal. an alle die schon ne zusage haben: meine herzlichsten glückwünsche!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Heidelberg WS 2009/10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 9 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum