Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vollabitur nach dem Fachabitur ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Vollabitur nach dem Fachabitur ?
 
Autor Nachricht
Ronaldo7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 - 20:40:00    Titel: Vollabitur nach dem Fachabitur ?

Hallo liebe Leute,

ich bin 16 Jahre alt und habe sechs Jahre lang die Realschule besucht.Leider habe ich meine Fachoberschulreife mit Qualifikation verpasst und habe nur die Fachoberschulreife. Da ich nicht die Möglichkeit habe die gymnasiale Oberstufe zu besuchen & mein Vollabitur dort zu kriegen werde ich das Berufskolleg in unserer Stadt besuchen. Dort werde ich mein Fachabitur machen. Ich habe gehört, dass man nachdem Fachabitur noch zwei Jahre dranhängen kann und das Vollabitur erwerben kann. Nun wollte ich wissen ob es stimmt und falls es so ist würde ich gerne wissen wie & wo ich es machen könnte?!
Ich bitte um gezielte Antworten und wäre sehr erfreut über zahlreiche und informative Beiträge.
Danke im Vorraus.

MFG

P.S.: Ich komme aus NRW.
Ronaldo7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 - 11:32:40    Titel:

will mir hier niemand helfen ?
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 - 12:02:04    Titel:

Ja, es geht. 2 Jahre HöHa & danach noch 2 Jahre Wirtschaftsgymnasium.
Ronaldo7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 08:33:10    Titel:

dankeeee
Zweiblum
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 - 07:59:11    Titel:

Ronaldo7 hat folgendes geschrieben:
will mir hier niemand helfen ?


Vielleicht liegts an dem Wort "Vollabitur" Wink
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 - 16:41:52    Titel:

Zweiblum, lass dich drücken Smile
Zweiblum
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 - 21:17:52    Titel:

Bruder im Geiste Wink
Serenada
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2009
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 - 23:04:12    Titel:

Hallo,

in NRW kannst du leider ans Fachabi nicht die FOS 13 hängen, weil du keine ausreichende berufliche Vorbildung dafür hast (keine abg. Ausbildung oder Berufserfahrung). Somit müsstest du in ein anderes Bundesland mit echter FOS 13 oder alternativ gehst du halt auf ein berufliches Gymnasium (2 bis 3 Jahre, kommt auf die Kenntnisse in der 2. Fremdsprache an!) oder nimmst das Externenabitur in Angriff: http://www.abi-nachholen.de/externenpruefung.html

Weiterbildungskollegs und FOS 13 in NRW fallen jedoch aufgrund fehlender beruflicher Kenntnisse (Ausbildung/Berufserfahrung) in deinem Fall weg, wie gesagt...

Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von Serenada am 18 Feb 2015 - 16:34:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
Ronaldo7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2009 - 13:08:27    Titel:

http://innate-forte.mybrute.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Vollabitur nach dem Fachabitur ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum