Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie wird man DJ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Wie wird man DJ?
 
Autor Nachricht
Koala13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 - 14:36:16    Titel: Wie wird man DJ?

Hallo,
ich habe eine frage wie wird man ein annerkannter DJ?
Ich interessiere mich sehr dafür.


Danke schon im vorraus
Koala13
Charmaquest
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 16:13:14    Titel:

In dem man Tanzflächen zuverlässig zum Kochen bringt. Wink Sorry wenn ich auch hier erstmal flapsig antworte, aber wie beim Gitarrespielen ist das Ergebnis am wichtigsten. Und das ist hier eben eine volle und feiernde Tanzfläche. Dazu gehört natürlich dass man immer weiss was grad musikalisch en vogue ist, egal ob man sich nun auf eine bestimmte Musikrichtung spezialisiert oder einfach "nur" Charts spielt. Technische Fähigkeiten gehören da natürlich auch dazu, wenn es darum geht saubere Übergänge zu machen oder die Anlage so einzustellen dass es nicht dröhnt. Nicht zuletzt gehört auch hier eine professionelle Einstellung dazu, dass man pünktlich und nüchtern zum Job erscheint und auch jede kleinste Party ernst nimmt.
IB@M
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 295

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 - 12:56:10    Titel:

@ Koala13

Üben, Üben, Üben, das richtige Gespühr, wie man die Leute auf die Tanzfläche bringt und sie dort hält. Wie Charmaquest schon sagte, solltest Du dir für kleine Partys nicht zu schade sein und es gehört natürlich Glück dazu. DJs gibts schließlich wie Sand am Meer.

Ich denke mir, dass nebenbei produzieren ebenfalls hilfreich sein kann.

MfG
raw90
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 - 12:27:19    Titel:

Jahrelanges Üben.
taenzerBENza
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2017 - 21:40:36    Titel:

Frag doch mal in einem passenden Forum, wie dem DJ-Forum hier im Netz:https://www.deejayforum.de/. Da findest du bestimmt noch ein paar nützliche Tipps. Generell gilt wohl, dass man neben Gespür für die richtige Stimmung und dem technischen Können auch ein bisschen Glück haben oder die richtigen Leute kennen muss, da es mittlerweile so viele Hobby-DJs gibt, seitdem die Elektronik etwas günstiger zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet von taenzerBENza am 06 Nov 2017 - 20:47:25, insgesamt einmal bearbeitet
Cat7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2017 - 14:44:51    Titel:

Einfach DJ sein und Songs auflegen da würde ich sagen gehört mehr dazu. Du solltest schon wissen wie man ein Set strukturiert, spontan mixt, wie willst du auflegen? Analog oder digital. Was willst du auflegen? Und, und, und. Da gehört schon viel dazu.
SteviaLynx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 - 11:29:52    Titel:

Die Frage ist, was für ein Dj willst du sein? Leute die bei Hochzeiten auf den Play knopf ihres MacBooks drücken nennen sich ja auch DJ´s
Cecenac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01 März 2018 - 11:45:21    Titel:

Du brauchst gute Ideen und Kenntnise.Einfach mal üben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Wie wird man DJ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum