Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was soll ich dieses Jahr machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Was soll ich dieses Jahr machen?

Autor Nachricht
Noox2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 02:10:55    Titel: Was soll ich dieses Jahr machen?

Tach!
Wie im Topic scho steht weiß ich nicht was ich dieses Jahr amhen soll bzw. wie ich es sinnvoll überbrücken kann.

Erstmal ne kleine Vorgeschichte:

Habe vor 2 Jahren mein Abschluss gemacht (Sekundarstufe.1/Hauptschule, Mittlere Reife) und habe dann 1 Jahr BGJ Bau gemacht. Vor einem Jahr wieder nen neues BGJ angefangen da ich eindach zu faul war mir´nen Ausbildugnsplatz zu suchen bzw. mich noch nicht entschieden hab was ich machen möche. Dieses Jahr wiederum hab ich mir (dank Jobmessen usw.) einige Berufe ausgewählt die ich machen würde.

So nun zum Prob. die meisten Firmen bilden erst wieder nächstes Jahr welche aus (ergo. Oktober Bewerbungen abschicken), also hab ich für das kommende Jahr wieder nichts. Was kann ich in der Zeit sinnvolles machen. So ala. Praktiken, Fsj ? Und wie sieht es da mit dem Wehrdienst aus? Mein Alter ist 19, falls einige fragen und es müsste eig. bald wieder ein Zettel von der Wehrdienststelle eintrudeln. Nur würd ich halt lieber das Jahr was mit den Berufen machen (Erfahrunegn sammeln, Eindruck schinden usw.) und net wieda einfach "rumgammel". Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
rinschn
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 07:05:09    Titel:

moin

also eigentlich gibst du dir die antworten auf deine fragen doch selbst. wie wärs wenn du versuchst einen praktikumsplatz zu bekommen in einem der jobs die dich interessieren. so könntest du deinen zukünftigen arbeitgeber von deiner arbeit überzeugen und deine chancen steigern, oder versuchs mit weiterbildungskursen.
wünsch dir viel erfolg
Noox2
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 20:22:15    Titel:

und wie sieht das dann mit dem Wehrdiesnt aus? Kann ich da eifnach als Begründugn angeben das ich ein Praktikum mache?
rinschn
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 - 06:56:30    Titel:

wie das mit dem wehrdienst aussieht weiß ich nicht. aber ich hab hier schon öfters einen link zu einem bundeswehrforum gesehen. mußte mal nachschauen ob du da was findest zu dem thema.
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Was soll ich dieses Jahr machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum