Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Miete oder Pacht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Miete oder Pacht?
 
Autor Nachricht
julesone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 402
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 11:58:19    Titel: Miete oder Pacht?

Hi,
gleich vorn weg, is keine Rechtsberatung. Ich will nur wissen, ob ich nen Denkfehler drin hab.

Ich möchte ein Gewerbe vermieten und zwar mit Inventar (Vollküche und Bestuhlung) und zwar so, dass der Nutzer eventuell anfallende Reparaturen/Ersatz/Wartung etc trägt und nicht ich. Miete ist auch dementsprechend angepasst.
Als Vermieter bin ich ja verpflichtet die Mietsache in Stand zu halten, als Verpächter trägt der Pächter diese Last.

Ist also sinnvoller nen Pachtvertrag abzuschließen, oder?

P.S. hätte auch noch ne Wg-geeignete Wohnung in Berlin Reinickendorf Very Happy falls jmd Interesse hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Miete oder Pacht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum