Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt in NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt in NRW
 
Autor Nachricht
Docicho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 13:11:32    Titel: Lehramt in NRW

Hallo zusammen

So es ist nun soweit mein Abitur habe ich in der Tasche.

Nun muss ich eine Universität aussuchen: Ich möchte gerne Mathematik und Physik auf Lehramt (Gymnasium) in NRW studieren.
Dabei hatte ich an die RWTH Aachen gedacht. Aber es gibt ziemlich viele andere Universitäten, die meine Studienrichtung anbieten z.B. Duisburg-Essen, Köln.

Könnt ihr mir eine Universität empfehlen? Oder aus euren eigenen Erfahrungen berichten?

Über jede Antwort bin ich dankbar.

schöne Grüße
D.
johnruizone
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 23:12:06    Titel:

Aachen wäre für dich fachwissenschaftlich sicher die beste Uni.
Dieses Kriterium muss aber nicht das entscheidende sein.
JaSa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Eschweiler

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 19:59:51    Titel: Re: Lehramt in NRW

Docicho hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

So es ist nun soweit mein Abitur habe ich in der Tasche.

Nun muss ich eine Universität aussuchen: Ich möchte gerne Mathematik und Physik auf Lehramt (Gymnasium) in NRW studieren.
Dabei hatte ich an die RWTH Aachen gedacht. Aber es gibt ziemlich viele andere Universitäten, die meine Studienrichtung anbieten z.B. Duisburg-Essen, Köln.

Könnt ihr mir eine Universität empfehlen? Oder aus euren eigenen Erfahrungen berichten?

Über jede Antwort bin ich dankbar.

schöne Grüße
D.



Yo, Aachen ist am besten. Ich wohne in Eschweiler und habe selber Freunde, die Mathe auf Lehramt dort studieren. Und die sind begeistert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt in NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum