Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbungsanschreiben

Autor Nachricht
marie11
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 19:05:50    Titel: Bewerbungsanschreiben

Hallo zusammen,
kann mir jemand mein Bewerbungsanschreiben durchlesen, und Kritik ausüben ?

Bewerbung auf ihre Stellenausschreibung, „Praktikant Steuern / Bilanzen“

Sehr geehrte Frau ....,

in Ihrem Stellenangebot im Internet http://....de beschreiben Sie einen Bereich im Steuern und Bilanzen, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten voll entspricht.

Im Folgendem möchte ich kurz einige Details zur meiner Persönlichkeit beschreiben.

Ich studiere an der Universität ... Wirtschaftswissenschaften (Bachelor) im 2. Semester. Ich besuche momentan die Vorlesungen Mathematik, Informatik, Externes Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht. Ich würde gerne meine im Studium angeeigneten theoretischen Erfahrungen in ihrem Unternehmen im Bereich Steuern und Bilanzen einsetzten. Meine Stärken sehe ich in meinem sicheren Auftreten, meiner Motivation mich an neue Aufgaben zu wagen, meinem Engagement auch schwierige Probleme zu lösen und meiner Kompetenz im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Externes Rechnungswesen.

Ebenso arbeite ich gerne in Gruppen und kann mich leicht in Teams einarbeiten. Ich bin verantwortungsbewusst, arbeite eigenständig und zielorientiert. Zusätzlich bringe ich Berufserfahrung im unterschiedlichen Bereichen wie zum Beispiel Verkaufsberaterin oder Buchhalterin im Lohnsteuerverein mit.
Ein Praktikum in einem international tätigen Unternehmen ist für mich dabei von besonderem Interesse.

Der Zeitraum für das Praktikum würde mir in der vorlesungsfreien Zeit im August sehr entgegenkommen.