Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Veräußerbares Grundstück?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Veräußerbares Grundstück?!
 
Autor Nachricht
Chemiepirat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 21:32:40    Titel: Veräußerbares Grundstück?!

Ich hab Probleme mit meinem BaföG und dachte, dass mir vll. hier jmd. helfen kann.
Ich habe BaföG beantragt und es wurde abgelehnt, weil ich 1/6 des Hauses meines Vaters geerbt habe.
Das Haus ist noch nicht abbezahlt, jedoch beträgt der der Wert nach Abzügen mehr als der Freibetrag von füftausend € und paar zerquetschten.
Die wollen von mir, dass ich den Anteil verkaufe und mir damit mein Studium finanziere was nicht so einfach ist, weil ich ja net 1/6 von nem Haus verkaufen kann.
Kann mir jemand sagen was man rechtlich unter nichtveräußerbarem Grund versteht, bzw. is es in diesem Fall nicht veräußerbar?? Es ist nicht vermietet. 3 von 4 Mitbesitzern wohnen in dem Haus und keiner ist finaziell in der Lage mich auszubezahlen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Veräußerbares Grundstück?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum