Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie wahrscheinlich ist es...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie wahrscheinlich ist es...
 
Autor Nachricht
Miss_Gonzales
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 00:09:39    Titel: Wie wahrscheinlich ist es...

mit 3,3 oder 3,5 noch einen Studienplatz für Rechtswissenschaft an einer Uni oder Wirtschaftsrecht an einer FH zu ergattern???

Meine Nerven liegen langsam blank... in 1 Woche hab ich meine mündl. Abiprüfungen und da komme ich dann auf die Schnitte =(

Also.. was denkt ihr?

Viele Grüße, MissGonzales
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 00:33:54    Titel:

Passau bietet eine der besten rechtswissenschaftlichen Ausbildungen und hat sehr lasche NSc, wenn ich richtig informiert bin.

http://www.uni-passau.de/555.html

Auf der anderen Seite wirst du auf den Parkplätzen überdurchschnittlich viele überdurchschnittlich teure von Papa finanzierte Wägen vorfinden Wink

Alles Hörensagen.
airbaker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 00:56:15    Titel:

Bayreuth dito; bzw. da kann man sich sogar einfach einschreiben denke ich.
LightBlueee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 18:50:36    Titel:

an der uni hannover ist jura zwar nicht zulassungsfrei, aber zumindest im ws 2008/09 wurden alle angenommen. also stehen die chancen sehr gut! Wink
viel erfolg!
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 18:57:58    Titel:

Da deutschlandweit sehr viele Unis Jura anbieten, wirst du sicherlich irgendwo unterkommen, wenn du nicht ortsgebunden bist.

Du hast mit einem solchen Schnitt nur halt eben nicht freie Ortswahl.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie wahrscheinlich ist es...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum