Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rilke und Hofmansthal Gedichte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Rilke und Hofmansthal Gedichte
 
Autor Nachricht
Dudeldei
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 00:30:40    Titel: Rilke und Hofmansthal Gedichte

hallo, ich schreibe bald eine Klausur in der ich aller Wahrscheinlichkeit nach ein Rilke oder Hofmansthal Gedicht interpretieren oder möglicherweise 2 Gedichte vergleichen muss..
meine Frage ist nun, auf was ich besonders zu achten habe... gibt es besondere Begriffe, welche mich auf etwas besonderes hinweisen etc.?
Hat vielleicht jmd. schonmal ein solches Gedicht interpretiert und weiss, worauf bei Rilke und Hofmansthal besonders zu achten ist..?
ich weiss nicht genau, wie ich die Frage formulieren soll...
Confused Rolling Eyes .... schreibt einfach;)!
danke danke liebe leute von heute Laughing
Dudeldei
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 00:38:18    Titel:

-->BITTE LIEBE MODERATOREN VERSCHIEBT DIESEN BEITRAG IN DAS DEUTSCHFORUM.... hatte versehentlich das falsche fenster geöffnet..
danke
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 16:58:12    Titel:

Gesagt, getan...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Rilke und Hofmansthal Gedichte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum