Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe-LK Abi 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe-LK Abi 2005
 

Wie findet ihr das diesjährige Mathe-LK Abi (Bayern)?
war alles total easy
38%
 38%  [ 5 ]
passd scho
30%
 30%  [ 4 ]
voll schwer
30%
 30%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Axel F.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2005 - 13:05:52    Titel:

also wir hatten auch die I, die III und die VI. analysis war okay bis auf die 2. mit der bevölkerung (hab mich da verrechnet) und das integrieren von der fkt war etwas doof... hast du da auch 2 raus? stochastik fand ich total cool, bloß kombinatorik war etwas schwierig (wie kombinatorik halt so ist). Und das mit der rollenden kugel hab ich ned (die schiene s2 leider auch ned). Die aufgaben hat bei uns irgendwie keiner aus dem LK. Die Lösungen gibts wahrscheinlich erst in einigen wochen denk ich... apropos stochastik: war die letzte stochastik aufgabe der fehler 2. art?
lannigan
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Mai 2005 - 16:31:14    Titel:

hi,

ja letzte aufgabe war fehler zweiter art, halt mit p=0,6 wenn ich mich recht erinnere...

ich muss sagen beide infinitesimalaufgaben waren diesmal schwerer als in den letzten jahren, stochastik war eigentlich leicht, hab mich aber leider vertan bei der normalverteilungsaufgabe, könnte mich dafür permanent boxen Very Happy

ach übrigens, analytische hatten wir V. die war sehr einfach, das einzige was mich gestört hatte war die letzte aufgabe, für extrem viel rechnerei nur 4 punkte, deswegen ahb ich nur den ansatz geschrieben...

sachtmal, wisst ihr vielleicht wo es online die lösungen zum abitur gibt? für sachsen anhalt gibts die ja anscheinend, es muss doch jemand geben der die aufgaben ins netz stellen kann, von mir aus n lehrer Very Happy

ade, gruß aus nürnberg
Axel F.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2005 - 16:44:50    Titel:

eine große community aus nürnberg hier, schee! Very Happy

die lehrer dürfen das anscheinend alle nicht. Hier im Überwachungs(frei)staat Bayern werden doch alle lehrer streng bewacht vom ministerium und das ministerium seinerseits von der regierung. EIn lehrer aus Mittelfranken soll sich mal kritisch zum G8 geäußert haben und wude promt versetzt in eine schule irgendwo am arsch der welt. soviel dazu...

ích kenn diese aufgaben, viel rechnerei und nur 4 be's dafür... die kannste dir meistens sparen
leider haben be meiner umfrage nur 2 personen abgestimmt, eine davon ich und die zweite ist bestimmt diese berlinerin.. das nenn ich eine repräsentative umfrage, fast wie beim GfK Laughing
lannigan
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2005 - 17:00:40    Titel:

ok, hab jetzt auch abgestimmt...

eine infinitesimalaufgabe hieß übrigens f(x)=ln(-1/(x+1)), davon ne stammfunktion finden...ok das ging nachdem ich zuerst partiell integrierte und dann substituierte, aber das is dann n riesen teil und laut online-integration soll es
F(x)=(x+1)(ln(-x-1)-1)+c
naja egal,...

....voooooa-bei
Kochanie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2005 - 17:28:08    Titel:

nee
Axel F.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2005 - 20:01:01    Titel:

wir hatten ne andere analysis aufgabe dran.. irgendwas mit e funktion glaub ich... und integral war ziemlich scheiße, da musste man zwei mal partiell integrieren und so und dann limes bilden (weil sich die fläche ins unendliche erstreckt)... dafür kam was schönes bei mir raus - 2. und geo fand ich die letzten beiden kacke- schiene s2 und die runterrollende kugel..
Gast







BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 - 01:26:57    Titel:

@ lannigan (wg. ln-Funktion integrieren): Schau mal in deine Formelsammlung unter Integrationen, da steht irgendwo eine Regel für 'ln x' integrieren: nämlich Integral von 'ln x' nach dx = -x + x ln x !!!
Voll einfach eigentlich Wink Aber mit partieller Integration bekommst dus auch hin (dann musst du halt '1 ln x' integrieren (die '1' damit du deine zwei Faktoren hast, die du zur Part. Int. brauchst))

Wir hatten Block II, III und VI. Geo war voll easy - nur Standardaufgaben (o.k. außer die mit der Kugel, da bin ich auch nicht draufgekommen, dass man die Gerade m auf die Ebene projizieren (schreibt man das so??) muss und dann den Aufpunkt von S1 an m spiegeln, um den Aufpunkt von S2 zu bekommen (Richtungsvektor bleibt ja der gleiche)). Naja, aber in dem Infinitesimalrechnungsblock die zweite Aufgabe war voll die Gemeinheit. Nur ein Graph gegeben!!!

Viele Grüße aus München!!! Simon
Axel F.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 - 09:01:44    Titel:

das mit dem gleichen richtugsvektor hab ich auch, aber ich hatte keinen einzigen punkt der auf s2 liegt... das war voll die gemeine aufgabe irgendwie. dafür war stochastik voll cool Very Happy dank mathe hab ich jetzt weniger angst vor physik (auch wenn kein zusammenhang besteht)
Gast







BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 - 15:39:50    Titel:

War heut noch mal in der Schule, wg. Colloquium (Reli). Hab eine Mathe-LKlerin getroffen, deren Vater Mathe-Lehrer ist. Zwischen Tür und Angel hat sie mir erzählt, dass sie die Musterlösungen schon von ihrem Vater hat. So'n Scheiß, hätt sie einfach nur fragen müssen, ob sie mir die faxt, oder mailt, oder sonst irgendwie gibt - könnt mich so ärgern. Habs verplant (und leider auch nicht ihre Tel.nummer, oder so).
simon.s.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 - 15:47:30    Titel:

So, jetzt hab ich mich auch endlich registriert - und schon abgestimmt Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe-LK Abi 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum