Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mein Referendar und ich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Mein Referendar und ich
 
Autor Nachricht
Ladyfrancais
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 16:55:13    Titel: Mein Referendar und ich

Hallo,

ich weiß, viele finden das jetzt unmolarisch und blablabla... Darum geht es mir gar nicht. Also Klartext, da ich anonym bin:

Ich habe eine Beziehung zu einem Referendar an meiner Schule, natürlich geheim.
Meine Frage ist: Wie hoch sind denn die Wahrscheinlichkeiten, dass er nach dem Referendariat hier wohnen bleiben kann? Wenn er sich also bewirbt...
Ich habe total Angst, dass die Beziehung auseinanderbricht dann. Ich bin ja dann noch 1 Jahr an der Schule.

Bitte keine Verurteilung. Ich hätte nur gerne ernstzunehmende Antworten!!!
Aineias
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 17:47:33    Titel:

Wie alt bist du denn? Ich hoffe alt genug...
Wenn du Abi machst, dann solltest du das sein.
Ich kenne einen Lehrer, der damals auch eine Beziehung zu einer Schülerin hatte, das ist aber über 20 Jahre her. Sie ist jetzt übrigens seine Ehefrau.

Du kannst dich ja mal nach Stellen für Lehrer seiner Fächer momentan erkundigen, ob es da viel freie Stellen gibt und ob es dann wohl auch zukünftig so sein wird, sodass man was in der Nähe finden kann. Ich weiß nicht, ob man in jedem Bundesland online nach Stellen suchen kann, aber für NRW gibt es z. B. die Seite http://www.schulministerium.nrw.de/BP/LeoAngebote wo man das kann. Wenn es da viele passende Stellen gibt, auch in der Nähe, dann sollte das auch zukünftig so sein.
Jedenfalls kenne ich eine Referendarin, die zwar nichts in der Stadt gefunden hat, aber zumindest in der Nachbarstadt. Das kommt aber auch auf die Fächer an. Sie ist eine der heißbegehrten Mathe/Physik-Lehrer.
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 17:47:36    Titel:

43,6% +-3%
Inevitable
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 1166

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 17:57:25    Titel:

Komische Geschichte..
Ladyfrancais
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 - 09:26:41    Titel:

Ne, er studiert nicht mehr, ich habe mich verschrieben. Er ist auch bald fertig.
Und zu fleur: Nein, ich bin kein fake. Wenn du schon in meinen Beiträgen rumwühlst, hättest du wohl auch gemerkt, dass es komisch ist, dass jemand mit Abitur noch über Integralrechnung Fragen stellt oder Chemie... Also, immer GENAU nachforschen.. Wink
*Fleur*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 - 12:39:40    Titel:

Tja, das hörte sich letztens aber noch ganz anders an. Ich denke, du erinnerst dich. Schließlich führten letztlich auch deine Kommentare zur Schließung des besagten Threads.

Naja, dann solltest du so etwas auch nicht behaupten. Ist es für dich nicht nachvollziehbar, dass solche Kommentare zumindest aus meiner Sicht an deiner Glaubwürdigkeit kratzen?

Und nun um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, so etwas ist wahrscheinlich schon öfter vorgekommen und ihr werdet sicherlich nicht di einzigen mit diesem Problem sein. Ob es nun besser ist mit offenen KArten zu spielen oder auch nicht, wird sich wahrscheinlich in der Zukunft zeigen, wenn dein Referendar länger an der Schule bleibt und dich evtl. auch benotet.
rundmc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 2074

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 - 22:44:39    Titel:

sie ist 16 und keine 18 desweiteren auf der selbe schule ..
du koenntest sein leben damit zerstoeren..
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 - 01:16:17    Titel:

könntet ihr bitte den thread schließen? laut eigener aussage hat das franzefräulein schon abitur (1,0 mit mathe und phyik!!! gibts n ganzen thread von im abi forum) und bleibt nicht noch ein jahr auf der schule. er/sie provoziert wohl gerne. insofern: alles quark hier.
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 - 09:12:10    Titel:

Naja, außerdem hat es mit Lehramt und Pädagogik nicht viel zu tun. M.W. haben die Kollegen im Psychoforum eine Art Stammtisch eingerichtet. Vielleicht kann man das dann da weiterdiskutieren.

Es dürfte auch alles gesagt sein.

-closed-
Pauker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Mein Referendar und ich
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum