Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Textgebundener Aufsatz - Abschlussprüfung Realschule.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Textgebundener Aufsatz - Abschlussprüfung Realschule.
 
Autor Nachricht
Julja.h
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 - 19:58:33    Titel: Textgebundener Aufsatz - Abschlussprüfung Realschule.

hey,

schreib morgen abschlussprüfung (realschule deutsch) und jetzt wollt ich nochmal kurz wissen ob man in der Gliederung beim Textgebundenen Aufsatz nun im Nominal oder Verbalstil schreibt? Hab das Arbeitsblatt dazu leider verloren und ich denke zwar es ist der Nominalstil bin mir aber nich ganz sicher und bevor ich's morgen in der Aufregung vorher vergess irgendwen zu fragen, dacht ich, post's mal hier.

Also danke schon einmal Wink

lg, julia
tomaso
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 - 19:36:47    Titel:

uff sry habs jetzt erst gelesen ^^
ja nominalstil ist besser verbalstil geht aber auch. solltest es jedoch bei einem stil lassen und nicht hin und her wechseln
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Textgebundener Aufsatz - Abschlussprüfung Realschule.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum