Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem mit (vermeintlich) einfachem Buchungssatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Problem mit (vermeintlich) einfachem Buchungssatz
 
Autor Nachricht
herrfrischkaese
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 - 17:29:08    Titel: Problem mit (vermeintlich) einfachem Buchungssatz

Hallo an alle Experten hier im Board,

bereite mich gerade mit der Lernsoftware von Winkler Verlag Industrielles Rechnungswesen auf meine Klausur vor und habe einen Buchungssatz vorgesetzt bekommen, von dem ich dachte den löse ich mit links. Bin auch der Ansicht, dass ich die Buchung richtig gemacht habe, doch das Programm meldet dauernd einen Fehler.

Daher meine Frage, wo ist mein Denkfehler?

Folgender Fall (alles ohne Steuer!):

Kunde begleicht AR 1206 durch Bank 5800,-
- 2 % Skonto 116,-


Mein Buchungssatz:

2800 Bank 5684,-
+ 5000 Uel 116,-
an
2400 Fo.a.L&L 5800,-



Bin für jede Idee dankbar, ich steh echt aufm Schlauch grad!
didibaer87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 - 18:30:18    Titel:

Wieso buchst du die Skonti nicht auf gewährte Skonti (4730)?
herrfrischkaese
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 - 19:30:39    Titel:

Das Programm bietet mir nur bestimmte Konten an auf die ich buchen kann und das Skonti-Konto sucht man hier vergebens!
herrfrischkaese
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 - 13:48:30    Titel:

anyone?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Problem mit (vermeintlich) einfachem Buchungssatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum