Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Falllösung BGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Falllösung BGB
 
Autor Nachricht
sunshine008
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 - 19:20:26    Titel: Falllösung BGB

Hallo alle zusammen,

ich studiere zwar BWL aber habe auch das Fach Bürgerliches Recht und habe jetzt eine Fallbearbeitung bekommen, die ich als Hausarbeit abgeben soll. Da ich aber so gut wie keine Ahnung von Recht habe, wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir bitte weiterhelfen könnt.
Ich soll einen Fall nach der juristischen Methodenlehre lösen und vier kleine Unterfälle nur kurz beantworten.
Kann mir jemand stichpunktartig den Fall nach der juristischen Methodenlehre lösen und die Unterfälle kurz beantworten?

Schickt mir einfach eine pn und ich maile euch den Fall dann zu.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 - 06:34:17    Titel:

Also, sowas finde ich ja mal überhaupt nicht gut Confused !
Jeder sollte doch zumindest versuchen, selbst Lösungsansätze zu liefern.
Ich denke auch nicht, dass du hier jemanden finden wirst, der das für dich machen wird.
Gonzalez
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 - 17:29:11    Titel:

google doch einfach nach "gutachtenstil", "subsumtion" oder ähnliches... so anspruchsvoll werden die bwl prof's da schon nicht sein...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Falllösung BGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum