Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahlverfahren gehobener, nichttechnischer Dienst 2009 BAY
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahlverfahren gehobener, nichttechnischer Dienst 2009 BAY
 
Autor Nachricht
Sunny_XX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2009 - 20:30:46    Titel:

weg


Zuletzt bearbeitet von Sunny_XX am 01 Jul 2010 - 07:36:12, insgesamt einmal bearbeitet
elle__
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2009 - 21:12:19    Titel:

weg

Zuletzt bearbeitet von elle__ am 05 Feb 2010 - 17:13:07, insgesamt einmal bearbeitet
jausrgbg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2009 - 22:26:33    Titel: zuweisung

Hallo zusammen,
habe mit platzziffer 510 eine Zuweisung zur Finanzveerwaltung in Oberbayern. Allerdings würe ich lieber in der Oberpfalz bleiben.
Wie gleubt ihr, stehen die Chancen, dass noch einige abspringen, die mir den Weg "versperren".
Könnte es für eine nicht staatliche Stelle reichen?
Danke für eure Antworten.
Sunny_XX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2009 - 10:54:11    Titel:

Ich komme aus der Oberpfalz und wäre auch froh, wenn ich in der Oberpfalz noch eine Stelle bekommen würde. Aber Niederbayern wäre auch ganz ok. Smile

Im Zeugnis vom Lpa stand nur, dass ich der Steuerverwaltung Niederbayern zugewiesen wurde und dass die Steuerverwaltung dann direkt auf mich zukommt wegen Bewerbung, Vorstellungsgespräch usw. Ich gehe auch fast davon aus, dass ich zum strukturierten Interview muss. Sad

An elle: Bewirb dich doch auf jeden Fall mal bei der Landeshauptstadt München und der Finanzverwaltung. Ich weiß von einer Freundin, dass die Landeshauptstadt Leute mit Platzziffern kurz über 1.000 nimmt. Da könntest du ja dann Glück haben und die Steuerverwaltung Oberbayern nimmt teilweise sogar Leute bis Platzziffer 2.000.

Mit Platzziffer 510 könntest du schon noch was in der Oberpfalz bekommen. Ich bin momentan im mittleren Dienst an einem Landratsamt und hatte damals Platzziffer 360 und hätte neben dem Landratsamt noch eine andere Stelle in der Oberpfalz bekommen.
Hoffen wir mal, dass wir in der Oberpfalz noch was bekommen. Ganz aussichtslos ist es jedenfalls nicht. Wink

Grüße
elle__
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2009 - 12:55:56    Titel:

weg

Zuletzt bearbeitet von elle__ am 05 Feb 2010 - 17:13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Sunny_XX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2009 - 15:46:23    Titel:

Ich verstehe das ganze Verfahren leider auch nichts so ganz. Vll. habe ich ja Glück und muss kein strukturiertes Interview machen. Ich warte jetzt einfach mal auf das Schreiben der Steuerverwaltung.

Also ich möchte unbedingt in den gehobenen Dienst, weil mir die Arbeit im mittleren Dienst auch schon so gut gefällt. Das wäre genau das Richtige für mich. Smile

Ich mache zur Zeit noch mein Fachabitur über das Telekolleg nebenbei zur Arbeit und gehe halt dafür immer am Samstag zur Schule.

Welchen Schulabschluss habt ihr sonst so?
elle__
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2009 - 16:04:58    Titel:

weg

Zuletzt bearbeitet von elle__ am 05 Feb 2010 - 17:13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Sunshine279
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2009 - 19:56:00    Titel:

habe auch eine zuweisung erhalten, bin platzziffer 5xx und damit eigentlich ganz froh unter den besten 10 % zu sein.

allerdings bin ich einer stelle zugewiesen, wo ich nicht so recht gut finde und versuche es jetzt beim finanzamt, die nehmen mich nämlich gerne und bei meiner wunsstelle, also rechtspfleger.

mal sehen wie das so weitergeht, denn als ich mich zum test angemeldet habe, war das auch nur just for fun, aber jetzt möchte ich das wirklich.

allerdings ist das problem beim finanzamt ja, dass man nach der wohnortnahen ausbildung sehr wahrscheinlich nach münchen kommt, ob man will oder nicht. aber wenigstens wohnortnahe ausbildung.
aber ich hoffe noch auf die oberlandesgerichte, dass ich dort nachrücken kann.
Woina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2009 - 23:38:21    Titel:

hi

ich bin aus oberbayern und hab platzziffer 957
möchte unbedingt ins Finanzamt
allerdings haben sie geschrieben, dass ich auf der warteliste bin

wie stehen meine chancen ca?
elle__
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2009 - 23:53:20    Titel:

weg


Zuletzt bearbeitet von elle__ am 05 Feb 2010 - 17:14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahlverfahren gehobener, nichttechnischer Dienst 2009 BAY
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 4 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum