Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahlverfahren gehobener, nichttechnischer Dienst 2009 BAY
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahlverfahren gehobener, nichttechnischer Dienst 2009 BAY
 
Autor Nachricht
MadameBovary
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2010 - 15:37:40    Titel:

Hallo! ja danke für die ausführliche berichterstattung! Very Happy
hört sich ja wirklich nicht so schlimm an. hoffentlich ist mein arzt oder ärztin auch so nett.

Übrigens, frohes neues! Smile
Nico_82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 13:27:37    Titel:

Hallo Leute!
Hab auch bei dem LPA-Test mitgemacht und wurde von ein paar nichtstaatlichen Behörden angeschrieben. Mein erstes Vorstellungsgespräch habe ich nächsten Freitag.
Hat jemand von euch schon so ein Gespräch hinter sich? Was wurde so gefragt? Ich denke, dass man als Mann klassisch mit Anzug und Krawatte auf der sicheren Seite ist, oder?
Vielen lieben Dank für eure Antworten und viel Glück bei euren Gesprächen, wo auch immer Very Happy
MadameBovary
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 13:38:33    Titel:

Hallo Nico_82!
Da bin ich aber neidisch dass du von nichtstaatlichen Behörden angeschrieben wurdest. Von denen hab ich bis jetzt nichts bekommen.
Ich warte auch immer noch auf die Antwort meiner Bedhörde der ich zugewiesen wurde.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Gespräch.
Nico_82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 14:15:53    Titel:

Hallo MadameBovary,
danke für deine Antwort!
ich hoffe nur, dass die Gespräche relativ fair ablaufen!
Welcher Behörde wurdest du zugewiesen? Die melden sich bestimmt die nächsten Tage! Momentan sind glaub ich auch viele im Urlaub!
Würd an deiner Stelle vielleicht auch mal bei nichtstaatlichen Behörden anrufen ob du Bewerbungsunterlagen hinschicken kannst. Die sagen dir dann ob das aufgrund deiner Platzziffer sinnvoll ist. Ich hab das bei einer Behörde gemacht, für die ich mich interessiert habe.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
Lisa_256
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 21:54:19    Titel:

Hallo zusammen! Smile
Ihr habt ja alle voll gut abgeschnitten bei dem Test-Respekt! Very Happy
Ich bin auf Platz 15xx gelandet und habe am 23.12. aber dann die ganzen Unterlagen bekommen und könnte im Finanzamt München anfangen(Habe einen Antrag auf heimatnahe Ausbildung gemacht). Allerdings sind diese am 16.12. abgeschickt worden und es heißt ja man muss die Unterlagen innerhalb von ner Woche wieder zurückschicken muss. Was ja dann spätestens am 23. war…hätte dann angerufen, aber es war keiner zu erreichen, habe dann ne email hingeschrieben und es gleich ausgefüllt und weggeschickt. Habe aber bis jetzt nichts gehört.
War auch schon beim Amtsarzt und warte jetzt auf die Einladung für das strukturierte Interview
So wie es scheint, habt ihr alle schon so was wie ne Ausbildung gemacht. Ich bin am Gym und mach heuer Abi Wink
Sunshine279
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 22:49:41    Titel:

also ich bin auch noch schülerin aufm gym.

ich bin ja mit meiner platzziffer 5xx einer behörde zugewiesen worden, wo ich eigentlich nicht wirklich hin will und jetzt habe ich mich um bessere alternativen umgesehen, die mein traum wären. und diese behörden würden mich auch einstellen, habe jetzt schon unterlagen ausgefüllt und warte nur noch aufs strukturierte interview bzw. den amtsarzt.
meine zuweisungsbehörde hat sich zwar auch gemeldet, doch dort werde ich nur mal aus interesse am weiteren auswahlverfahren teilnehmen.

ich kann also jeden nur zur eigeninitative raten, denn die behörden haben bedarf und freuen sich über gute leute, die nicht auf ihrer liste stehen.
grubsnek
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2010 - 12:26:29    Titel:

----

Zuletzt bearbeitet von grubsnek am 08 Apr 2010 - 09:07:00, insgesamt einmal bearbeitet
MadameBovary
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2010 - 13:51:39    Titel:

Nico_82, ich wurde dem finanzamt würzburg zugewiesen. ja, ich warte mal ab wann die sich melden.
ich sollte mich bei den nichtstaatlichen wohl mal tatsächlich lieber selber melden. mache ich sicher bald.
Lisa_256, mache gerade auch Abi Wink .
nichts mit ausbildung....
grubsnek, ich wurde auch einer heimatnahen behörde zugewiesen und denke nicht dass die einen woanders hinschicken für jemanden der einen antrag auf heimatnahe ausbildung gestellt hat.
Sunshine279
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2010 - 16:37:03    Titel:

nur mal so zur beruhigung: alle, die beim finanzamt anfangen wollen und dort heimatnahe ausbildung machen wollen, die bekommen das in der regel auch genehmigt.
es wird nämlich bei den finanzämter fast jeder heimatnah ausgebildet und danach gehts halt dann für die meisten nach münchen.
So
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2010 - 18:07:22    Titel:

weg


Zuletzt bearbeitet von So am 15 Feb 2010 - 15:04:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahlverfahren gehobener, nichttechnischer Dienst 2009 BAY
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 10 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum