Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Folgen sind zu erwarten für einen Faustschlag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welche Folgen sind zu erwarten für einen Faustschlag?
 
Autor Nachricht
fussgaenger
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 - 14:42:25    Titel: Welche Folgen sind zu erwarten für einen Faustschlag?

gestern waren wir auf Kneiptour. Beim nach Hause gehen hat sich ein indischer Mitbürger mit meinem Kumpel angelegt und hatts einfach nicht mehr sein lassen. Dieser Kumpel hat zwischenzeitlich versucht ihn zu beruhigen und ganz normal mit ihm geredet. Beim weg gehen fing er dann wieder an. Obwohl der Stresser einen Kumpel dabei hatte der ihn die ganze Zeit versuchte zurück zu halten gings immer weiter. Der Stresser zog meinen Kumpel mehrmals an der Haaren. Als er zum Schlag ausholte wich der Kumpel aus und warnte ihn noch ein letzte mal mit den Worten: Noch ein son Ding, dann is aber was los. Der Stresser lies nicht ab. Also hat mein Kumpel ihn sachte (also wirklich Sachte!) aufs Kreuz gelegt. Er stand dann da so über ihm mit geballten Fäusten und drohte ihm weiteres an, wenn er nicht damit aufhören möchte. Er hat also nicht zugeschlagen! Als er vom Stresser ablies stand der auf und packte sich einen Kumpel von dem der ihn grad aufs Kreuz gelegt hatte. Nach einigen Wortgefechten hat der Stresser dem Anderen eine geklatscht. Woraufhin der "der ihn aufs Kreuz gelegt hat" einmal auszog und ihm eine Faust ins Gesicht schlug. Danach liesen alle voneinander ab. Die Gestressten verliesen den Ort des Geschehens und der "Geschlagene" blieb um auf die Polizei zu warten.

Welche Folgen sind zu erwarten? Der Geschlagene kennt über 3 Ecken den "Schläger"
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 - 15:40:16    Titel:

keine rechtsberatung, aber schau dir mal die §32ff stgb an
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welche Folgen sind zu erwarten für einen Faustschlag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum