Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Persönlicher Schutzbereich Kunstfreiheit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Persönlicher Schutzbereich Kunstfreiheit?
 
Autor Nachricht
MichelNobel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 18:38:20    Titel: Persönlicher Schutzbereich Kunstfreiheit?

Kann mir jemand sagen wer in den persönlichen Schutzbereich der Kunstfreiheit aus Art.5 III fällt?? Eigentlich müsste doch jeder das Recht haben?!
airbaker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 18:48:50    Titel:

Die Gewährleistung erstreckt sich auf den Künstler selbst und darüberhinaus auch auf "Vermittler" wie Verlage, Galeristen usw.
Der Einzelne muss dabei jedoch nicht als Künstler anerkannt sein bzw. Kunst als Beruf ausüben, er muss seine Werke auch nicht veröffentlichen, wenn er es tut, ist dies jedoch auch geschützt ( Werkbereich - Wirkbereich).
MichelNobel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 - 12:53:10    Titel:

danke habs aber schon erfahren - in den persönlichen schutzbereich ist jedermann einbezogen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Persönlicher Schutzbereich Kunstfreiheit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum