Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kündigungsschreiben so in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kündigungsschreiben so in Ordnung?

Autor Nachricht
cascada4life
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 - 13:54:14    Titel: Kündigungsschreiben so in Ordnung?

Hallo zuammen,
wollte euch mal fragen, ob die Kündigung so in Ordnung ist. Möchte in meiner Firma kündigen, weil mir die tägliche Fahrt von 6 Std. hin und zurück einfach zu viel sind. Arbeit würde mir gut gefallen.
Wäre super wenn ihr mir kurz Feedback geben könntet.
Danke schon mal im voraus!

Meine Anschrift ...,den xx.xx.xxxx

Firmenanschrift/
Ansprechpartner

Kündigung meines Arbeitsverhältnisses als Bürokaufmann

Sehr geehrter Herr xxx,
Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit kündige ich mein bestehendes Arbeitsverhältnis unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten Frist zum xx.xx.xxxx.

Ich habe mich nach langer Überlegung zu diesem Schritt entschieden, da ich die weite Anreise zur Firma nicht mehr länger in Kauf nehmen möchte.
Ab dem kommenden Wintersemester plane ich in xxx an der Fachhochschule zu studieren.

Zeitgleich beantrage ich hiermit meinen restlichen Jahresurlaub von xx Tagen, wodurch sich der xx.xx.xxxx als mein letzter Arbeitstag ergibt.

Die Zusendung meiner Arbeitspapiere sowie eines qualifizierten Arbeitszeugnisses erbitte ich an die oben aufgeführte Anschrift.

Ich bedanke mich für die erfolgreiche, stets angenehme Zusammenarbeit und das mir von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen auch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und hoffe auf Verständnis für meine Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
woodstock.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 - 07:07:21    Titel:

keine Bedenken
rinschn
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 - 06:03:28    Titel:

schonmal dran gedacht näher an die arbeitsstelle ranzuziehen? oder ne unterkunft für die woche als zweitwohnsitz zu suchen?
cascada4life
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 - 09:18:07    Titel:

Hi,
hatte schon mal ne Wohnung in München, aber Großstadt ist einfach nix für mich, will zurück und das Arbeitsklima wird au immer schlechter (aber nur deswegen würde ich net kündigen)
hbr
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 - 18:58:28    Titel:

In der Kürze liegt IMHO die Würze. Und was du danach machst kann dem Arbeitgeber egal sein. Daher würde ich es diplomatischer so formulieren:

Meine Anschrift ...,den xx.xx.xxxx

Firmenanschrift/
Ansprechpartner

Kündigung meines Arbeitsverhältnisses als Bürokaufmann

Sehr geehrter Herr xxx,
Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit kündige ich mein bestehendes Arbeitsverhältnis unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten Frist zum xx.xx.xxxx.

Ich habe mich nach langer Überlegung zu diesem Schritt entschieden, da ich mich zur beruflichen Weiterentwicklung gerne anders orientieren möchte.

Zeitgleich beantrage ich hiermit meinen restlichen Jahresurlaub von xx Tagen, wodurch sich der xx.xx.xxxx als mein letzter Arbeitstag ergibt.

Die Zusendung meiner Arbeitspapiere sowie eines qualifizierten Arbeitszeugnisses erbitte ich an die oben aufgeführte Anschrift.

Ich bedanke mich für die erfolgreiche, stets angenehme Zusammenarbeit und das mir von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen auch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und hoffe auf Verständnis für meine Entscheidung.
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kündigungsschreiben so in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum