Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Trainerschein als Zusatzqualifikation für Lehrer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Trainerschein als Zusatzqualifikation für Lehrer?
 
Autor Nachricht
Sojobo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 188
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 - 19:17:51    Titel: Trainerschein als Zusatzqualifikation für Lehrer?

Hallo,

über die Suchfunktion habe ich weder in diesem Forum, noch anderswo etwas dazu finden können, darum nun dieser Thread. Ich hoffe, hier ist er besser aufgehoben, als im Bereich "Sport".

Ich studiere Deutsch (noch Germanistik) und Geschichte und will Lehrer in diesen Fächern werden, wenn ich fertig bin (Sek I+II). Eventuell kommt noch Philosophie hinzu.

Jetzt ist meine Frage: Gilt ein Trainerschein als zusätzliche Qualifikation, wenn ich mich nach meinem M.Ed. bei einer Schule bewerbe? Kann eine Schule mich sporttechnisch irgendwo einsetzen, wenn ich ohne Sport studiert zu haben einen Trainerschein mitbringe?
Mir ist klar, dass ich dadurch keine Abiprüfungen abnehmen kann, aber kann ich mit einem Trainerschein nicht zumindest Vertretungsstunden in Sport halten, Sport-AG´s leiten, oder sonst irgendwie zusätzlich tätig sein?
Mir geht es darum, mich bei meiner, sagen wir mal, nicht ganz unbeliebten Fächerkombi von andern Bewerbern etwas abzuheben. Den Schein will ich außerdem ohnehin machen.

Ich danke für zahlreiche Antworten! Smile

Sojobo
Sojobo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 188
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2009 - 15:56:05    Titel:

Sollte ich den Thread lieber in die Kategorie Sport verschieben lassen? Hätte ja gedacht, dass einer was weiß.
Sojobo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 188
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2009 - 22:33:33    Titel:

Danke an den Mod, der den Thread nun doch in die Sportabteilung geschickt hat!

Hat hier jemand eine Ahnung?
Sojobo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 188
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 - 16:35:13    Titel:

Mittlerweile hab ich die Übungsleiter-C-Lizenz gemacht und mich informiert. Ja, es ist eine Zusatzqualifikation für Nicht-Sport-Lehrer. Danke trotztdem für die zahlreichen Antworten!^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Trainerschein als Zusatzqualifikation für Lehrer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum