Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Tübingen WS 2009/2010 - Chancen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Tübingen WS 2009/2010 - Chancen
 
Autor Nachricht
Catty88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2009 - 23:57:14    Titel: Uni Tübingen WS 2009/2010 - Chancen

Hallo,
ich habe 2008 Abi gemacht und mit 2,6 abgeschlossen. Habe jetzt also 2 Wartesemester "gesammelt" und mich für dieses WS an der Uni Tübingen für Jura beworben. Ich habe auch schon eine Zusage aus Konstanz, würde aber total gerne nach Tübingen mit 2 Freundinnen, die dort studieren, zusammen ziehen. Die eine studiert auch Jura und wurde letztes Jahr auch mit 2,6 genommen.
Wir haben jetzt schonmal Wohnungen anegschaut und auch eine wirklich schöne gefunden, allerdings schon ab dem 1.8. Jetzt ist natürlich meine Angst, dass wir die Wohnung unterschreiben und ich dann keine Zusage aus Tübingen bekomme.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? AUf der Homepage wird ja kein NC angegeben. Wie schätzt ihr meine Chance ein, bzw. wer von studiert in Tübingen Jura und mit welchem Abischnitt?
Und würdet ihr die Wohnung nehmen? Weil der Wohnungsmarkt in Tübingen ist ja nicht ganz so rosig...
Ich weiß, dass mir hier niemand irgendwas versichern kann, aber ich bin einfach über Meinungen dankbar =)
Liebe Grüße
Catty
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 00:14:58    Titel:

Nimm doch das Zimmer als Untermieterin bei einer deiner Freundinnen. Dann ist schnell Ersatz gefunden, falls es doch nicht klappt. Zum Studienbeginn suchen ja schließlich alle.
Catty88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 18:51:28    Titel:

Ja ich denke, um die Wohnung behalen zu können, ist das der einzige Weg. Wahrscheinlich werd ich das dann machen, auch wenns im schlimmsten Fall einmal Miete zum Fenster rausgeschmissen ist.
Studierst du in Tübingen? Oder ist sonst jemand hier, der seine Erfahrungen mit mir teilen möchte Wink WÜrde mich freuen =)
LG
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2009 - 00:53:07    Titel:

Einmal Miete rausschmeißen solltest du dann in Kauf nehmen. Smile Dafür ist es ja recht wahrscheinlich, dass es klappt. Nein, ich studiere nicht dort, werde in Hd anfangen.
invisible touch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 - 14:11:52    Titel:

Meine 'Wunschuni' ist auch Tübingen.Hab mich auch für diesen WS beworben...
@Catty88
um wie viel hat sich denn dein Schnitt durch die Wartesemester verbessert??
wie war das nochmal?1/10 pro wartesemester oder 2/10??
Catty88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 - 14:18:22    Titel:

Gar nicht, dein Schnitt bleibt immer derselbe, das ist ein hartnäckiges Gerücht, dass der Schnitt sich ändert. Was hast du denn und hast du dieses Jahr Abi gemacht? Bist du schon auf Wohnungssuche?
invisible touch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 - 17:00:24    Titel:

aha...ist ya blöd!
ya ich hab dieses jahr mein abi gemacht (mit 2,4)
hmm..ne hab mich noch nicht auf die wohnungssuche gemacht,dachte
wart erst mal auf eine zusage...meinst du das reicht dann noch?
werd mich wahrscheinlich für 'nen zimmer in einem wohnheim bewerben...
ahya und wie kannst du schon 'ne zusage von der uni konstanz haben??
wollte meine bewerbung für konstanz morgen noch rausschicken..bin jetzt
aber bisschen verwirrt...
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 - 18:17:16    Titel:

Naja, stell dir mal vor, wie es wäre, wenn sich der Abischnitt tatsächlich kontinuierlich verbessern würde... dann hätte ja jeder, der nicht studiert hat, irgendwann einen Schnitt von 1,0. Das wäre doch wohl etwas seltsam. Wink
Catty88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 - 19:02:07    Titel:

Ich habe schon mal online vorab eine Zusage bekommen, wenn alle Angaben, die ich in der Online Bewerbung gemacht habe, korrekt sind, ist diese Zusage verbindlich. Bei einem Kumpel von mir, der sich aber für was andere beworben hat, war es auch so.
invisible touch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 21:28:27    Titel:

hat sich sonst niemand in Tübingen beworben??
oder hat jemand schon eine Zulassung?wenn ja,mit welchem Schnitt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Tübingen WS 2009/2010 - Chancen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum