Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium Bewerbung trotz Zivildienst?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium Bewerbung trotz Zivildienst?
 
Autor Nachricht
rapiddan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 02:24:36    Titel: Studium Bewerbung trotz Zivildienst?

Hallo,

ich möchte in der Uni Köln BWL studieren.

Im zwei Monaten fange ich meinen Zivildienst an und ich würde gerne zum Wintersemester 2010 anfangen zu studieren.

Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist mich für dieses Wintersemester 2009 zu bewerben und falls ich eine Zusage bekomme diese Zusage dann für das Semsester 2010 zu verwenden?

Oder ist das nicht möglich und ich kann mich erst 2010 für das Studium bewerben?

mfg
Daylana
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 08:19:56    Titel:

Es ist möglich, dich jetzt zu bewerben und wenn du angenommen wirst, nächstes Jahr bei der erneuten Bewerbung das anzukreuzen und bevorzugt deinen Studienplatz erhälst.
rapiddan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 11:37:05    Titel:

also soll ich mich jetzt einfach bewerben ohne irgendwelche besonderen angaben? und wenn ich angeommen werde ablehnen oder was?
Daylana
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 12:03:43    Titel:

Genau, du bewirbst dich und wenn du angenommen bist, meldest du dich am besten bei denen, dass du Zivi machst etc. Wie man das denen genau sagt, weiß ich nicht, da ich es noch nicht erlebt habe. Aber anrufen oder vorbei gehen, wenn es nah ist, sollte immer helfen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium Bewerbung trotz Zivildienst?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum