Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kein Erfolg im Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kein Erfolg im Studium

Autor Nachricht
Amiga500
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 18:12:56    Titel: Kein Erfolg im Studium

Hallo Leute,

vorweg muss ich sagen, dass ich ungerne einen Weinen-Thread aufmache, weil ich weiß wie unbeliebt die sind.
Aber ich brauche Rat von Leuten, die sich mit dem studieren auskennen.

Die Sache ist die:
Ich studiere jetzt im 4ten Semester Maschinenbau an einer FH; 7-semestrigen Bachelor.
Leider habe ich ein paar Klausuren immer noch nicht geschafft.

Mir fehlt vom 2ten Semester immer noch Strömungslehre und vom 3ten Elektrotechnik und Thermo. Alle drei habe ich beim ersten Versuch nicht geschafft.
Jetzt hatte ich diese Woche den zweiten Versuch für Ström und Elektro.
Ich habe mich die letzten 4 Wochen intensiv vorbereitet. Bin sogar das ganze Semester über extra nochmal in die Strömungsvorlesung.

In den 4 Wochen habe ich alle Aufgaben aus dem Skript und die der Prof vorrechnete 2-3 durchgerechnet. In einer Lerngruppe haben wir alle 3 Tagen zusammen Altklausuren durchgerechnet.
Also ich würde sagen, dass ich mich gut vorbereitet habe.

Doch traurigerweise habe ich diese Klausuren heute wieder nicht gepackt.

Es ist einfach nur noch demotivierend, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch mehr tun soll. Es ist mir auch peinlich vor den Kommilitonen, weil ich mich bestimmt doppelt soviel anstrenge und Zeit mit Lernen verbringen als die anderen; und die bestehen die Klausuren im 2er Bereich mit einem Lernaufwand von ein paar Tagen vor der Klausur.

Könnt ihr mir Tipps oder einen guten Rat geben? Mache ich irgendwas falsch?